Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

Soll ich die 90er Einschleiftrommel jemandem zur Spezi mitbringen? Ansonsten irgendwann nach Anfrage als Päckchen.
 
Ich würde gerne die 90er benutzen wollen. Wenn keiner die auf der Spezi von Dir bekommt, wäre es toll, wenn die zu mir kommen könnten...
 
Mit der Spezi wird das demnach nichts, das Päckchen mit der 90er-Schleiftrommel ist gerade eben der Post in Richtung @Janne übergeben worden.
 
Die hingen etwas länger bei mir, sind aber laut Tracking gestern beim Bären angekommen.
 
Da ich eh gerade einen Bremszug erneuern muss würde es sich anbieten gleich in einem auch die Beläge einzuschleifen - vielleicht geht damit das quietschen der linken Bremse auch wieder weg.

Ist die 90er noch bei dir @Sossenbinder?
 
Was ein Unterschied.
Hatte ich in den letzten Wochen Spaß mit „erst ziehts nach rechts, bei mehr Zug dann nach links“, bremst es sich jetzt wieder schön symmetrisch und präzise dosierbar.

Danke @Jack-Lee

Bei der Aktion hatte ich heute das erste mal auch das linke Vorderrad draußen und bin ein wenig verwundert.
Beim rechten schließt die Achse bündig mit dem Innenring des äußeren Lagers ab, beim Linken endet die Achse ein ganzes Stück früher - siehe Foto vom linken
Ist das normal so?
Und falls nicht, warum fällt das in Dronten keinem auf?
Genau bei dem Rad musste nach dem Unfall doch ein Teil des Federbeins ersetzt werden, da war das Rad doch bestimmt auch demontiert.

Die 90er Trommel wartet jetzt bei mir auf den nächsten Einsatz.
 

Anhänge

  • IMG_2540.jpeg
    IMG_2540.jpeg
    154,3 KB · Aufrufe: 19
Das ist relativ egal. Sie sollte etwas Abstand zum Lager haben, damit das sauber fest gespannt ist und noch mindestens 2/3tel auf dem Innenring des Lagers aufliegen. Passt so.
 
Zurück
Oben Unten