Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

Wie wäre es wenn wir die Diskussionen zum Thema Reinigen der Bremsen jetzt lassen? @Marc hat seine Erfahrungen gemacht, da ist sicher was dran, @Jack-Lee empfiehlt was anderes. Wir sind mündige Menschen und jeder darf sich entscheiden wie er seine Bremsbeläge reinigt.
Und nur kurz noch OT: das Waschbenzin nicht entfettet, ist falsch. Widerspruch nicht erlaubt. Ich bin Chemiker ;)

Vorschlag zur Reihenfolge:
ich sortiere die bisherigen Interessenten so, dass die Trommel nicht immer quer durch die Republik reisen muss sondern ggfs auch noch persönlich im Rahmen einer Winterpokalfahrt übergeben werden kann. Das gilt insbesondere für die 90er, bei der 70er ist das Interesse bisher überschaubar.

Falls es diesbezüglich Missfallen eurerseits gibt, könnt ihr das durch einen entsprechenden "Angry" oder "Sad" Smiley hier mitteilen, dann berücksichtige ich das.

Aktueller Stand: inkl. mir 11 Leute in der Warteliste für die 90er, Sandro nicht miteinberechnet. Plan ist, erstmal den Nord- und Westdeutschen Raum zu bedienen, bevor es in den Süden geht. Bei der 70er gibt es aktuell keine weiteren Interessenten.

@Jack-Lee: wie handhaben wir das, wenn es dann temporär keine Interessenten mehr gibt? Gehen die Trommeln dann wieder an Dich oder mich? Behält sie der letzte für einen maximalen Zeitraum x?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimonG : Gute Frage. Würde die Trommel vielleicht 2-3 Wochen beim letzten Nutzer liegen lassen, wenn dann noch nichts neues rein kommt, dann wieder zurück zu mir :)
Gruß,
patrick
 
Nachdem der erste Ansturm auf die Trommeln vorbei ist, hier mal die nächsten Stationen für die 90er Trommel im Norden und Westen

@Sandro --> @flevonaut --> @harveynumber9 --> @flandwehr --> @Wilfried K. Anschließend geht es Richtung Rhein.
Flevonaut und harveynumber9 können leicht eine persönliche Übergabe machen, die nächsten Übergaben wären dann ggfs etwas ausführlichere Winterpokalfahrten..
 
Hallöchen,
bin momentan leider noch sehr eingespannt aber in der ersten Januar Woche habe ich Zeit meine Bremsbeläge zu bearbeiten und dann auch gleich die Trommel an den nächsten zu schicken.
 
Kleines Update:
Das Packet mit der 70er Trommel hängt immer noch im Verteilzentrum in Patricks Umgebung.
Ich bin erst wieder nächstes Jahr daheim.
 
Bei DHL läuft wohl einiges schief. Bei mir im Haus wurde gar nicht erst geklingelt. Das Paket ist auf dem Weg zurück.
Da ich ja erst wieder nächstes Jahr daheim bin kann die Trommel auch gerne zum Nächsten gehen.

Screenshot_20211229-110850.png

Edit: Patrick hat die Trommel eigentlich auch früh genug vor Weihnachten los geschickt.
 
Moin, frohes neues Jahr nachträglich ;)
Ich würde die 70er gerne ausleihen, wer hat die zur Zeit?
Gruß Krischan
 
die sind noch bei mir, ich hatte mir gestern einen 40er torx besorgt, und werde sie am Wochenende weiter schicken. @Krischan , du kannst gern vorbeikommen, dann machen wir Deine gleich mit.
 
So. Jörg ist gerade netterweise mit nem Torx vorbeigekommen und das HiTrike ist fertig. Donnerstag kommt das Mango dran und Samstag geht das Paket weiter in die Post. @düssel , schickst Du mir bitte ne PN mit Deiner Anschrift.

Gruß
Christoph
 
Die 70er Trommel ist seit Samstag in der Post auf dem Weg zu @düssel .
Beim HiTrike hat sie den Belag über 2/3 der Beläge gut angerauht, Beim Mango leider nur die Enden im Bereich der Bremsnocke.
Alles sehr einfach. Schleifpapier hat gehalten, säubern ging ohne Pressluft, mit dem Staubsauger.
Danke @Jack-Lee für Deine Mühe. Pizza, Germersheim?

Gruß
Christoph
 
Die Pizza nehme ich dankend und gern an ;)
Und die Trommel muss so lange schleifen, bis mindestens 2/3tel des Belages angeschliffen sind. Wenns nur die Ränder sind, bringts leider wenig.
 
Zurück
Oben Unten