Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

Könnte ich auch mal der 70er Satz bekommen, mein Selbstbau Mambo ist fast fertig, nur noch der Sitz. Aber Bremsen tut es nicht wirklich gut. Die Rollstuhl Räder liegen ja auch schon ein paar Jahre rum.

passt hier vielleicht rein - ohne dass ich den ganzen Faden gelesen hätte: ich habe nach Umspeichung 2 S/A-Naben übrig, in die tiefe Riefen (0,5 - 1,0mm?) von verklemmten Unterlegblättchen reingeschliffen wurden. Lohnt es sich, mit den Bremsbelageinschleiftrommeln die Naben auszuschleifen? Dann bräuchten sie vllt. nicht zum Schrotti. Allerdings "fehlte" ja Platz für die Bremsbeläge, oder?

Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass meine neuen Bremsbeläge nicht gleichmäßig abgenutzt werden. Über @Ot_Be habe ich von den Einschleiftrommeln erfahren. An meinem Alpha habe ich 90mm Bremsen. Sind die Trommeln gerade im Einsatz oder könnte ich mir die ausleihen?
Viele Grüße aus dem Münsterland!

Passen die eigentlich auf die 15er Achsen vom Alpha? Sieht auf den Bildern am Anfang des Fadens nicht so aus.
Wenn da 15er Lager drin wären könnte man 2 Reduzierstücke beilegen. Könnte ich machen, wenn die 90er bei @Kulakibula
sind.

Servus,
nee, bisher keine wirkliche Besserung. Schleppe mich so durch den Tag und bin massiv mit Vowag und Velomo eingebunden. Den Kopf frei bekomme ich frühstens im Juli.

Hatte nicht mal bei nem VM Shop gesehen, dass es auch ein 3D Druckteil zum Schleifen gab? Bei Axel?

Zurück
Oben Unten