Bremsbeläge metallisch/syntetisch !?

Beiträge
1.727
Ich fahre ein Tadpole Trike mit seperaten Vorderbremsen (re.li.) [BB7]
Mit den metallischen Bremsbelägen hatte ich des öffteren Schwierigkeiten mit der Bremskraftdosierung
Mit den syntetischen Belägen fällt die Dosierung leichter
LG, Klaus
 
AW: Bremsbeläge metallisch/syntetisch !?

Die synthetischen Beläge waren bei mir am Trike im Winter auf 500 km runter, lag aber auch an den Schutzblechen und dem Dreck-/Wassergemisch, das genau auf die Bremssättel tropfte.
Die metallischen Beläge fahre ich am Trike jetzt seit 10000 km, sie sind schlechter zu dosieren, das empfinde ich auch so.
Ich werde aber am Trike keine anderen mehr fahren.

Am Tieflieger fahre ich synthetische, da mir da der Bremspunkt und die Dosierung wichtiger sind (Sturzgefahr bei blockierenden Bremsen).

flux.
 
AW: Bremsbeläge metallisch/syntetisch !?

Dies mit der kürzeren Standzeit hab ich mir schon gedacht. Steht ja auch so in der Beschreibung. Aber nach ~ 500 km schon runter ? Ich hab die metallischen Belege bei ~ 4000 km ausgewechselt. Die linke war noch fast neu, rechts war schon mehr abgenützt aber hätte noch locker paar tkm gehalten. Mir ist aber eine bessere Dosierung lieber
 
AW: Bremsbeläge metallisch/syntetisch !?

... lag aber auch an den Schutzblechen und dem Dreck-/Wassergemisch, das genau auf die Bremssättel tropfte.
Dann würde ich zu allererst dagegen was unternehmen.
Quasi ein Minischutzblech für die Scheibe.
IIRC wurden hier auch schon entsprechende Lösungen vorgestellt.
 
AW: Bremsbeläge metallisch/syntetisch !?

Dann würde ich zu allererst dagegen was unternehmen.
Quasi ein Minischutzblech für die Scheibe.
IIRC wurden hier auch schon entsprechende Lösungen vorgestellt.

:D

Eine war sogar von mir, ausgelöst durch genau diesen Umstand ...

flux.
 
AW: Bremsbeläge metallisch/syntetisch !?

Na also - dann spricht ja wohl auch nichts mehr gegen die etwas empfindlicheren beläge.
 
Zurück
Oben Unten