Bremer Sonnenwende-Tour 2019

Beiträge
177
Ort
28309 Bremen
Velomobil
Quattrovelo
Im Sommer habe ich ja die "Flüsse und Meer-Tour" mitmachen können und sie hat mir sehr gut gefallen. Daher plane ich für nächstes Jahr eine ähnliche Tour. Auf unserer Homepage habe ich mir darüber schon mal erste Gedanken gemacht. Mir geht es vor allem darum, nicht unbedingt jeden Tag so viele Kilometer machen zu müssen, auch wenn ich sicherlich mal Lust habe, auch mal Gas zu geben, dann werden eben Haken geschlagen. Ich muss dazu mal ausgiebig mit dem BRouter spielen, es ist ja noch Zeit.
 
Beiträge
177
Ort
28309 Bremen
Velomobil
Quattrovelo
Gunnar und ich haben gestern mal geplant und folgendes ist dabei rausgekommen:

Datum Ort
01.07. Campingplatz u. Waldrestaurant Ostetal, Wallweg 41, 27404 Zeven HP
02.07. Camping Am Leuchtturm, Leuchtturmweg 5A, 21706 Drochtersen HP
03.07. Elbe Camping, Falkensteiner Ufer 101, 22587 Hamburg HP
04.07. - Ruhetag - Ausflugtag - Radeltag -
05.07. Campingplatz Bredenbeker Teich e.V., Wulfsdorfer Weg, 22949 Ammersbek HP
06.07. Campingplatz Schmidt, Gretenberger Straße 4, 23881 Lankau HP
07.07. Campingplatz Grünendeich, Grünen Deich 2, 21354 Bleckede HP
08.07. - Ruhetag - Ausflugtag - Radeltag -
09.07. Campingplatz Dannenberg, Bäckergrund 35, 29451 Dannenberg HP
10.07. Campingplatz am Waldbad, Hans-Rasch-Weg, 29574 Ebstorf HP
11.07. Campingplatz Auf dem Simpel, Auf dem Simpel 1, 29614 Soltau HP
12.07. - Ruhetag - Ausflugtag - Radeltag -
13.07. Campingplatz am See, Eitzendorf 161, 27318 Hilgermissen HP
14.07. Zurück nach Bremen - evtl. Treffen mit LieSaSo in Thedinghausen

upload_2018-11-11_11-2-53.png


Das sind so jetzt die kürzesten Wege. Wir werden für jeden Tag noch GPX-Daten bereitstellen, so dass jeder die Tagestour nach seinen eigenen Ansprüchen fahren kann. Auch 150km-Touren werden dabei sein oder mehr.
Ist ja noch Zeit..anmelden dürft ihr euch aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.339
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Da habt Ihr schöne Orte gefunden, ich bin in Ratzeburg geboren, in Lübeck aufgewachsen und hatte hie und da Verwandschaft rund um RZ.
Wischhafen-Glückstadt hat vorm Ableger ne Nrück vorm Yachthafen, die ist häufig aufgeklappt. Die Zeiten findet man schlecht, aber iwo in den tiefem des Netzes...
Gruß Krischan
 
Beiträge
177
Ort
28309 Bremen
Velomobil
Quattrovelo
Wär doch super!
Meine Ute fährt wahrscheinlich auch eine Teilstrecke mit.
Eine weibliche Anmeldung für die ganze Strecke gibt es auch schon. Wird also keine reine Männersache.
 
Beiträge
540
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
Falls noch mehrere VM dabei sind, würde ich wohl auch mit dem DF fahen, sonst mit der Liege.
 
Beiträge
4.011
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Ich werde wohl auch das VM nehmen. Die kurzen Tagesetappen sind allerdings auch mit der Liege bequem zu fahren.
 
Oben