Brelinger Berg 2022 - 9. 24 h Radmarathon 25.-26.6.22

Beiträge
221
Ich hab hier noch eine gute Meßstrecke für Powermeter über 2 Km in der „Nordschleife“ des BB. Sie ist ziemlich eben, und wenn Wind nicht weht hinreichend genau/ideal wenn man die Strecke nur in eine Richtung befährt:


Braucht man für 45 - 50 Km/h z.B. 150 W, so ist die absolute Toleranz sicher unter +/- 10 W (max. 3 W für den PM und max. 7 W für die Strecke selbst). Man sollte die Strecke min. 3-10 mal befahren bei möglichst konstanten Tempo.
Dabei sollte darauf geachtet werden, dass genügend Abstand nach vorne wie auch nach hinteren (Rad-)Verkehr besteht!

Aus eigenen Erfahrungen liegen die Geschwindigkeiten auf der 2 Km Strecke durchschnittlich noch bei 50 Km/h an Anfang, im Laufe des Tages reduziert sie sich und liegt dabei bei 45 Km/h … ;)
Also am Besten zwei Geschwindigkeiten messen für eine Vergleichbarkeit (Wind!):
- zwischen 12h und 17h am Samstag, und zwischen 4h und 8h am Sonntag: 50 Km/h;
- zwischen 17h und 22h am Samstag, und zwischen 8h und 12h am Sonntag: 45 Km/h.

Was meinst Du dazu @Kaefer ?

( siehe auch: https://www.velomobilforum.de/forum...trecken-im-hessischen-ried.65670/post-1419917 )
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
28.245
@hogla : Schade.. erwischt überraschend viele aktuell. Werd wieder fit! :)

PS: werde das WAW und nicht das Snoek mitnehmen, da ein Kaufinteressent testfahren möchte. Also wer sonst noch mal ein aktuelles WAW von nahem sehen will, ist herzlich eingeladen.
 
Beiträge
1.885
Bin (noch) symptomfrei.
Sollte das so bleiben, werde ich Samstag Nacht allein ein paar Runden ums Dorf drehen.
Ansonsten bin ich abgesondert, bis das PCR Ergebnis da ist.
Danke für all eure Genesungswünsche
 
Beiträge
962
"Besser" ist relativ.
Ich finde die Prognose auch recht warm. Aber man muss es nehmen wie es kommt. Vermutlich werde ich auch nachmittags eher nicht so viel fahren und das eher auf den Abend verschieben. Beim fliegen heißt es immer Wetter wird am Startplatz gemacht. Also die Entscheidung wann ich wie fahre wird vor Ort getroffen. Ich mache mich nicht verrückt und die Sonnencreme Faktor 50+ wird mitgenommen.

Gruß
Daniel
 
Beiträge
1.249
Moin
Ihr Liebenden
Sonne macht mir nichts.
Denn ich fahre ja einen SL3/4 und die hat eine Rennhaube, die gibt mir Schatten und somit schützt sie auch vor einem Sonnenbrand

Gruß Ludwig der Ostfriese
Der keine Sonnenkreme braucht
 
Oben Unten