Breitere Schutzbleche am Kettwiesel

Beiträge
69
Hallo zusammen,

da ich nun an beiden Kettwieseln hinten die Super Moto-X 62-406 montiert habe und damit super zufrieden bin, habe ich dennoch ein Problem...
Die Schutzbleche sind nun einfach zu schmal, die befestigung und Justierung ein Krampf.
Würde gerne breitere montieren!
Hat jemand Erfahrung mit Breiteren...und kann mir etwas empfehlen?
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
habe für breitere Reifen die bluemels Schutzbleche von SKS verbaut. Was mich sehr stört: früher hatten die SKS Schutzbleche metallene Fixierungen, da konnte man auch etwas ändern, bei der neueren bluemels Billigkonstruktion fixiert eine Blechschraube die Entposition der Streben nach dem Abzwicken bzw. Absägen der Streben, da kann man nachträglich nur noch kürzen... Ist auch deutlich weniger robust als die Fixierung der alten Chromoplastics (Metallklemmen, die man auch wieder problemlos lösen kann). Weiss nicht, ob Hebie für 62-406 etwas anbietet, Du bräuchtest für die Moto-X dann schon knapp 70mm breite Schutzbleche.
Mein racktime Gepäckträger hat leider auch keine breiten Aussparungen, die zu meinen Schutzblechen passen, da muss ich entsprechende dicke Flacheisen an der unteren Befestigung ergänzen. Bei den Standard Pletscher Gepäckträgern ist je nach Abstand vom Schutzblech die Federklemme im Weg, also grundsätzlich vorher genau abmessen insbesondere auch den erhöhten Platzbedarf über der Lauffläche berücksichtigen plus Puffer für kleine Steinchen, die sich nicht verklemmen dürfen.
Gruss schlawag
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bei Pedalkraft, die bieten spez. für Kettwiesel in Breite 65mm, man kann diese direkt per Online bestellen.
Gruß von Kettwiesel-Fahrer zu Kettwiesel-Fahrer
Norbert
 
Hab mir nun mal die Typ 12 von Pedalkraft bestellt.....mal sehen, weil mir fehlt total die Armablage....
 
Zurück
Oben Unten