- Beiträge
- 333
Seit einer Woche darf ich Erfahrungen mit diesem Spezi-Ausstellungsstück von Gingko machen.
Damit das Rad mittig im Radkasten läuft mustte ich etwas Umzentrieren. Also, das ging spielend leicht, ich hatte den Eindruck die Felge läuft von sich aus rund.
Die Felge hat das selbe Profil wie die Gingko Alienation, ist also innen 25,6 mm breit, außen 30 mm.
Meine Fahreindrücke sind sehr positiv.
Der Freilauf ist wesentlich leiser, man ist eher geneigt die Beine mal kurz hängen zu lassen.
Der entscheidende Vorteil ist aber die steifere Felge. In schnellen Passagen liegt das K jetzt ruhiger auf der Straße, was vor allem bei Wirbelschleppen hinter einem LKW wichtig ist.
Auch die Lastwechsel in kurvigen Bergabpassagen sind nun angenehmer und ergeben mehr Sicherheit beim Einlenken.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Im Sommer Richtung Norden kommt der Dauertest.
Damit das Rad mittig im Radkasten läuft mustte ich etwas Umzentrieren. Also, das ging spielend leicht, ich hatte den Eindruck die Felge läuft von sich aus rund.
Die Felge hat das selbe Profil wie die Gingko Alienation, ist also innen 25,6 mm breit, außen 30 mm.
Meine Fahreindrücke sind sehr positiv.
Der Freilauf ist wesentlich leiser, man ist eher geneigt die Beine mal kurz hängen zu lassen.
Der entscheidende Vorteil ist aber die steifere Felge. In schnellen Passagen liegt das K jetzt ruhiger auf der Straße, was vor allem bei Wirbelschleppen hinter einem LKW wichtig ist.
Auch die Lastwechsel in kurvigen Bergabpassagen sind nun angenehmer und ergeben mehr Sicherheit beim Einlenken.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Im Sommer Richtung Norden kommt der Dauertest.