Braucht jemand mehr Platz in seiner Garage? Liegeradneuling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarvinMel

Liebe Alle,

ich bin neu im Forum und habe mir bereits mit großer Freude Beiträge durchstöbert. Gerne würde ich mir ein Liegerad (zweirädrig) zulegen, bin jedoch in Mecklenburg-Vorpommern ziemlich aufgeschmissen, was Kontakte zu anderen Liegeradfahrern oder auch Händlern angeht. Probefahrten konnte ich bisher nur eine machen. Eine HP V. Streetmachine mit Rohloffnabe und Streamer. Einfach nur toll! :) Auch super lesen sich die Eigenschaften der Flux- und Toxiräder.

Als Student würde ich auf ein gebrauchtes Liegerad zurück greifen, daher die Frage:
Hat noch jemand einen Kurzlieger mit Unterlenker in der Garage, das er oder sie noch nicht ins Forum gepackt hat?

Auch würde ich mich über mögliche Bekanntschaften in MV oder Umgebung freuen!

Grüße
Marvin
 
Hallo Marvin,

willkommen im Forum. Gib doch eine Anzeige auf dem Marktplatz unter Liegeräder/Suche auf.

Da schauen die Leute, die ein Rad loswerden wollen, vielleicht eher als hier. Oder spicke mal in dem Faden von Kati ... (ich weiß leider nicht, wie ich auf dem Wischphone ganze Fäden verlinken kann).

Viel Erfolg wünscht wolf (der eventuell bald eine Streetmachine übrig hat und öfters nach Berlin fährt)
 
Brauche noch etwas platz, aber kein meine liegerader hat ein untenlenker ;)
 
@MarvinMel : noch ein Bekehrter (oder Infizierter ?) Herzlichen Glückwunsch !
HP V. Streetmachine
bin ich fast 19 Jahre lang gefahren; ein problemloses Alltags- und Reiserad, hab ich nie bereut. Das kann man aber auch von anderen Rädern wie den Fluxen o.Ä. sagen. Für die schnellen Ausfahrten hatte ich immer noch was Flaches (erst Hurricane, dann Fujin SL1) daneben stehen. Dann eine gebrauchte Speedmaschine (SPM) angeschafft, sozusagen als eierlegende Wollmilchsau. Dafür wollte ich dann die STM und Fujin abschaffen. STM habe ich verkauft, vom Fujin kann ich mich emotional noch nicht trennen. Die SPM kam aber selten im Alltag zum Einsatz.....eher Tour / Reise. Dann drei Jahre VM eingeschoben, da standen die Liegen im Keller. Jetzt wieder jobbedingt mit dem UP unterwegs.....und das VM steht auch :cry:....Life is a bitch !
 
Ich brauche auch mehr Platz in der Garage. Eine Garage ist einfach nie zu gross. :) Es gilt rule 12 der Velominati,
im Ernst, such doch mal auf der Gebrauchtradliste bei HPV oder auf dem Marktplaats in den Niederlanden. Auf der Gebrauchtradliste ist z. Bsp ein Grasshopper mit Unterlenker zu sehen. Mit UDK ist die Auswahl größer.

rwd, der auch eine Streetmaschine mit Unterlenker hat.
 
Moin

Ich habe hier noch einen Eigenbau ala Streetmaschine jedoch mit Obenlenker.

Ein Super Anfängerrad.

Den kann ich dir für die Anfänge (solange du magst ) kostenlos zur Verfügung stellen

Abholung solltest du dich drum kümmern .
Bahnhof ist im Ort vorhanden.

Fotos kann ich nachreichen
STANDORT Emmerthal bei Hameln
Ca 1 std per Bahn von Hannover

Weliandy
 
Ansonsten versenden viele Niederländer die Räder auch, wenn man ihnen beim Preis etwas entgegen kommt.

viele Grüße

Christoph
 
Lieben Dank für die vielen Anregungen! Die beiden Gebrauchträder auf der Seite der Spezi waren leider schon weg. Das wäre es gewesen :p
Das Wochenende werde ich mich weiter einlesen. Dass in den Niederlanden ein so großes Angebot an Liegerädern besteht, hätte ich nicht gedacht, ein guter Tipp!
 
Ansonsten versenden viele Niederländer die Räder auch, wenn man ihnen beim Preis etwas entgegen kommt.

viele Grüße

Christoph

Nah, glaube nicht das viele leute die rader verschicken.

das stimmt so nicht. Es handelt sich um sowas wie ein Versteigerung, wobei der Besitzer die Wahl hat, wem und ob er das Rad verkauft.
Bei dieses angebot kann mann sicher sind das der verkaufer es fur 60 euro verkaufen woll. Die 60euro is der wunschpreise. Aber, falls jemand hoher bietet..
 
Also ich habe mir aus den Niederlanden schon folgende Räder schicken lassen:
- Flevo Basic Prototyp
- Flevo Bike
- Altena Estrillita
- V2A Lowracer

Das M5 Shockproof habe ich persönlich mit dem Zug in NL abgeholt.

Ich selbst habe auch schon einige Räder innerhalb Deutschlands verschickt. Leider bietet Hermes diesen Service nicht mehr an.

viele Grüße

Christoph
 
Also ich habe mir aus den Niederlanden schon folgende Räder schicken lassen:
- Flevo Basic Prototyp
- Flevo Bike
- Altena Estrillita
- V2A Lowracer

Das M5 Shockproof habe ich persönlich mit dem Zug in NL abgeholt.

Ich selbst habe auch schon einige Räder innerhalb Deutschlands verschickt. Leider bietet Hermes diesen Service nicht mehr an.

viele Grüße

Christoph
Und ein edelstahles lowracer ;)

Aber die meisten sollten ein rad nicht verschicken. Naturlich ist es moglich aber die meisten wirden nur verkauft mit nur abholung.

Innerhalb Deutschland kann mann z.b. cargointernational brauchen fur versand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V2A-Lowracer=Edelstahl LowRacer

Man muss halt einfach freundlich fragen und ein gutes Angebot machen. Klappt natürlich nicht immer, aber erstaunlich oft.

viele Grüße

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten