Brauche Tip für schöne TestRoute in München

Beiträge
852
Hallöchen.

Ich werde diesen Monat in München eine Probefahrt mit einem Liegerad machen und wollte mir dafür schon vorab eine Route zusammenbasteln.

Gibt es dort eventuell eine schöne asphaltierte Fernradstrecke, die sich gut und entspannt fahren lässt?
Gibt es Strecken, die man einfach mal gefahren haben muss, wenn man schonmal in München ist?

Schöne Landstraßenabschnitte könnt ihr auch Posten....

Danke im Vorraus


Gruß

Peter
 
AW: Brauche Tip für schöne TestRoute in München

Hallo Peter,

wo fährst Du denn los? Ich habe eine Runde im Norden, die sich gut fahren lässt, östlich der Isar über Unterföhring, Ismaning, Fischerhäuser nach Freising, und dann nach Westen (entweder über Allershausen und grob entlang der Amper, oder nach Massenhausen), und z.B. über Schleissheim zurück nach München... Wie lang soll die Tour den sein, und mit Steigungen oder ohne?

Im Süden wird ja gern man die "Olympiastraße" nach Starnberg gefahren, da kenne ich mich aber weniger aus.

Also, vor allem: Wo ist denn der Startpunkt ungefähr (es macht ja keinen Spass, sich erst ewig durch die Stadt zu quälen), und wie soll denn das Streckenprofil sein?

Viele Grüße,

Rüssi.
 
AW: Brauche Tip für schöne TestRoute in München

Hi Rüssi,

also ein Hotel habe ich noch nicht gebucht. Aber es ist eines in Moosach in Planung.

Dies wäre auch mein Startpunkt.

Steigungen: Keine Alpenüberquerung, aber auch kein absolutes Flachland. Gerne ein Paar Flussläufe, Apshalt darf streckenweise auch etwas rauer werden. Aber bloß kein Schotter, da dünne Reifen.

Als max. Streckenlänge nehme ich jetzt mal 150km an. Wohlfühllänge ist bei mir z.Z. knapp 100 km.

Museen und sowas lass ich links liegen, aber gegen eine hübsche Landschaft habe ich nix :)

Überfüllte Touristenwege sind nicht so mein Fall.

Meine Trainigsstrecke besteht hier aus einer durchweg asphaltierten einsamen Strecke durch die Weinberge mit sehr breitem Weg und extrem wenig Autos. Dafür leicht hügelig, was mir sehr gefällt. Vielleicht gibt es bei euch vergleichbare Streckenabschnitte?
 
Zurück
Oben Unten