D
digait
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Velomobil-Forum.
Bin passionierter Bionx-Fahrer (D-Motor!) und "treibe" mich
sonst im dortigen Forum rum.
Ich brauche von euch Rat - denn mit Velo-Trikes oder -Quads kenne ich
mich gar nicht aus.
Ein sehr guter Bekannter von mir, 85-jährig, hat mit dem Autofahren aufgehört
und sucht nach einer Alternative, noch ein wenig mobil zu sein, denn er wohnt
auf dem Lande und ins nächste Dorf sind es ca. 10 km.
Außer in seinen Kinderjahren ist er nicht mehr Rad gefahren, deshalb bräuchte
er was "Standfestes" und in der Bedienung einfaches und hohe, aufrechte Sitzposition.
Der Motor muss stark sein, denn das Gelände dort hat es in sich.
An einer Stelle schätze ich die Steigung über 300-400 m auf gut 12%.
Und er darf im Sommer nicht wegen Überhitzung abschalten ...
Und da der Mann nicht sportlich ist, sollte es eine Möglichkeit geben (wie z.B.
bei Bionx), das Sensorsignal (sehr) zu verstärken.
Die Straßen dort sind miserabel. Federung und MTB-Bereifung ist schon angebracht.
Und weil das noch nicht alles ist: Es sollte (vom Motor) nichts ausgefallenes sein,
denn Support muss in Italien erfolgen.
(Tja ... wenn es Bionx noch gäbe, würde ich etwas auf der Basis eines D-Motors empfehlen ...)
Gibt es irgendeine vernünftige Lösung für den alten Herren?
Danke!
ich bin ganz neu hier im Velomobil-Forum.
Bin passionierter Bionx-Fahrer (D-Motor!) und "treibe" mich
sonst im dortigen Forum rum.
Ich brauche von euch Rat - denn mit Velo-Trikes oder -Quads kenne ich
mich gar nicht aus.
Ein sehr guter Bekannter von mir, 85-jährig, hat mit dem Autofahren aufgehört
und sucht nach einer Alternative, noch ein wenig mobil zu sein, denn er wohnt
auf dem Lande und ins nächste Dorf sind es ca. 10 km.
Außer in seinen Kinderjahren ist er nicht mehr Rad gefahren, deshalb bräuchte
er was "Standfestes" und in der Bedienung einfaches und hohe, aufrechte Sitzposition.
Der Motor muss stark sein, denn das Gelände dort hat es in sich.
An einer Stelle schätze ich die Steigung über 300-400 m auf gut 12%.
Und er darf im Sommer nicht wegen Überhitzung abschalten ...
Und da der Mann nicht sportlich ist, sollte es eine Möglichkeit geben (wie z.B.
bei Bionx), das Sensorsignal (sehr) zu verstärken.
Die Straßen dort sind miserabel. Federung und MTB-Bereifung ist schon angebracht.
Und weil das noch nicht alles ist: Es sollte (vom Motor) nichts ausgefallenes sein,
denn Support muss in Italien erfolgen.
(Tja ... wenn es Bionx noch gäbe, würde ich etwas auf der Basis eines D-Motors empfehlen ...)
Gibt es irgendeine vernünftige Lösung für den alten Herren?
Danke!