Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eher nicht. Der Bremskontakt ist inline im Bremszug. Da ist kein Magnet.Kann auch der Abstand zum Sensor sein. Ich hatte das Problem. Den Magneten mit einem zweiten aufdoppeln hat es gelöst.
Jupp hatte noch die alte Lösung mit dem Reed-Kontakt am Arm des Nockens. Die gab es davor mal.Eher nicht. Der Bremskontakt ist inline im Bremszug. Da ist kein Magnet.
Scheint ja augenscheinlich unterschiedliche Versionen zu geben. Bei mir ist noch die Version von Sven selbst verbaut, wo irgendein Inline-Hallsensor unmittelbar nach dem Bremshebel folgt (da ist funktionsbedingt dann nur noch ein ca. 2 cm langes Stückchen Zughülle dazwischen).Linkes Vorderrad, am Bremsseil im Radhaus ist der Nehmer verbaut.
Das sieht mir nicht nach einem Lackschaden sondern nach leicht aufgerissenem Laminat aus.
Ist das im Bereich der Knie?Und zum Schluss noch ne Frage. Genau vor mir auf der "Motorhaube" macht sich dieser kleine Lackschaden bemerkbar. Durch was könnte das so passieren? Ist da vlt vom Unfall unter dem Lack ein defekt? War es die Sonne, immerhin steht die Kiste den ganzen Tag draussen vor der Firma? Oder hat sich da vlt jemand beim Schauen abgestützt ohne das ich es mitbekommen habe?
Moment. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Was ist das für ein Material?Meine Lösung: „Upcycling“
Was das wieder wiegt...
Ich war zuletzt mit @dendrocopos dran die Gamaschen aus etwas stabilerem Material nachzumachen (bzw. er war dran, und ich habe nur den Prototypen probiert.Dann mal wieder was Neues. Ich dachte ich wisch halt mal den Innenraum aus. War sowieso am Kette sauber machen und wachsen. Und so beim Abwischen hab ich mir mal gedacht, schau mal nach der Panzerlenkung. Ich hab ja da die schönen ich glaub genähten Abdeckungen von @digger . Ich mach vorsichtig den ersten Klett auf und schon hat es gerieselt wie blöde. Meine Herren was sammelt sich da für ein Dreck. Erstmal mit nem langen Schraubenzieher die Brocken vorsichtig gelöst, dann Reiniger drauf, dann versucht so viel wie möglich auch noch aus Richtung vom Radkasten weg zu bekommen, waren auch Riesenbrocken. Und zu guter letzt mein aller Heilmittel WD40 überall drauf. Ja ich weiß fetten wäre vlt besser, aber auch mit WD40 finde ich verfängt sich nicht so viel Dreck drin bzw haftet nicht da und es ist wieder einigermaßen leichtgängig und quietscht nicht. Wobei die Leichtgängigkeit auch mit dem Dreck noch gegeben war, ich spür da keinen Unterschied ob mit oder ohne Dreck![]()
Eigentlich bleibt er nicht da, wo er hingehört: nämlich draußen im Radkasten.Den Dreck wird man dadurch nicht los, aber er bleibt halt dort, wo er hingehört.
ist, dass ich gestern genäht habe und heute Manschetten/Gamaschen losschicken werde.Letzter Stand