Bonsais W9s

Kann auch der Abstand zum Sensor sein. Ich hatte das Problem. Den Magneten mit einem zweiten aufdoppeln hat es gelöst.

Eher nicht. Der Bremskontakt ist inline im Bremszug. Da ist kein Magnet.
Jupp hatte noch die alte Lösung mit dem Reed-Kontakt am Arm des Nockens. Die gab es davor mal.
Musste aber beim Abnutzen der Bremse immer nachgestellt werden.
Die neue Lösung von Sven(? meine ich) hatte das nicht. Die habe ich aber noch nie in live gesehen... Ich habe die Wuxing-Bremshebel, die haben jeweils einen Schalter eingebaut.

Linkes Vorderrad, am Bremsseil im Radhaus ist der Nehmer verbaut.
Scheint ja augenscheinlich unterschiedliche Versionen zu geben. Bei mir ist noch die Version von Sven selbst verbaut, wo irgendein Inline-Hallsensor unmittelbar nach dem Bremshebel folgt (da ist funktionsbedingt dann nur noch ein ca. 2 cm langes Stückchen Zughülle dazwischen).

Moin,

nochmal kurz zum Bremslicht - der Sensor, oder was das für ein Ding ist, im Radkasten ist das Problem. Ich fahr einfach mit dem Bremslicht als Rücklicht - man wird gut gesehen ;):LOL:

Dann mal wieder was Neues. Ich dachte ich wisch halt mal den Innenraum aus. War sowieso am Kette sauber machen und wachsen. Und so beim Abwischen hab ich mir mal gedacht, schau mal nach der Panzerlenkung. Ich hab ja da die schönen ich glaub genähten Abdeckungen von @digger . Ich mach vorsichtig den ersten Klett auf und schon hat es gerieselt wie blöde. Meine Herren was sammelt sich da für ein Dreck. Erstmal mit nem langen Schraubenzieher die Brocken vorsichtig gelöst, dann Reiniger drauf, dann versucht so viel wie möglich auch noch aus Richtung vom Radkasten weg zu bekommen, waren auch Riesenbrocken. Und zu guter letzt mein aller Heilmittel WD40 überall drauf. Ja ich weiß fetten wäre vlt besser, aber auch mit WD40 finde ich verfängt sich nicht so viel Dreck drin bzw haftet nicht da und es ist wieder einigermaßen leichtgängig und quietscht nicht. Wobei die Leichtgängigkeit auch mit dem Dreck noch gegeben war, ich spür da keinen Unterschied ob mit oder ohne Dreck :D

Ansonsten immer noch mehr als zufrieden mit der Kiste. Macht was sie soll, es läuft und läuft und läuft.....

Ach woanders hatte ich es mal geschrieben, dass ich mit dem W9s ggü. dem Df etwa 1 km im Durchschnitt über alles, also am Haus los fahren oder zum Bäcker oder oder, schneller bin. Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass ich mir beim Fahren ein Limit in Sachen Puls gesetzt habe. Da ich auch für den Halbmarathon trainiere, soll das Pendeln nur als zusätzliche Grundlage zum Laufen dienen. Deswegen der Pulsdeckel am Ende meiner Bikepulszone 2. Heißt im Umkehrschluss, obwohl ich mir den Pulsdeckel beim W9s gesetzt habe, bin ich trotzdem schneller als im Df. Viele Heimfahrten mit dem Df waren nämlich oft ein nach Hause heizen, weil es einfach Spaß macht, man mal ein paar Rennräder jagt oder oder.....was ich sagen will, ist, die Kiste läuft einfach klasse, auch wenn ich sie mit den Conti Urban selbst verstümmle was die Geschwindigkeit betrifft. Aber die bin ich ja auch dem Df auch lange gefahren.

Und zum Schluss noch ne Frage. Genau vor mir auf der "Motorhaube" macht sich dieser kleine Lackschaden bemerkbar. Durch was könnte das so passieren? Ist da vlt vom Unfall unter dem Lack ein defekt? War es die Sonne, immerhin steht die Kiste den ganzen Tag draussen vor der Firma? Oder hat sich da vlt jemand beim Schauen abgestützt ohne das ich es mitbekommen habe?

Danke schon mal für Ideen.

Gruß in die Runde Bonsai

Anhänge

• orange.jpg
    orange.jpg
    46 KB · Aufrufe: 67
Und zum Schluss noch ne Frage. Genau vor mir auf der "Motorhaube" macht sich dieser kleine Lackschaden bemerkbar. Durch was könnte das so passieren? Ist da vlt vom Unfall unter dem Lack ein defekt? War es die Sonne, immerhin steht die Kiste den ganzen Tag draussen vor der Firma? Oder hat sich da vlt jemand beim Schauen abgestützt ohne das ich es mitbekommen habe?
Ist das im Bereich der Knie?
Habe ich schon 2 x gesehen jetzt. Der Bereich zwischen Cockpit und Wartungsdeckel ist ja jetzt Glas und damit relativ "weich" und die haben da sicherlich einiges an Spachtel drauf wegen der Formtrennung.
Wenn man da mal fett drunter rummst mit dem Knie, dann sieht das so aus.

Dann mal wieder was Neues. Ich dachte ich wisch halt mal den Innenraum aus. War sowieso am Kette sauber machen und wachsen. Und so beim Abwischen hab ich mir mal gedacht, schau mal nach der Panzerlenkung. Ich hab ja da die schönen ich glaub genähten Abdeckungen von @digger . Ich mach vorsichtig den ersten Klett auf und schon hat es gerieselt wie blöde. Meine Herren was sammelt sich da für ein Dreck. Erstmal mit nem langen Schraubenzieher die Brocken vorsichtig gelöst, dann Reiniger drauf, dann versucht so viel wie möglich auch noch aus Richtung vom Radkasten weg zu bekommen, waren auch Riesenbrocken. Und zu guter letzt mein aller Heilmittel WD40 überall drauf. Ja ich weiß fetten wäre vlt besser, aber auch mit WD40 finde ich verfängt sich nicht so viel Dreck drin bzw haftet nicht da und es ist wieder einigermaßen leichtgängig und quietscht nicht. Wobei die Leichtgängigkeit auch mit dem Dreck noch gegeben war, ich spür da keinen Unterschied ob mit oder ohne Dreck :D
Ich war zuletzt mit @dendrocopos dran die Gamaschen aus etwas stabilerem Material nachzumachen (bzw. er war dran, und ich habe nur den Prototypen probiert. :P). Den Dreck wird man dadurch nicht los, aber er bleibt halt dort, wo er hingehört. Muss man ohnehin gelegentlich reinigen.

Letzter Stand war, dass er ein wenig beschäftigt ist, und es deshalb noch ein wenig dauern wird, das Ergebnis sah aber schon mal ganz gut aus. Gerade die Stelle, wo man beim Ein- und Aussteigen ständig reibt (über der Schraube für die Achse des Lenkstocks) ist dann aus deutlich stabilerem Gewebe, und sollte damit erheblich länger halten.

Den Dreck wird man dadurch nicht los, aber er bleibt halt dort, wo er hingehört.
Eigentlich bleibt er nicht da, wo er hingehört: nämlich draußen im Radkasten.
Da finde ich die Lösung von @ion-23 eigentlich besser:
Da wird Dreck, Wasser und Mocke gar nicht erst in diese Tasche gelassen und kann Gelenken, Buchsen und dem ganzen Gerödel da nicht so viel anhaben.
Ist auch viel leichter und günstiger zu realisieren als so eine "Socke" zu nähen.

Pssst, das ist doch viel zu einfach und schnell gemacht. :LOL:;) Ich hab da einen zerschnipselten Motorradreifenschlauch angeklebt.

so mal wieder was zu schreiben

Vor zwei Wochen hat´s den GP5000 dahingerafft 8500 km hatte der weg. Es schaute schon das Geflecht durch (sonntags) bin Montags aber noch gefahren. Aber irgendwie wie auf rohen Eiern, weil ich Angst hatte es passiert was. Naja am Dienstag kam dann ein neuer 5000er in 32er Breite, erhoffe mir da mehr Komfort. Was soll ich sagen, ich hab dann auch mal wieder die älteren Schwalbe PO rausgeholt und vorne draufgemacht. Ach hätte ich das mal gelassen :-) Viel Arbeit um dann innerhalt von 2 Wochen beiden Seiten wieder wechseln zu müssen. Am Samstag mal auf längere Tour gegangen (nur 150 km aber ich bin ja auch schon gefühlt alt), und nach 20 Minuten hatte ich dann vorne schon einen Plattfuss ... na toll .... in der Sonne einen schönen Platz gesucht und einigermaßen gut den PO wieder runterbekommen und durch einen anderen getauscht. Stolz wollte ich dann meine billige neue Pumpe vom Decathlon ausprobieren aber es wollte keine Luft in den Reifen gehen. Zum Glück noch meine MiniminiPumpe dabei gehabt und mühselig den Reifen aufgepumpt. Positiv er war gleich super rund!! Warum auch immer. Gestern dann mal die andere Seite gecheckt und ups der Reifen zeigte auch schon seine Innereien. Also auch den runter geschmissen und durch einen Nutrak der noch abgefahren werden muss ersetzt. Also vorne jetzt zwei verschieden Reifen drauf. Was soll´s ... Ich hatte jetzt sowieso mal vor dass W9s mit etwas schnelleren Reifen zu fahren und das Df bei schlechtem Wetter mit CCU. Die Reifen machen sich schon bemerkbar, da war das W9s schon ein bissl kastriert mir den CCU aber dafür hab ich ihm Winter keine Plattfüße gehabt und jetzt im Sommer waren sie mir schnell genug, eigentlich. Denn mit den PO und hinten dem 5000er ging die Kiste echt gut ab, ich würde sagen das macht je nach Temperatur schon 3-5 km/h aus, und jetzt wo ich auch gut im W9s drinsitze, ich würde sagen die Eingewöhnung ist vorbei lässt sich mit Druck auch ganz schön schnell fahren. Ich beschränke mich halt wegen dem Lauftraining halt immer selbst auf einen bestimmten Puls. Laufen geht im Moment nicht, Kniebeschwerden, aber Biken geht also schieb ich das W9s ein bissl mehr an und ja da kommt einem ein WOW über die Lippen wie das vorangeht. Ja das hab ich auch schon letztes Jahr gemerkt, aber anscheinend schon wieder verdrängt. Das macht einfach nur Laune, und wenn ich dann sehe dass man das in Rumänien aus dem Programm nimmt, dann würde ich sagen da verpassen viele Leute was ganz Tollen, weil sie nur was anderes gezeigt bekommen haben. Ach egal, gut ist das es in Weil nun weitergeht, ich drück die Daumen.

Mehr gibt es nicht, nur ein bissl Reifenthema. Hängt wohl damit zusammen, dass immer noch alles funktioniert wie es soll und ich vlt auch nicht weiß wo ich gucken soll. Ich geniese das Fahren
:)

Zurück
Oben Unten