Bonner Liegeradtreff

Beiträge
8.096
Heute war wieder Treff der Bonner Liegeradfahrer -- 14 Uhr am Hofgarten, wie im Forumkalender angekündigt. Tolles Wetter und eine schöne Tour auf den Venusberg, durch den Kottenforst und das Ländchen über Bad Geodesberg zurück nach Bonn.
Wer nicht dabei war, hat was verpasst.

Diesmal war es ja das offizielle Liegeradtreff, nicht ein Meeting der Bonn/Rhein-Sieg Triker -- Dominanz der Liegeräder konnte deshalb nicht überraschen. Dabei vier Speedmachines, eine Street Machine, ein Scorpion -- ein HP-Festival sozusagen.

Vielleicht sind ja noch andere Liegeradler aus dem Bonner Raum das nächste Mal auch dabei -- bitte Kalender konsultieren.

Jupp
 

Anhänge

  • IMG00082.jpg
    IMG00082.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 629
  • IMG00084.jpg
    IMG00084.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 594
  • IMG00083.jpg
    IMG00083.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 534
AW: Bonner Liegeradtreff

Ronald wollte es übrigens noch wissen und hat trotz später Stunde und Dunkelheit den Weg nach Köln per Rad angetreten.

Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle an Hubertus für Kuchen + Tee :).

Dirk
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Wer nicht dabei war, hat was verpasst.


Hallo Jupp, Dirk und alle anderen,

der daniel hatte mich morgens schon auf handy angerufen, er wollte noch später zu euch stossen,
hatte aber schon modelleisenbahn in köln gebucht, schade bei dem wetter!!!

Übrigens am samstag, 15.11 wollen der daniel und ich zum lohmeyer, alleweder schauen, probefahren, wer noch lust hat, melden!


Grüsse Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Übrigens am samstag, 15.11 wollen der daniel und ich zum lohmeyer, alleweder schauen, probefahren, wer noch lust hat, melden!

Hallo,

wann gedachtet Ihr denn so am Samstag gen Hennef aufzubrechen und wo ist Euer Startpunkt? Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt würde ich Euch gerne begleiten.

Grüße

Christoph
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Hallo,

wann gedachtet Ihr denn so am Samstag gen Hennef aufzubrechen und wo ist Euer Startpunkt? Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt würde ich Euch gerne begleiten.

Grüße

Christoph


Der daniel und ich fahren direkt zum lohmeyer nach hennef westerhausen,

termin ist 11 uhr auf dem werksattgelände.

Aufbrechen nach hennef brauche ich ja nicht, wohne ja schon da!

Kommt doch einfach dazu!

Bei fragen, eine pn mit telefonnummer, würde mich dann heute am frühen abend melden.

Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Fährt jemand aus Bonn mit dem Rad hin? Das Wetter soll ja ganz angenehm werden, aber allein find ich das nie. :eek:

Felix
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Fährt jemand aus Bonn mit dem Rad hin? Das Wetter soll ja ganz angenehm werden, aber allein find ich das nie. :eek:

Felix

Hallo Felix,
na da haben wir uns doch noch getroffen!

Also der felix, docthor und ich waren heute bei herrn lohmeyer, nach einer freudlichen begrüssung, besichtigung und ausführlicher erklärung, sind wir denn alle mal das A6 und A4 gefahren.

Nach der probefahrt waren wir uns einig so etwas möchten wir auch, es war einfach geil!

Mir persöhnlich, als purist, hat das A4 am besten gefallen, aber auch die möglichkeit dieses teil von grundauf selber bauen zu können.

Für alle trike-fahrer, besonders scorpion-fahrer aufgepasst!
Lohmeyer hat interesse gezeigt ein scorpion mit schnellem e-motor, also mit zulassung und tüv, vielleicht auf die beine zu stellen.

Denke je mehr ihr interesse bekunden, desto eher wird es in die tat umgesetzt.

Ein total begeisterter Schuhmax
 

Anhänge

  • Alleweder A6 Doc letzte Instruktionen.jpg
    Alleweder A6 Doc letzte Instruktionen.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 485
  • Alleweder A6 Doc letzter skeptischer Blick vor der Abfahrt .jpg
    Alleweder A6 Doc letzter skeptischer Blick vor der Abfahrt .jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 437
  • Alleweder A6 Doc voll begeistert, und den Hänger hat er auch schon dabei.jpg
    Alleweder A6 Doc voll begeistert, und den Hänger hat er auch schon dabei.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 494
  • Alleweder A4 Schuh Silberpfeile unter sich.jpg
    Alleweder A4 Schuh Silberpfeile unter sich.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 540
  • Alleweder A6 Schuh ja war dat schön.jpg
    Alleweder A6 Schuh ja war dat schön.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 458
AW: Bonner Liegeradtreff

Morgen,

ja es ist fast dezember und wollte einfach mal anfragen, gibts was neues?

"vom bonner liegeradtreff und den rhein/sieg-trikern"


bei mir schon, elektro (unterstützt) fahren ist toll, auch wenn man es nicht braucht.


Grüsse Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

...bei mir schon, elektro (unterstützt) fahren ist toll, auch wenn man es nicht braucht...

Mann bist Du faul Mann.:D Aber zugegeben Deine Gegend ist ja nicht mehr sooo flach. Ich gönn's Dir. Werde heimlich euren Terminkalender studieren und gegebenenfalls miteinfallen. Hab' mich schon geärgert, den letzten Termin verpasst zu haben. Wollte mir nämlich ein Bier abholen. Der Doctor weiß schon Bescheid:D

Gruß der Velotroll
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Mann bist Du faul Mann.:D Aber zugegeben Deine Gegend ist ja nicht mehr sooo flach. Ich gönn's Dir.

Gruß der Velotroll


Danke, ich gönn es mir einfach!

Aber faul bin ich nicht, fahre nicht wie ein opa dauernd mit e-motor.

Beim alleweder mit 45 km/h zulassung sähe das wohl anders aus.

Fährtst du dein quest nur mit muskelkraft?

Es sind 3 mit akku knapp 6 kg mehrgewicht, die ich ja mit beschleunigen muss,
es ist einfach geil z.b. in der stadt an der roten ampel zu starten und dann dazu den motor einzuschalten,
du bist einfach schneller vom fleck weg,
na und berghoch, das packt der kleine doch nicht, da musst schon fleissig mitstrampeln!
Vorteil, du fährst mit der gleichen kraftanstrengung, nur eben schneller den berg hoch.

Wo ich sonst mich mit knapp 10 km/h hochgequält habe, schaffe ich jetzt 20 km/h.

Hoffe wir dehen uns einmal, kommst dann mit dem quest?

Grüsse Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

ja es ist fast dezember und wollte einfach mal anfragen, gibts was neues?

"vom bonner liegeradtreff und den rhein/sieg-trikern"

Wir haben gestern auf dem Kölner HPV-Stammtisch den 3. Januar (Samstag) zur "Saisoneröffnung 2009" näher ins Auge gefasst. Neujahr (Vorschlag von Jupp) sieht es mit Teilnehmern wohl eher mau aus. Für diesen Tag gäbe es mindestens drei feste Zusagen und die Chance, dass der ein oder andere Teilnehmer des Kölner Stammtisches dabei ist. Als Treffpunkt eignet sich deswegen Troisdorf sehr gut. Ein früherer Beginn ist jahreszeitbedingt auch angebracht, 12:00 Uhr ist hier aktueller Planungsstand. Programm: Kleine Tour z.B. im Siegtal oder Richtung Wahner Heide mit anschließender Einkehr.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Gruß Dirk
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Als Treffpunkt eignet sich deswegen Troisdorf sehr gut. Ein früherer Beginn ist jahreszeitbedingt auch angebracht, 12:00 Uhr ist hier aktueller Planungsstand. Programm: Kleine Tour z.B. im Siegtal oder Richtung Wahner Heide mit anschließender Einkehr.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Gruß Dirk


Hallo Dirk,

troisdorf wäre natürlich klasse, sind für mich 15 km!

Für eine tour in/um troisdorf wäre dann der sven ja prädestiniert.

Grüsse Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

3.1. ist ok
bitte in Forumskalender eintragen -- auch genau, wo wir uns treffen, denn die Bonner haben ja gewisse Anreise

Jupp
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Fährtst du dein quest nur mit muskelkraft?

Hoffe wir sehen uns einmal, kommst dann mit dem quest?

Grüsse Schuhmax

Hallo !

Ich kenne bis jetzt niemenden der einen Questhilfsmotor hat. Aber ich fahre nur im Flachen und würde mir deshalb keinen Hilfsmotor anbauen. Und selbst wenn's hügelig wäre, könnte man mit dem Quest ganz gut vorankommen. Natürlich unter der Berücksichtigung der gegebenen Bedingungen. Mit dem Motor schleppt man ja auch das Mehrgewicht mit. Was sicherlich wiederum die Nomotor-durchschnittsgeschwindigkeit reduzieren würde. Im bergischen sieht das schon ganz anders aus. Mit 8 km/h einen langen Berg anzugehen ist nicht empfehlenswert, zumal wenn es eine vielbefahrene Straße und zudem noch dunkel wäre. Da würde ich mich schnell nach einem Bionx umschauen. Oder eben ganz auf das VM verzichten, wenn es absolut nicht zweckdienlich wäre. Zum Glück musste ich bis jetzt mein fx nach dem Questkauf noch nicht abgeben. Ist im Zug einfach ideal als Trike. Ich würde also damit kommen.
Gruß der Velotroll
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Hallo zusammen,
auch bei mir ist schon der 3. notiert.
Wir aus dem Bonner Bereich können ja im Konvoi anreisen.:)
schönen Nikolaus noch
Michael
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Neue Informationen für den 3.1.:

Treffpunkt mit Rücksicht auf unsere Zuganreisenden: Troisdorf Bahnhof.

Die 12:00 Uhr harmonisieren nicht optimal mit Zugankünften, besser ist 12:30 Uhr. 13:30 Uhr ist auch denkbar, aber sehr spät. Den genauen Zeitpunkt fixe ich am Mittwoch und stelle ihn verbindlich in den Kalender.

Weiterer Vorschlag: Fester Ort und Zeitpunkt für die Einkehr (falls jemand später noch dazukommt). Wer kennt eine gute Möglichkeit in der Gegend?
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Wir haben gestern auf dem Kölner HPV-Stammtisch den 3. Januar (Samstag) zur "Saisoneröffnung 2009" näher ins Auge gefasst. Neujahr (Vorschlag von Jupp) sieht es mit Teilnehmern wohl eher mau aus. Für diesen Tag gäbe es mindestens drei feste Zusagen und die Chance, dass der ein oder andere Teilnehmer des Kölner Stammtisches dabei ist. Als Treffpunkt eignet sich deswegen Troisdorf sehr gut. Ein früherer Beginn ist jahreszeitbedingt auch angebracht, 12:00 Uhr ist hier aktueller Planungsstand. Programm: Kleine Tour z.B. im Siegtal oder Richtung Wahner Heide mit anschließender Einkehr.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Gruß Dirk




Hallo Dirk
Samstag 3.1. in Troisdorf klingt gut.
Ich bin voraussichtlich dabei.
Gruß Stefan
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Weiterer Vorschlag: Fester Ort und Zeitpunkt für die Einkehr (falls jemand später noch dazukommt). Wer kennt eine gute Möglichkeit in der Gegend?


Hallo Dirk,

also für alle fragen bezüglich tour und einkehr würde ich den sven (electrogiutar.de) direkt kontaktieren, also per email und nicht pn!

Halt ein gebürtiger troisdorfer!

Es gibt z.b. oberhalb der wahner heide die alte fähre (richtung troisdorf)
In troisdorf selber das brauhaus.

Grüsse Schuhmax
 
Zurück
Oben Unten