Bonner Liegeradtreff

AW: Bonner Liegeradtreff

Hallo ihr liegenden Triker, Schmalspurer und Raketenfahrer (Jupp)


Morgen ist wieder soweit, und das wetter ist mit uns, wahrscheinlich mit matsch und schnee.
Ich weiß ihr harten jungs aus der boner und beueler ecke werdet die 3 km zum blauen affen wohl bei jedem sauwetter fahren.

Werde denn so wie es aussieht eher mit dem auto richtung bonn fahren, und mit dem rad den affen ansteuern.

Es kommt doch wer, oder ???

Zur Info!

War heute bei novosport.de und habe mir endlich die radical-taschen zugelegt, die vertreiben demnächst auch e-motoren.
Wenn es interessiert pedelecforum.de (unter tongxin)
Na denn bis morgen, der jupp sitzt jetzt wohl noch im flieger und denkt er sitzt im quest.
Eine gewisse ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen.

Tschüss bis Morgen
Dietmar
 
AW: Bonner Liegeradtreff

wenn morgen das Wetter ok ist, kann ich leider nicht kommen -- bin dann familienverpflichet, da heute erst aus den USA zurück

wenn es regnet oder schneit, komme ich

Jupp
 
AW: Bonner Liegeradtreff

wenn morgen das Wetter ok ist, kann ich leider nicht kommen -- bin dann familienverpflichet, da heute erst aus den USA zurück

wenn es regnet oder schneit, komme ich

Jupp


Schade, die aktuelle vorhersage sagt 2° plus sonne und wolken.

DocThor kann morgen auch nicht, aber wir fahren am 28. zur messe nach essen.

Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Bei mir sind drei Zusagen eingegangen. Im Moment ist schönster Sonnenschein (wie immer eigentlich :)). Auf Jupp müssen wir dann wohl leider verzichten :( - schade, hätte noch gerne einen Blick auf das Quest geworfen.
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Guten Abend alle zusammen,

meine Frau und ich wollten uns eigentlich heute persönlich vorstellen, doch leider war um 15:45h keiner mehr da. :( Wir sind seit Februar neu unter den Trikern und überglücklich mit unseren Rädern. Vielleicht klappts ja dann nächstes mal. Jedenfalls sonnige Grüsse aus Beuel

dersiedler
 
AW: Bonner Liegeradtreff

tut mir leid, dass ich nicht da war

Jupp

Mir auch, hatte mich ja schon auf schlechtes wetter eingestellt und wollte mit dem auto etwas näher ans ziel fahren.

Aber bei dem heutigen sonnigen, wenn auch kalten tag, konnte auch erst um 14 uhr weg, habe ich mich dann kurzfristig entschlossen hier bei mitr ne runde (40km) zu drehen.

Zum blauen affen sind es für mich doch fast 30 km, das wäre dann eher im sommer machbar, und um 12 uhr starten.


Aber das wetter wird besser und die tage länger!

Nur der jupp ist dann mit seinem mango ins westfälische verschwunden.

Bis zum nächstenmal,

Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Unser Sonnenschein-Abo wurde kostenlos verlängert. Deswegen haben wir uns - mit Teilnehmern aus Köln über Lohmar bis Neuwied - nach Inspizierung von Hubertus' nagelneuen Trikes recht rasch auf eine kleinere Tour in gemütlichem Tempo begeben.

meine Frau und ich wollten uns eigentlich heute persönlich vorstellen, doch leider war um 15:45h keiner mehr da.

Etwa um die 16.00 Uhr sind wir aus südlicher Richtung wieder im Landeanflug gewesen und saßen in einer anschließenden Runde noch im Haus am Rhein zusammen. Da haben wir uns wohl knapp verpasst.

Aber wir treffen uns ja nicht zum letzten Mal. Den Rhythmus "3. Samstag im Monat, 14.00 Uhr" versuchen wir zu halten. Da die Siegfähre zum einen noch geschlossen ist und zum anderen per Bahn schlecht erreichbar, wollen wir uns am 21. März wieder am "Blauen Affen / Haus am Rhein" treffen, im April dann in Troisdorf. Die terminliche Synchronisierung mit dem Hofgarten-Treffen ist noch eine Herausforderung.

Die Bilder 3 +4 sind von Uli.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 292
  • 2.jpg
    2.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 302
  • 3.jpg
    3.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 274
  • 4.jpg
    4.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bonner Liegeradtreff

Unser Sonnenschein-Abo wurde kostenlos verlängert. Deswegen haben wir uns - mit Teilnehmern aus Köln über Lohmar bis Neuwied - nach Inspizierung von Hubertus' nagelneuen Trikes recht rasch auf eine kleinere Tour in gemütlichem Tempo begeben.

schöne Bilder, herzlichen Dank, Dirk!
Rätsele nur, ob Hubertus nun mehrere nagelneue Trikes hat oder eines -- immerhin wieder ein Speed Machine Fahrer, den es aufs Trike gebracht hat (nehme ja an, dass er die SPM für den Sommer behält)

die Bilder erinnern mich an unsere Saisonauftaktrunde um den Flughafen -- diesmal wird es gemütlicher gewesen sein, aber die Plaudereien während der Pausenstopps gehören einfach dazu -- mir machen sie mehr Spass als die Zeit in der Kneipe sitzend zu verbringen

nächstes Mal bin ich wieder dabei

Jupp

PS. Das Quest bleibt noch eine Weile in Bonn -- ihr werdet es schon zu sehen bekommen, denke ich
 
AW: Bonner Liegeradtreff

nächstes Mal bin ich wieder dabei

Jupp

PS. Das Quest bleibt noch eine Weile in Bonn -- ihr werdet es schon zu sehen bekommen, denke ich

nächstes Mal ist heute -- hoffe, es kommt auch jemand außer Dirk und mir -- kann sein dass ich mich etwas verspäte, hoffe, ich habe irgendwo noch Dirks Mobilnummer, nein, habe sie nicht
kannst du mir sie per pm schicken, Dirk?
Danke

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bonner Liegeradtreff

@Jupp: Es sieht nicht so aus, als ob wir nur zu zweit sind. Tel. hat Du per PM bekommen.
 
AW: Bonner Liegeradtreff

@Jupp: Es sieht nicht so aus, als ob wir nur zu zweit sind. Tel. hat Du per PM bekommen.

Dirk hat recht behalten -- breite Beteiligung am Samstag, bei tollem Wetter; ich zählte allein vier Speedmachines, eine Streetmachine, vier andere Lieger, von Touren- bis Tief-, von der Stange bis zum Selbstbau, fünf Trikes (zwei leider nur kurz), von Motor- bis Handantrieb, von ungefedert bis vollgefedert, von windumtost bis vollverkleidet.

Das nächste Mal wollen wir uns im Rhein-Sieg-Kreis treffen, damit die RSK-Triker und Lieger nicht immer nach Bonn fahren müssen. Statt für Troisdorf mit seiner gewissen Troistlosigkeit haben wir uns gestern für die Sieglinde und die Hennef-Nähe entschieden und treffen uns am 3. Samstag im April dann dort -- bitte Kalender beachten!
Da An- und Abreise von Bonn aus schon Ausfahrtdimensionen aufweisen, könnten wir uns vielleicht um 15 Uhr an der Sieglinde treffen. Das wird aber Dirk entscheiden, er ist die Autorität für Uhrzeit und Ort.

Die Bonner werden sich vielleicht vorher treffen wollen um zusammen hinzufahren. Klären wir dann vorher hier.

Alle, die zu unseren Treffen kommen möchten, sollten diesen Thread abonnieren -- dann bekommt ihr eine Mail sobald jemand neue Informationen postet.

Ich bin nächstes Mal wieder mit dem Trike dabei.

Jupp
 

Anhänge

  • IMG_0118.jpg
    IMG_0118.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 261
AW: Bonner Liegeradtreff

Das wird aber Dirk entscheiden, er ist die Autorität für Uhrzeit und Ort.

Wobei ich aber niemand was aufzwingen will. Ich hab mal den NRW-Radroutenplaner bemüht: 16,7 km ab Oper Bonn, das wäre eine Stunde inkl. Ampeln etc. Persönlich würde ich 14.00 Uhr schon bevorzugen. Wir könnten nach dem Mittagessen um 13.00 Uhr starten und damit die einheitlichen 14.00 Uhr belassen. Und zurück müssen wir ja auch noch.

Eines schönes Treffen wars auf jeden Fall, auch einige neue Gesichter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bonner Liegeradtreff

Wobei ich aber niemand was aufzwingen will. Ich hab mal den NRW-Radroutenplaner bemüht: 16,7 km ab Oper Bonn, das wäre eine Stunde inkl. Ampeln etc.


Hallo Zusammen,

na es war war doch toll am samstag, oder:confused:

So viele waren wir noch nie, und hoffentlich kommen noch einige hinzu!!!

16,7 km ab oper, das könnte hinkommen wenn du die radwege neben der strasse benutzt.
Für den der zeit hat und die ruhe mag, empfiehlt sich die fahrt ab der kenendybrücke-nordbrücke immer an der sieg lang;)
Landschaftlich reizvoller, keine ampel,usw.sind gute 20 km

Der treffpunkt troisdorf ist wegen seiner trostlosigkeit und der ferne vom siegverlauf nicht so interessant, die sieglinde in hennef ist ein allseits gerne genutzte anfahrtstelle für radfahrer.

Habe da noch einen anderen vorschlag, wie wäre es wenn wir uns in troisdorf treffen wurden, um von dortaus gemeinsam zur sieglinde nach hennef zu fahren?
Gemütliche tour von troisdorf mitte aus je 12 km immer am siegverlauf lang:rolleyes:

So wäre es für viele nicht mit einer so weiten anreise verbunden, wir hätten direkt eine schöne tour, und die leute aus dem rsk können dann selber entscheiden, ob sie von troisdorf mit starten oder erst in der sieglinde zu stossen.

Was haltet ihr davon:confused::confused::confused:


Anbei ein bild von der sieglinde, aussenbereich.

Grüsse Schuhmax
 

Anhänge

  • DSC00491.jpg
    DSC00491.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 227
AW: Bonner Liegeradtreff

Habe da noch einen anderen vorschlag, wie wäre es wenn wir uns in troisdorf treffen wurden, um von dortaus gemeinsam zur sieglinde nach hennef zu fahren?
Gemütliche tour von troisdorf mitte aus je 12 km immer am siegverlauf lang:rolleyes:

die Strecke an der Sieg ist der Straßenstrecke vorzuziehen, selbst wenn die nicht immer an der Straße verläuft sondern etliche km entlang der S-Bahn-Strecke

die Route am Fluss entlang ist definitiv schöner, aber weiter

ich meine, wenn die Bonner um 13 abfahren, treffen sie an der Eisenbahnbrücke einfach auf die, die von Troisdorf kommen; dann muss man nicht in der Ort und wir verpassen uns nicht, denn es gibt nur eine Strecke rechts der Sieg.
Uhrzeit können wir dann kurz vorher abmachen -- wer zu spät kommt, darf dann allein zur Sieglinde fahren -- dort treffen wir uns alle & auf jeden Fall

Jupp
 
AW: Bonner Liegeradtreff

ich meine, wenn die Bonner um 13 abfahren, treffen sie an der Eisenbahnbrücke einfach auf die, die von Troisdorf kommen; dann muss man nicht in der Ort und wir verpassen uns nicht, denn es gibt nur eine Strecke rechts der Sieg.
Uhrzeit können wir dann kurz vorher abmachen -- wer zu spät kommt, darf dann allein zur Sieglinde fahren -- dort treffen wir uns alle & auf jeden Fall

Jupp

Ja auch ne möglichkeit, dachte nur troisdorf stadt als treffpunkt für leute die per zug oder auto anreisen, um von dort dann die tour zu sarten.

Natürlich besteht auch die möglichkeit an der eisenbahnbrücke bis zur startzeit zu warten, für die die früher dort sind würde sich dann die möglichkeit anbieten in troisdorf auf die anderen zu warten, falls da wer kommt.

Der treffpunkt troisdorf/eisenbahnbrücke, und dann die tour zur sieglinde und zurück würde sich vor allem anbieten, wenn wir von der sieglinde aus ne tour starten geht es eigentlich immer bergauf.
Hennef liegt am fuße des siebengebirges, des oberbergischen, wir sind umkesselt deshalb bleiben die gewitter auch hier kleben und kreisen umher.

Wir haben so den 3 fachen spaß an jedem gewitter, offen ist dieser kessel eigentlich nur in richtung troisdorf/bonn.

Hast du noch bilder von samstag, jupp?

Grüsse Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Ich würde auch nicht gern nach Troisdorf reinfahren wollen und auch ungern die Eisenbahnbrücke als fixen Treffpunkt für alle nehmen.

Ab Nordbrücke an der Sieg entlang sind es 20,7 km. Bis zur Eisenbahnbrücke 8,6 km. Start 13:00 Uhr an der Nordbrücke wäre recht gut. Wer möchte, steigt dann ab ca. 13:30 Uhr an der Eisenbahnbrücke Troisdorf (Südseite) ein. Mit leichter Verspätung wären wir dann 14:10 Uhr an der Sieglinde. Dort könnten wir die Tour an der Sieg entlang fortsetzen und rollen auf dem Rückweg wieder "bergab".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bonner Liegeradtreff

Ich würde auch nicht gern nach Troisdorf reinfahren wollen und auch ungern die Eisenbahnbrücke als fixen Treffpunkt für alle nehmen.

Ist alles machbar, mir ging es nur darum vielleicht ab troisdorf die tour offiziell zu starten und somit leuten die per zug, auto oder über troisdorf kommen, zugang/anschluss an die gruppe zu bieten.

So würde vielleicht manch einer in der gruppe mitfahren, dem die fahrt bis hennef alleine zu weit ist.

Alternativ könnte ja der trupp aus bonn kommend irgendwo im grünen, nähe eisenbahnbrücke, eine verweilpause einlegen, und so hätten leute aus troisdorf kommend anschluss an die gruppe.

Werde die woche mal bei lohmeyer vorbeifahren, und mal anfragen ob die jungs nicht am dem samstag mit ihren kisten zur sieglinde kommen.

Grüsse Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Dietmar und ich haben uns noch ein wenig zum nächsten Treffen am 18. April ausgetauscht. Dietmar hat auch schon mal angetestet und einen Streckenvorschlag im Ärmel. Herausgekommen ist dabei eine Rundtour mit verschiedenen Einstiegspunkten je nach Lust und Kondition oder Anfahrt per Rad, Zug oder Auto. :)

Kurz gefasst:

14:00 Uhr ist offizieller Treffpunkt und Start in Troisdorf vor der Stadtbrauerei.

Bereits um 13:30 Uhr treffen sich die Bonner an der Nordbrücke und machen sich auf den Weg Richtung Troisdorf Eisenbahnfähre (Nordseite).

14:15 Uhr: Beide Gruppen treffen sich in Troisdorf an der Eisenbahnbrücke (Nordseite). Etwa dort, wo wir Dietmar am 3. Januar verloren hatten. Es geht rechts der Sieg weiter Richtung Hennef.

15:00 Uhr: Ankunft Gasthaus Sieglinde in Hennef und Einkehr. Wer möchte, kann auch erst hier dazustoßen. Zurück Richtung Troisdorf geht es dann auf der linken Siegseite, das Ganze ist also als Rundtour angelegt.
 
Zurück
Oben Unten