Bonner Liegeradtreff

AW: Bonner Liegeradtreff

Mit 8 km/h einen langen Berg anzugehen ist nicht empfehlenswert, zumal wenn es eine vielbefahrene Straße und zudem noch dunkel wäre. Da würde ich mich schnell nach einem Bionx umschauen. Oder eben ganz auf das VM verzichten, wenn es absolut nicht zweckdienlich wäre. Zum Glück musste ich bis jetzt mein fx nach dem Questkauf noch nicht abgeben. Ist im Zug einfach ideal als Trike. Ich würde also damit kommen.
Gruß der Velotroll


Hallo,
ok nur im flachen braucht man keinen motor, aber du musst doch auch das mehrgewicht beschleunigen.
Wie ist denn der unterschied beim fahren mit dem fx zum quest, wer hat da wo seine vorteile?

Wenn vm dann nur im flachland, so denke ich mir auch, aber hier bei uns bist du schnell auch in einem etwas hügeligen gelände!

Mich hat das etwas altmodische alleweder a4 in den bann gezogen!

Hier noch ein bild vom besuch bei lohmeyer, mit werkstattmeister, dem felix und doc.

Grüsse Schuhmax
 

Anhänge

  • Alleweder A4 Doc war das ne heisse Fahrt und Felix will auch eins.jpg
    Alleweder A4 Doc war das ne heisse Fahrt und Felix will auch eins.jpg
    92 KB · Aufrufe: 247
AW: Bonner Liegeradtreff

...aber du musst doch auch das Mehrgewicht beschleunigen. Wie ist denn der Unterschied beim Fahren mit dem fx zum Quest, wer hat da wo seine Vorteile?

Hallo !
Das Quest ist ja ein relativ leichtes Velomobil und hat ca 35 kg.(Hab's noch nicht gewogen) Das sind ungefähr 15 kg mehr. Auch mein fx hab' ich noch nicht gewogen, mit Rohloff und Son könnten es durchaus 20 kg sein. Ich trage es noch aus dem Keller ohne mich überanzustrengen. Also alles PimalDaumenWerte. Auf der Geraden ist die Beschleunigung nicht wesentlich träger als beim fx. Man kommt doch relativ schnell in höhere Geschwindigkeitsbereiche. :D Aber mein fx ist universeller was die Gesamtmobilität angeht. Ich hatte es schon einige Male im ICE mit. Null Problemo. Sah immer aus wie ein wohlsortierter Schrotthaufen. Plane drüber. Wer guckt da schon unters Röckchen? Einmal stand sogar eine Schaffnerin neben mir, wollte sehen ob es sich um ein Faltrad handelte - natürlich der Fahrradkarte wegen. Sie beobachte den Faltvorgang. Nach 3 Minuten ist sie dann abgezogen ohne eine Nachforderung. Als ich mir das Quest zulegte (ein lang gehegter Geheimplan):D bat ich meine Frau um Gnade - Gnade :D. Da mein Kleiner ein KMX hat, durfte ich aus pädagigischen Gründen das fx behalten. Die Fahrer wachsen ja nach. Und alleine macht ihm das KMX-Fahren keinen Spaß, da zuviele kleine Neider ihn die Freude nehmen.

...
Wenn vm dann nur im flachland, so denke ich mir auch, aber hier bei uns bist du schnell auch in einem etwas hügeligen gelände!

Deshalb mache ich mich auch nicht lustig über den Hilfsantrieb. Wenn die Gegebenheiten dies erforden, na klar. Besser mit Unterstützung sich bewegen als garnicht. Und hügeliges Geläde kennen wir auch von unserer diesjährigen Norwegentour. Da wird man ganz schnell ganz langsam.:D Und gerade mit Hänger. Der DocTor war ja beim VM-Treffen auch etwas angesäuert, dass die VM-Fahrer so schnell fuhren und er mit dem fx doch etwas hinterherhing. Das ist aber normal. Gerade im Bergigen. Bei der Abfahrt ist ein VM doch so schnell, dass die Energie relativ verlustfrei wieder für die Bergauffahrt genutzt werden kann. Trikefahren ist schön - VM-Fahren ist schön. Beides hat seine Reize, Vor- und Nachteile. Ich bin glücklich, dass ich beides kann.:cool:

Gruß der Velotroll
 
AW: Bonner Liegeradtreff

auch bei mir ist schon der 3. notiert.
Wir aus dem Bonner Bereich können ja im Konvoi anreisen.:)

Für diejenigen, die aus z.B. Richtung Godesberg dazustoßen: Am 3. Januar treffen wir uns etwa gegen 11.30 Uhr an der Kennedybrücke zur gemeinsamen Weiterfahrt nach Troisdorf.
 
AW: Bonner Liegeradtreff

wann treffen wir uns mal wieder? noch im Februar oder warten wir auf die Märzsonne?

Jupp
 
AW: Bonner Liegeradtreff

hallo Jupp,
über Sonne können wir wohl hier in der Rheinbucht nicht klagen.
Schlagt mal einen Termin vor, gerne noch im Februar, denkt nur an die "fünfte Jahreszeit".
Michael
z.Zt. mal wieder im Bastelkeller mit neuen Ideen:rolleyes:
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Wie wär's mit dem 14.02.? Direkt zum Karneval kommste nirgens durch.
Gruß der Velotroll :D
 
AW: Bonner Liegeradtreff

ich hatte ja angeboten einen regelmäßigen Termin für die Bonner Fraktion zu koordinieren. Nach Sammlung einiger Stimmen und Ideen schlage ich vor:

Jeden dritten Samstag im Monat, 14:00 Uhr (mögliche Alternative 15:00 Uhr)
Ort: Blauer Affe, Beuel. Treffpunkt monatlich wechselnd mit der "Siegfähre" ist eine Option. Nicht in Monaten mit Hofgarten-Treffen (wahrscheinlich April und September).

Folgende Überlegungen und Tips von Teilnehmern stehen dahinter:
Der Treffpunkt bietet Parkmöglichkeiten, falls Anfahrt per Auto notwendig. Im Falle von Regenwetter oder im Winter ist das Haus am Rhein direkt daneben. Ausreichend zentral und gute Möglichkeiten für Tourstarts.
Der dritte Samstag vermeidet eine Häufung von Treffen am Monatsanfang, denn am ersten Dienstag im Monat ist der HPV-Stammtisch in Köln.

Nächster Treff wäre danach der 20. Februar. Karneval ist allerdings ein Argument, den Termin könnten wir auf den 13. vorziehen.

Wünsche, Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bonner Liegeradtreff

Hallo Dirk,
wir hatten ja schon darüber gesprochen, ich bin dabei, nur jetzt im Februar wird´s wohl knapp, am 13. geht bei uns im Dorf schon der erste Zoch.
Treffen am Rhein ,Blauer Affe, im Wechsel mit der Siegfähre kommt mal den Rechts- und mal den Linksrheinern entgegen.
Gruß
Michael
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Nach Sammlung einiger Stimmen und Ideen schlage ich vor:
Jeden dritten Samstag im Monat, 14:00 Uhr (mögliche Alternative 15:00 Uhr)
Ort: Blauer Affe, Beuel. Treffpunkt monatlich wechselnd mit der "Siegfähre" ist eine Option. Nicht in Monaten mit Hofgarten-Treffen (wahrscheinlich April und September).

Hallo Bonner Liegeradler,
jeder dritte Samstag 14:00 Uhr passt mir gut. "Blauer Affe" ist ein guter Treffpunkt - ist mit lieber als die Siegfähre. Freue mich auf Treffen mit Euch,
Hubertus
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Hallo Bonner Liegeradler,
jeder dritte Samstag 14:00 Uhr passt mir gut. "Blauer Affe" ist ein guter Treffpunkt - ist mit lieber als die Siegfähre. Freue mich auf Treffen mit Euch,
Hubertus

Hallo Miteinander,

Blauer affe ist mir lieber, warum hubertus?
Angst Beuel verlassenh zu müssen:confused::confused::confused:

Warum eigentlich bonner liegeradtreff?:eek:

Der eigentliche uhrheber der ganzen sachen.
(electrogiutar.de, den noch keiner von euch gesehen hat, aber es gibt in wirklich, er lebt)
Hatte das ganze ja mal als RSK-Triker ins leben gerufen, und dabei sollte es auch bleiben.

Bonner liegeradtreff, treffen sich in bonn, bonner unter sich, da fühlt man sich als RSKler ein bischen fremd,
denke da auch an leute die in der kommenden saison vielleicht noch dzu stossen könnten.

Für mich sind es zur siegfähre gute 20 km und zum blauen affen wohl eher gute 25 km.

Ich könnte mir eher einen wechsel zwischen bonn (siegfähre) und troisdorf vorstellen.

So kommt denn so mancher bonner auch einmal aus bonn raus, und die strecke ist ja wohl topp!
Hier in troisdorf gibt es z.b. am schwimmbad eine schöne minigolfanlage mit einem idülischen biergarten, lust auf eine partie?

Grudsätzlich finde ich die idee mit einem festen termin toll, für die wintermonate sollte man sich auch ein domizil suchen welches zentral für jeden erreichbar ist, also bei schlechtem wetter auch mit auto oder bahn erreichbar.

Würde sagen bis am 14.02, oder???

Übrigens am wochenende 27.02 ist in essen eine grosse fahrrad verkaufsmesse, der doctor und ich wollen auf jedenfall hin, velomobile testen.
Wer noch interesse hat könnte noch mitfahren.

Grüsse Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Hallo



Schade da bin ich im Bergischen Land :(

Würde sehr gerne beim nächsten Termin mitfahren, diesmal liegend :D

Bicitour, das bergische land kenne ich, aber wo genau ist das niederbergische?

Hallo Dirk,
michael kann ja am 13. auch nicht, bleibt es denn beim 14. wie vorgeschlagen?

Dann könnte wohl Bicitour auch, endlich ein mitstreiter von der siegseite, es wird ja mal langsam zeit euch bonnern das zepter aus der hand zu nehmen.

Lass uns mal kurz abstimmen, wer für welchen tag ist, und dann steht der termin, wer kann der kommt und wer nicht kann muss weiter träumen.

Grüsse Schuhmax
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Hallo ich nochmal,
alles zurück, der 13. ist ja der Freitag(nach wenn das mal gut geht)da kann ich doch.:rolleyes:
Michael
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Beim 13. bin ich im Kalender verrutscht - das ist ja ein Freitag und passt damit nicht das Samstag-Raster, einige werden wohl noch arbeiten (ich auch). Wie wäre es am 28., da ist Karneval vorbei?

Sonst sehe ich den 14. als besten Termin. Am 21. können wir hier im Rheinland wegen Karneval auf jeden Fall knicken.

@schuhmax: Ich weiß nicht, was Dir die Bonner Liegeradler getan haben, dass Du so auf sie schimpfst. Der 3. Januar hat gezeigt, dass Troisdorf als Treffpunkt nicht so gut kommt. electricguitar.de hat das Treffen direkt vor der Haustür und glänzt durch Abwesenheit. Dann gab es noch wider Erwarten Absagen vom Kölner Stammtisch. Die am Troisdorfer Bahnhof wartende Personenzahl war abzählbar. Zu den RSK-Trikern: Das RSK-Triker-Treffen soll natürlich nicht sterben, deswegen die Option Siegfähre. Außerdem gibt es hier in der Region gibt es aber unwahrscheinlich viele Liegerad-Aktivitäten, die es zu bündeln lohnt - die Möglichkeiten sind einfach besser und für alle springt ein größerer Spaßfaktor raus. Das Thema können wir ja dann beim Treffen vertiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bonner Liegeradtreff

Keine Meldungen mehr. Ich fixe dann mal den 14.02., 14.00 Uhr Blauer Affe / Haus am Rhein und trage das in den Kalender ein.

Übernächste Runde wäre dann am 21.03. Über den Ort des Treffen können wir dann am Samstag noch mal ausführlich diskutieren.
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Hallo Dirk,
laß dein Handy an, werde wohl nachkommen.
Der Zoch bei uns im Dorf wird wohl nicht so lang dauern.:eek:
Gruß
Michael
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Ok, bin dabei, hoffe ich, kann sein, dass ich nur kurz kann.

Jupp
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Ok, bin dabei, hoffe ich, kann sein, dass ich nur kurz kann.

Jupp

14. passt, am 28. ist ja messe in essen, wer noch lust hat?


OK, ich auch!

Aber jupp was hast du vor, warum so kurz, alle sind doch gespannt auf deine neuerwerbung!

Die willst du uns doch nicht vorenthalten:confused::confused::confused:
 
AW: Bonner Liegeradtreff

Aber jupp was hast du vor, warum so kurz, alle sind doch gespannt auf deine neuerwerbung!

Die willst du uns doch nicht vorenthalten:confused::confused::confused:

keine Panik, bin nur bis Freitag in Amerika, weiss nicht, was samstags noch anliegt; wenn es geht komme ich, mit Quest

Jupp
 
Zurück
Oben Unten