Bonn - Königstraße - Kaiserstraße Unterführung

Beiträge
185
Hallo Gemeinde,
kennt jemand die Fahrrad - Unterführung in Bonn an der Königstraße, die in die Kaiserstraße mündet? Sie führt unter den Bahngleisen durch. Kommt man da mit einem Quest durch?Bonn_Unterführung.PNG
 
Müßte eigentlich gehen...
Wenn's Dir hilft, fahre ich heute mal durch und mache ein paar Fotos.

An der Stelle kann man auch immer gut über die Bahnschinen fahren.
 
Das sieht irgendwie nicht so lustig aus:

koenigsstrasse.JPG

Auf der anderen Seite scheint es aber flach zu sein.
 
Man muss ja nicht da durch weil es jede Menge Alternativen gibt, aber man kann durch — jedenfalls aus Richtung Königstr. denn die Stufen sind flach. Bin da schon öfter durchgefahren mit dem Quest.
 
Wenn man Richtung Reuter Brücke muss, sind die anderen Alternativen beschrankt, mit teilweise unzumutbaren Wartezeiten. Man könnte noch die Schleife unter dem Bahnhof an der Poppelsdorfer Allee fahren, ist aber ein Umweg, der anschließend mitten durch den Busbahnhof führt :-(
 
Schleife unter dem Bahnhof an der Poppelsdorfer Allee fahren, ist aber ein Umweg, der anschließend mitten durch den Busbahnhof führt
Wohl wahr... Verkehrsführung durch den Busbahnhof ist eine Katastrophe.
B9 ist im Berufsverkehr unzumutbar (Stichwort "Diesel-Husten").

Ich fürchte, Du musst Dir ausprobieren, welche Route die beste ist.
 
Wenn man Richtung Reuter Brücke muss, sind die anderen Alternativen beschrankt ...(

Nicht alles hat Schranken, kommt drauf an von wo nach wo.
Ich helfe gern weiter, auch per PM. Freue über jeden Bewohner des Umlandes der nicht meint mit dem Auto in die Stadt zu müssen.
 
Ich bin heute Abend durch die Unterführung gefahren: Da sind keine Stufen, man kann also ruckelfrei durchfahren.
Das Streetview-Bild ist immerhin von 2008. Allerdings würde ich mit einem VM nicht da durch brettern wollen.
Problematisch könnte allenfalls die Kurve im Tunnel werden, insbesondere bei Gegenverkehr.
Ich kenne den Wendekreis der Quest nicht, und so mancher Radler rauscht da durch als gäbe es kein Morgen.

Allzeit gute Fahrt
der Gelbe Blitz
 
Problematisch könnte allenfalls die Kurve im Tunnel werden, insbesondere bei Gegenverkehr.
Ich kenne den Wendekreis der Quest nicht, und so mancher Radler rauscht da durch als gäbe es kein Morgen.

Das stimmt. Man sollte langsam fahren und mit Gegenverkehr rechnen der die Kurve schneidet. Quest kommt problemlos um die Ecke. Aus beiden Richtungen.
 
Zurück
Oben Unten