Bonn - Königstraße - Kaiserstraße Unterführung

Beiträge
184
Ort
Swisttal
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
Hallo Gemeinde,
kennt jemand die Fahrrad - Unterführung in Bonn an der Königstraße, die in die Kaiserstraße mündet? Sie führt unter den Bahngleisen durch. Kommt man da mit einem Quest durch?
Bonn_Unterführung.PNG
 
Beiträge
469
Ort
53332 Bornheim
Liegerad
Flevo Racer
Müßte eigentlich gehen...
Wenn's Dir hilft, fahre ich heute mal durch und mache ein paar Fotos.

An der Stelle kann man auch immer gut über die Bahnschinen fahren.
 
Beiträge
6.515
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Man muss ja nicht da durch weil es jede Menge Alternativen gibt, aber man kann durch — jedenfalls aus Richtung Königstr. denn die Stufen sind flach. Bin da schon öfter durchgefahren mit dem Quest.
 
Beiträge
184
Ort
Swisttal
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
Wenn man Richtung Reuter Brücke muss, sind die anderen Alternativen beschrankt, mit teilweise unzumutbaren Wartezeiten. Man könnte noch die Schleife unter dem Bahnhof an der Poppelsdorfer Allee fahren, ist aber ein Umweg, der anschließend mitten durch den Busbahnhof führt :-(
 
Beiträge
469
Ort
53332 Bornheim
Liegerad
Flevo Racer
Schleife unter dem Bahnhof an der Poppelsdorfer Allee fahren, ist aber ein Umweg, der anschließend mitten durch den Busbahnhof führt
Wohl wahr... Verkehrsführung durch den Busbahnhof ist eine Katastrophe.
B9 ist im Berufsverkehr unzumutbar (Stichwort "Diesel-Husten").

Ich fürchte, Du musst Dir ausprobieren, welche Route die beste ist.
 
Beiträge
469
Ort
53332 Bornheim
Liegerad
Flevo Racer
Ich bin heute Abend durch die Unterführung gefahren: Da sind keine Stufen, man kann also ruckelfrei durchfahren.
Das Streetview-Bild ist immerhin von 2008. Allerdings würde ich mit einem VM nicht da durch brettern wollen.
Problematisch könnte allenfalls die Kurve im Tunnel werden, insbesondere bei Gegenverkehr.
Ich kenne den Wendekreis der Quest nicht, und so mancher Radler rauscht da durch als gäbe es kein Morgen.

Allzeit gute Fahrt
der Gelbe Blitz
 
Beiträge
6.515
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Problematisch könnte allenfalls die Kurve im Tunnel werden, insbesondere bei Gegenverkehr.
Ich kenne den Wendekreis der Quest nicht, und so mancher Radler rauscht da durch als gäbe es kein Morgen.
Das stimmt. Man sollte langsam fahren und mit Gegenverkehr rechnen der die Kurve schneidet. Quest kommt problemlos um die Ecke. Aus beiden Richtungen.
 
Oben