Bodenseetreffen Oktober 2014: Gemeinsame Anfahrt

Beiträge
930
Mein Plan ist Freitag sehr früh zu starten, um frühen Nachmittag bereits in Bregenz anzukommen.
Je mehr sich treffen, desto eher können wir 2 Gruppen machen - eine gemäßigte und eine schnelle.
Am Besten ein Treffen leicht südlich von Augsburg, hier sollten dann einige Routen zusammenkommen, oder?
Wie schauts aus @Triatobil , @ThomasT , @thomas clarino , VM-WM-Meister @dooxie, @Nobbi , @Guwie ... wer noch?
Welcher Bäcker hat auch am Feiertag 3.10. offen? Dort dann um 8 Treffen zum Früh"tanken" und dann weiter zum Bodensee (y)
 
ich hab leider einen Terminkonflikt und fahre am 3.10. die Einheitztour in Coburg mit. Komme daher erst am Freitag spät nachts vierrädrig am Bodensee an.
Wollte mir den Autostress eigentich nicht mehr antun, aber anders gehts nicht, auf beiden Hochzeiten zu tanzen :-(
Bin also bei gemeinsamer Anfahrt leider nicht dabei.
 
Also Mathias @weltenspiegel ,
die Bäckerei Müller in Langerringen hat auch am 3.10 dem Tag der Deutschen Einheit ab 8 Uhr geöffnet. Ich hoffe die Stärung ist nicht zu weit weg für dich.

können wir 2 Gruppen machen - eine gemäßigte und eine schnelle.
Vermutlich wird es nur eine mäßig schnelle Gruppe :rolleyes:.
Wie schon erwähnt würde ich gerne die landschaftlich reizvollere und verkehrsärmere Route wählen, auch wenn sie 30 Minuten mehr Genuss (y) bietet.

Kommen wir bei der Bäckerei um 9 Uhr los, so sollten wir bei lockerem Tempo und einer weiteren kleinen Pause - die muss nicht sein - spätestens um 15 Uhr in Bregenz am Hafenlokal sein.

Und Rischar @dooxie , man tanzt nicht auf zwei Hochzeiten um dafür Sprit zu verballern :mad:.
Nimms nicht zu kritisch auf und mach wozu du Lust hast :whistle:. Wenn die Sonne als Supernova verglüht fragt da kein Mensch mehr nach. :unsure:
 
Das ist ein interessanter Punkt, den wir diskutieren sollten.
Wenn ich nichts verballern wollte, müsste ich meinen Beruf wechseln,
und dürfte besonders keine entfernten Rennen mehr mitfahren, oder bräuchte bedeutend mehr Zeit dafür.
Und man dürfte auch nur noch GA1 radeln, das ist sparsamer als EB. Macht aber weniger Spaß.
Und ich wäre ohne Verballern noch nur bei einem Bodenseetreffen dabei gewesen.
 
Ich werde ebenfalls Freitag früh fahren, allerdings "sehr früh", da ich um 9 Uhr einen Termin bei Patrick habe, um meine Vorderradlager zu tauschen. Aber vielleicht können wir gemeinsam zurück fahren?

Viele Grüße,
Martin
 
Auch wenn ich nicht genannt wurde: Ich melde Interesse an, so ich mir bis dahin ein kleines Zelt organisiert habe und die Radlager vom Milan getauscht habe (beides schon in Arbeit). Mir wäre tendenziell allerdings ein früher Treffpunkt bei München oder ein späterer Treffpunkt in Langerringen lieb, da ich bis Fürstenfeldbruck schon knapp 50 km auf der Uhr habe (sonst muss ich am Ende fies früh aufstehen).
Gemäßigt schnell kann ich. ;)
 
Da das Camping auf der Wiese ausfällt, ist ein Zelt nicht nötig. Übernachtungsplätze hats noch in Eriskirch, Hergensweiler, Dornbirn und Götzis soweit ich weiß.
ThomasT schwelgt gerne im Luxus eines Hotelzimmers, da lässt sich auch was synergieren aus monetärer Sicht ;)
Wer unbedingt zelten will kann das wohl in Hergensweiler machen...

Gruß,

Tim
 
Tim, ich wollte mich noch für die Nachtfahrt nach Eriskirch anmelden - inklusive Ecke zum Schlafsack ausrollen.
 
ThomasT schwelgt gerne im Luxus eines Hotelzimmers, da lässt sich auch was synergieren aus monetärer Sicht ;)
Bist Du Manager geworden? Oder woher kommt die geschwollene Ausdrucksweise? ;)

Ich habe mich für das Bodenseetreffen noch gar nicht richtig angemeldet - außer für die Kässpätzle. Es hängt von meinem immer noch unklaren Verlauf meines Gesundheitszustandes ab, ob und wie ich komme.
Wenn es geht, würde ich am Freitagmorgen von München aus nach Bregenz aufbrechen. Allerdings würde ich schon wegen meines schlechten Zustandes lieber alleine fahren. Was nicht heißt, daß ich nicht vielleicht doch zu einem Frühstückstreffen kommen würde.

Hotelzimmer habe ich auch noch keines reserviert. Camping würde zur Not auch gehen - wegen den Höhenmetern lieber am See als bei HubertE.
 
inklusive Ecke zum Schlafsack ausrollen.

Ist noch nicht notwendig, habe mit Dir noch einen Platz ganz frei sowie einen evtl. freiwerdenden.
Viel mehr als die 6 (ich + 5 Gäste) vollen Schlafgelegenheiten auszunutzen wird eh schwierig, da nach der Anfahrt nachts ja noch 6 Leute duschen wollen - bei einem Raum Dusche+Waschbecken.
Daß das funktioniert wissen wir ja, aber es dauert schon seine Zeit. Aber noch sinds 1+3(+evtl. 1) :)

die geschwollene Ausdrucksweise
...war als Ventil genutzt.

Gruß,

Tim
 
wegen den Höhenmetern lieber am See als bei HubertE.

Hm, was da besser ist? Wir haben nicht geschaut, ob die Campingplätze dann noch offen haben. Sieht nicht besonders gut aus. Saisonende 15.9., 30.9., keine Angabe in Bregenz. Park-Camping Lindau hat offen.

Gruß,

Tim
 
Ich werde vorraussichtlich schon Donnerstag abends nach der Arbeit gemütlich in München losfahren und im Raum 'Langerringen' übernachten. Dann muss ich Freitag früh nicht gar so früh raus um um 8 beim Bäcker zum Frühstück aufzuschlagen ;-)
 
Freitagmorgen Bäckerei Langeringen 8 Uhr? Ist daß schon fest ausgemacht? Da muss ich auch früh aufstehen. Ich werde mich bemühen. Nicht auf mich warten.
@Nobbi wenn Du einen Schlafplatz suchst, mußt Du aufrpassen, daß Du nicht über @Triatobil stolperst. ;)
 
Ok, dann ist Langerringen 8 Uhr fest ausgemacht :)
Von mir sind es ca 50km bis dahin, also 2 gemütliche Stunden.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Alle Münchner und Umlandler übernachten einfach bei mir (habe 2 Zimmer und im Freien viel überdacht gelagertes Stroh, wers romantisch mag :D) und wir fahren um 6 Uhr los. Oder wir übernachten eine Nacht bei Langerringen - z.B. am Lech.
Mache ich wetterabhängig.
 
@Triatobil , meinst Du den Müller oder den Lindorfer? Am Lindorfer bin ich heute vorbeigefahren. Hatte geschlossen. Müller lt. Webseite auch.
http://goo.gl/maps/zOglW

Ich denke, ich werde morgens um fünf versuchen loszufahren. Dann könnte ich eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang auf dem Germansberg sein. Bis zum Sonnenaufgang kann ich nicht warten. Sonst komme ich zu spät nach Langerringen.
Oder sollten wir schon aus Rücksicht auf Triatobil den Zeitpunkt verschieben? ;)
 
... aus Rücksicht auf Triatobil den Zeitpunkt verschieben? ;)
Honey :love:, du bist immer so rücksichtsvoll.
Um eine Stunde zu verschieben würde zu einer möglichen Ankunft in Bregenz Hafenlokal um ca. 16 Uhr führen. Wenn das für Mathias @weltenspiegel noch
früher Nachmittag ist - ok.
Ich kann auch Übernachtung bei mir anbieten, das ist ja vor allem für @vdE und @Nobbi interessant, und zwar zwei Schlafstellen in einem Stockbett :barefoot:
im komfortabelen Gartenhäuschen. @ThomasT und Mathias @weltenspiegel sind natürlich auch sehr willkommen. Im Haus finden sich leicht noch.. :barefoot:
zwei weitere :barefoot: Schlafmöglichkeiten :barefoot:. Vor dem Schlafen gibt es dann Pastaparty, Salat und als Hauptgericht Rigatoni mit einer leicht scharfen Tomaten-Zwiebel-Soße.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier in Augsburg schon zu fünft :) :D :unsure: :love: (y) starten könnten.

Eine weiter nette Möglichkeit wäre gemeinsames wildes Campen in einem gut geeigneten Waldstück zwischen Langeringen, Hiltenfingen und Gennach.
Ich könnte die Zeltplätze schon vorbereiten, sodass man, wenn man sich dort auf der Straße am Abend trifft nicht mehr suchen muss und nur noch die Zelte aufbauen muss. Ein Zelt für @vdE kann ich noch beisteuern.

Wem gefällt was am Besten?

Die Frage welche Bäckerei ergibt sich aus post#4. - Müller !
 
Ich bin für alle Optionen zu haben, also sowohl Treff in Langerringen am Bäcker als auch gemeinsamer Start ab Augsburg als auch Campen im Raum Langerringen (das mit dem Zelt ist bei mir eher eine Organisationsfrage, das ließe sich schon machen - in jedem Fall: Danke @Triatobil ).
Heimlicher Favorit wäre bei mir allerdings gemeinsamer Start ab Augsburg, einfach deshalb weil ich in der Ecke noch nie war.
 
Zurück
Oben Unten