Bodenseetreffen Frühling, 11. - 13. März 2022

Sunny Werner

gewerblich
Beiträge
7.831
Von 11. Bis 13.3 2022 organisiere ich wieder ein Treffen am schönen Bodensee.
Freitagabend treffen wir uns bei der Pizzeria Regina in Lustenau
Samstag ein gemeinsame Tour wenn das Wetter einigermaßen passt. Und am Abend treffen im Glashaus in Höchst.
Sonntag wenn Sie uns
Empfangen will den traditionellen Abschluss Brunch im Seegarten Kressbronn am Hafen

Wer kommt bitte die dann geltende Regeln einhalten, und bitte bekannt geben wer wann. Kommen will damit genug Platz reserviert wird..

Grüsse Werner welche
Dann wahrscheinlich mit den M9 zum Treffen kommt

A842F9E1-4474-4DB3-96B7-0A822BEAA972.jpeg
B773CC4C-EC8E-4E3A-8D13-C7295A138F2B.jpeg
 
Beiträge
2.273
Käme einer von den Münchnern mit dem Velomobil? Ich hätte große Lust (aber es hapert aktuell ein wenig an der Motiviation alleine mit dem VM an- und abzureisen)

Dann wahrscheinlich mit den M9 zum Treffen kommt
Nimmst Du gleich Werkzeug und Kettenstücke zum Kürzen/Längen der Kette für eine Proberündchen mit :giggle::love:?
 

Sunny Werner

gewerblich
Beiträge
7.831
Käme einer von den Münchnern mit dem Velomobil? Ich hätte große Lust (aber es hapert aktuell ein wenig an der Motiviation alleine mit dem VM an- und abzureisen)


Nimmst Du gleich Werkzeug und Kettenstücke zum Kürzen/Längen der Kette für eine Proberündchen mit :giggle::love:?
Mal sehen ob ich es dann hab, ich hoffe schon aber heute ist meiner auf der Liste irgendwie bis Ende März verschoben, aber Daniel kommt ja auch sonst ist probefahrt immer möglich (für meine Kunden :sneaky::ROFLMAO:)
Ach so, von dir zu daniel ist nicht so weit, kannst ja mit ihm mitfahren, oder @Nobbi oder al die andere Freunde bei euch aus der Gegend, sind ja schon welche da..
Vielleicht mach ich Samstag auch ein Einweihungsfeier bei mir
 
Beiträge
4.811
Was für ein Zufall,

Wir wollten genau an dem WE 3 Tage von RT an den See und zurück. Habe sogar schon Urlaub für den Freitag.

Ich bespreche das mal bei uns, ob wir uns Deiner Planung einfach anschließen. Vielleicht kommen mehr als 2 aus unserer Richtung.
 
Beiträge
155
Ist dies als Velomobil-Veranstaltung gedacht, oder wären bei der Tour auch (schnelle) Liegeräder willkommen? (gutes Wetter vorausgesetzt :cool: )
 

Sunny Werner

gewerblich
Beiträge
7.831
Ist dies als Velomobil-Veranstaltung gedacht, oder wären bei der Tour auch (schnelle) Liegeräder willkommen? (gutes Wetter vorausgesetzt :cool: )
Das ist mir egal. Es fahren meistens auch trikes und Liegeräder von unserer Liegeradclub mit. Es werden auch wahrscheinlich wieder verschiedene schneller oder langsame Gruppen fahren.
 

Sunny Werner

gewerblich
Beiträge
7.831
Und…
Heute beschlossen:

5. MÄRZ​

  • Alle Maßnahmen werden aufgehoben: Die Nachtgastronomie wird geöffnet, das Konsumationsverbot bei Veranstaltungen fällt weg. Ausnahmen bilden weiterhin "vulnerable Settings" wie Pflegeheime und Krankenhäuser. Dort müssen auch weiterhin FFP2-Masken getragen werden.
  • Maskenpflicht gilt außerdem noch in öffentlichen Verkehrsmitteln inklusive Haltestellen, in den Kundenbereichen des lebensnotwendigen Handels wie etwa in Apotheken, dem Lebensmitteleinzelhandel, Banken und Postgeschäftsstellen. Überall anders gilt eine "FFP2-Empfehlung". Auch die Präventionskonzepte und Covid-Beauftragten sollen überall beibehalten werden.
Genau richtig für das Treffen

Die Schweizer machen morgen schon alles auf ohne Zertifikat oder irgendwelche Nachweise (y)
Schade das der Spezi grad schon abgesagt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
325
Den Samstag hab ich so oder so frei. Angedacht war der 200er vom Winterfellbrevet. Allerdings bin ich die Strecke um den Bodensee schon so oft gefahren, dass eine Alternative nett wäre.
Wie sieht es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten zumindest von Freitag auf Samstag aus? Camping Rohrspitz hat noch zu.
Wer hätte Interesse an einer gemeinsamen Fahrt ab Schaffhausen oder irgendwann danach (Rhein entlang und dann Bodenseeufer)?
 
Beiträge
4.811
Ich würde zu der frühen Jahreszeit ein Hotel, Pension oder FeWo bevorzugen.

Kommt jetzt darauf an, wer von den RT-lern und dem erweiterten Kreis mit an den See kommt und dann bis in die Nähe des Treffen fahren möchte.

@Barney
@Alfonso
@HorizonXe
@mp64

Mein Plan ist, am Freitag Vormittags loszufahren am besten so, dass Wir noch andere Treffen können, am Sa macht jeder das Programm mit was er mag und am Sonntag vormittag spätestens 11 Uhr zurück über die Alb :sick: .
 
Beiträge
26
Ist dise Treffen auf allen Fahrradtypen erlaubt oder gilt sie ausschließlich fur Vélomobile ?
Sollte man sich impfen lassen ?
 
Oben Unten