Bodenseetreffen April 2014: Gemeinsame Anfahrt

Gute Fahrt Euch! Heinrich kam kurz vor 7 an und möchte nachher um 8 nach Dornbirn düsen. Gut, daß meine Beine ausgeruht sind :)

Bis nachher,

Tim
 
Bin wieder gut gelandet. Gesamt: 437,9km, 27,1er Schnitt in Fahrt.
Vielen Dank an meine geduldigen Mitfahrer ThomasT, weoli und Triatobil!
Schön wars, Spaß hats gemacht!
 
Hallo Mathias,
ich hoffe, der Henning hat dich nicht so gequält, daß Du morgen mit der S_Bahn zur Arbeit fahren mußt.
Ich bin noch unterwegs. Momentan bin ich in Augsburg. Kein triatobil in der Nähe. Sitze gemütlich im ICE.
Vg
Thomas
 
Nein, wir sind sehr gemütlich gefahren mit vielen langen Pausen :)
Erst ab Moorenweis (ca 20km vor Ziel) habe ich dann alleine losgebolzt... mit 40-50 km/h noch den Gesamt-Ausflugsschnitt von 26,8 auf 27,1 gehoben :)
Triatobil war bereits 21.15 daheim.
Gute Heimfahrt Dir! Komm gut an! Mit VM ists ja sicher, mit Bahn immer sehr ungewiss ;)
Und, nein, auch morgen wieder Quest, egal wie :)
 
Die Dezemberausfahrt mit weltenspiegel hatte mich an "Odysee im Weltraum" erinnert. Die Fahrt zum Bodenseetreffen zusammen mit weltenspiegel und triatobil ließ mich an "Star Wars" denken (nicht nur den folgenden kurzen Moment lang).
henning_tunnel.jpg henning_tunnel2.jpg

Videos folgen - nach meinem Urlaub.
 
Und hier noch der Schnappschuß von dem Beinahe-Crash mit triatobil als dieser plötzlich ohne Vorwarnung links abbog.
henning_fastcrash.jpg
Bei der anschließenden Bremsuntersuchung machte meine Videokamera noch eine nette Aufnahme.
bremsenprüfung.jpg
 
Zugegeben, nach dem Beinahe-Crash war ich etwas genervt. Meinen zwei Mitfahrern sagte ich, sie sollen nicht auf mich warten, während ich die Reifen und die Bremsen untersuche - und freute mich schon darauf alleine gemütlich auf der Nebenstrecke über Wollfurt nach Dornbirn zu fahren. Daraus wurde allerdings nichts, denn kaum war ich auf der Hauptstraße in Wollfurt schob sich ein Raubvogel an mir vorbei.
milan_wollfurt.jpg
Die Verfolgung von Aerolandius war der härteste Teil der Fahrt zum Bodenseetreffen - und dann sagt der noch, er sei extra langsam gefahren.:eek:
 
wann wirs Dein DF geliefert? :)
Ich hab noch gar keins bestellt. Ob ich in meinem Alter überhaupt einsteigen kann, war mir unklar. Deter Lutz hat es am Samstg probiert und sagt, es sei kein Problem. Wenn der reinkommt, kann ich mein Alter nicht mehr als Grund vorschieben.
Der Daniel hat mir am Sonntag erklärt, daß daß Serienmodell vorne viel mehr Platz hat, auch für die Knie.
Der einzige Grund, den ich jetzt noch vorschieben kann, ist der, daß ich zuert mal echte Serienmodelle in Aktion erleben möchte, bevor ich mir selber eins kaufe.
Außerdem hoffe ich immer noch, daß andere VM-Hersteller endlich aufwachen und sagen: "wir haben von Daniel gelernt und bauen mit diesem Wissen ein wirklich alltagstaugliches Model" - mit abschließbarem Kofferraumdeckel zum Beispiel. Ein Kettenkanal in den keine Gepäckteile aus dem Innenraum rutschen können, wäre auch nett.
Wenn ich vom Urlauben zurück bin, werde ich ganz langsam mit dem DF anfangen. Dann bestelle ich mir erstmal den Sitz und baue ihn in daß Quest ein.
 
Deter Lutz hat es am Samstg probiert und sagt, es sei kein Problem.
Nicht nur Dieter, ich saß auch drin, konnte gut fahren trotz Einstellung auf Daniel und bin problemlos rausgekommen, 2x, wegen abspringender Kette (Prototypkrankheit)
Der einzige Grund, den ich jetzt noch vorschieben kann, ist der, daß ich zuert mal echte Serienmodelle in Aktion erleben möchte, bevor ich mir selber eins kaufe.
Das wäre ja auch ein sehr weiser Entschluss. Quest & Co sind nur deswegen so problemlos, weil schon soviel verbessert wurde.
Außerdem hoffe ich immer noch, daß andere VM-Hersteller endlich aufwachen und sagen: "wir haben von Daniel gelernt und bauen mit diesem Wissen ein wirklich alltagstaugliches Model" - mit abschließbarem Kofferraumdeckel zum Beispiel. Ein Kettenkanal in den keine Gepäckteile aus dem Innenraum rutschen können, wäre auch nett.
Gibts das nicht standardmäßig bei Velomobiel.nl? Beim Milan passiert mir das nur sehr selten.
Wenn ich vom Urlauben zurück bin, werde ich ganz langsam mit dem DF anfangen. Dann bestelle ich mir erstmal den Sitz und baue ihn in daß Quest ein.
Darauf hatte ich gar nicht bewusst geachtet, aber der Sitz war wohl deutlich besser passend als mein Milansitz. Mal sehen, vielleicht darf ich mal in Hennings SL rumrollen, wie sich da der DF-Sitz ausgeht.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten