Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An die Einheimischen: Hat die Bluescht schon begonnen? Der Apfelbaum in userem Garten Nähe Emmenmündung blüht noch nichtExtrahöhenmeter Thurgau: Vielleicht, Entscheid nach Bekanntgabe des Tracks und Wetters. Und Abhängig von Gruppendynamik.
Tja, es reicht weder für eine ganze Runde noch für die letzten Kilometer. Ich hab noch zuviel für die Konfirmation am Sonntag vorzubereiten, da ist nur eine kleine Runde um den Pudding zeitlich drin. Echt schade, wo das Wetter doch so super schön wird. Aber die Pflicht geht vor, die Kür kommt später. Einige werde ich sicher an der Spezi treffenvielleicht reicht es ja doch noch oder ich schau auf einen Sprung am Nachmittag vorbei und fahre euch für die letzten Kilometer entgegen.

Habe mir grad das Video angeschaut, .... so cool! und spontan entschieden: am 3.5. darf dieAuch ich war beim 200er von ARA Niederrhein dabei, um den Beginn der Saison mit einer leichten flachen Strecke anzugehen. Am Start traf ich @Flachzwilling mit seinem schwarzen Toxy ZR. Ich kannte ihn zwar noch nicht, aber er kannte mich schon von meinen Beiträgen hier aus dem Forum.
Am Start mussten wir eine ganze Weile warten bis die zweite Gruppe losdurfte, und so waren wir ziemlich durchgefroren als es dann endlich soweit war. Deshalb preschte Flachzwilling auch mit hohem Tempo vorraus um wieder warm zu werden. Ich ging es etwas gemütlicher an und zog mir deshalb erstmal noch alles an, was ich mithatte. Irgendwann kam dann aber im Verlauf des Tages auch die Sonne raus, und es war insgesamt sehr angenehm, und kein Vergleich zu den Brevets am Anfang der letzten Saison, wo ich noch mit Hagel und Eisregen zu kämpfen hatte. Aber das war auch in der Eifel. Heute waren wir ja im Flachland.
Landschaftlich war die Strecke deshalb auch eher unspektakulär, aber hatte auch ein paar schöne Stellen an Flüssen entlang, durch die Heidelandschaft, und durch Nimwegen.
Schön fand ich auch die kleinen Nebenstrassen von denen z.T. nur ein kleiner Radweg befestigt war. Allerdings war es dort sehr eng, man konnte nicht überholen, und ich frage mich, wie die beiden VM Fahrer da langgekommen sind.
Berge gab es ausser einem leichten Anstieg nach Nimwegen wie erwartet nicht, dafür gab es am Nachmittag manchmal etwas Wind, aber insgesamt war es eine sehr einfach zu fahrende und angenehme Tour.
Bei meiner Ausrüstung hab ich zwei neue Sachen probiert. Das erste ist ein Sonnenvisier, welches sich extrem gut bewährt hat. Beim Fahren gegen die Sonne musste ich bislang immer die Hand so halten dass ich nicht geblendet werde. Das hat sich mit diesem Visier erledigt, und ist viel besser. Ob das Visier auch vor Regen schützt wird sich noch zeigen, aber das war bei diesem Brevet zum Glück kein Thema.
Der andere neue Ausrüstungsgegenstand ist eine 360 Grad Kamera am Lenker, so dass ich während der Fahrt Bilder machen kann ohne anzuhalten. Mal schaun ob sich das langfristig so bewährt.
Hier ist meine kleine Videozusammenfassung der Tour. Darin sind auch alle der hier erwähnten Liegeradler und VM-Fahrer zu sehen:
Cati mal wieder rann