Bodenseebrevet Audax Suisse, Buch CH - 05.04.2025

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr ab Buch mitmachen.
Anreise also bei mir bereits am Freitag Mittag bzw. Abend.

@Daniel schwärmt immer von der sehr guten Orga und den netten Veranstaltern.
Ich vermute mal, dass er auch mit von der Partie wäre.

Infos/Anmeldung:

Vielleicht bekommen wir ja ne kleine VM Gruppe zusammen.

Hi @AndHi

ja super. Dann sind wir schon mal drei Velomobile am Samstag mit Daniel.

Es handelt sich um meine Brevet-Premiere und mit dem Bülk bin ich bisher nur max. 170 km mal gefahren.
Außerdem noch 50 km An- und Abreise. Da werde ich es bei der "Standard-Runde" belassen.

Hattest Du vor den Pfänder in die Tour einzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
:):cool: Eben angemeldet, Start 2.

Extrahöhenmeter Pfänder: Nein

Extrahöhenmeter Thurgau: Vielleicht, Entscheid nach Bekanntgabe des Tracks und Wetters. Und Abhängig von Gruppendynamik.

Es handelt sich um meine Brevet-Premiere
HELL YEAH! Ich freue mich, es dir 2023 nicht ganz vermiest zu haben und freue mich auf ein Wiedersehen.

Gerne wage ich vor dem Start schon einen Blick in eure VM und bin wahrscheinlich(!) auch gleichzeitig für die technische Abnahme der VM zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
:):cool: Eben angemeldet, Start 2.

Extrahöhenmeter Pfänder: Nein

Extrahöhenmeter Thurgau: Vielleicht, Entscheid nach Bekanntgabe des Tracks und Wetters. Und Abhängig von Gruppendynamik.

HELL YEAH! Ich freue mich, es dir 2023 nicht ganz vermiest zu haben und freue mich auf ein Wiedersehen.

Gerne wage ich vor dem Start schon einen Blick in eure VM und bin wahrscheinlich(!) auch gleichzeitig für die technische Abnahme der VM zuständig.

Oha. Schön das wir uns mal wieder sehen. Damals war ich noch motorisiert unterwegs.

Das Bülk hinkt zur Zeit ein wenig, da ich mit schleifenden Bremsen zu kämpfen habe.
Schau's mir am WE mal an.
Mal schauen, evtl wechsel ich ggf noch auf neue Trommelbremsen.

FReu mich.

:eek:Das "Tor zur Hölle" ist geöffnet.

Die "Inszenierung" ist super gemacht vom Veranstalter-Team.
Die bei Audax herrschenden Fürsten der Finsternis sind ganz angenehm, können eben auch(!) himmlische Brevet"qualen".
Und weil es mich gerade amüsiert hat ein in dieses Forum passendes Teilzitat aus dem Mail :ROFLMAO::eek::
[...]wie Velofahrer ohne Sattel – irgendwie möglich, aber ziemlich unbequem[...]

Mit @Paff @AndHi @Daniel @Murks @on-a.bike und @Delta Johan und mir @veloeler sind wir 7+ VM.
Ob und wie zusammen fahren (starten?) oder gemeinsamer Rastpunkt oder... können wir ja vor Ort besprechen.

Vorweg-Einblicke in meine Pläne:
Ich reise am Vorabend an und übernachte in der Turnhalle. Auch, um nicht zu spät zum Frühstücksbuffet zu erscheinen ;)
Es gibt viele auch mit Sattel Teilnehmende, mit denen ich mich unterhalten möchte; vor dem Start oder unterwegs (und mit zweien verabrede ich mich vielleicht gar zum Mittagessen sofern ähnliche Geschwindigkeit).
Starten werde ich wahrscheinlich gaanz zuhinterst (VM durch Eingang ist bei dem Gewusel doof, siehe letzten Absatz und vor aller(!) Ankunft rausstellen ist unpraktisch. Es soll sich niemand von euch zum warten verpflichtet fühlen, aber ein Tipp für die
Samstaganreisenden: lasst ja eure VM draussen).
Die VM-Haube lasse zu 99% in Buch nutze sie und nur für An- und Rückfahrt.
Ich werde jeweils nach 60 Minuten kurz aussteigen und meinen Rücken strecken.
CP-3: Ohne aussergewöhnliche Umstände mache ich das Selfie ohne ausssteigen. Garantiert anhalten werde ich bei der Aussicht kurz danach (wetterunabhängig).
Extrahöhenmeter Thurgau: Entscheid nach Bekanntgabe des Tracks [...].
Mir kommt der Track doch sehr bekannt vor: Schöner als "am" See, aber auch 3.6+2.4 km Naturbelag und eben die mehrdimensionalen Zusatzmeter. Entscheid weiterhin abhängig von Gruppendynamik und Radweg-Auslastung. Ein Teil der optionalen Strecke ist hier beschrieben und das drittletzte Bild zeigt genau den 2.4km-Gravelabschnitt (bei Regen).

Ich möchte so rücksichtsvoll und wenn nötig langsam fahren, dass ich auch die nächsten Jahre guten Gewissens Brevets und Bodenseeradweg fahren kann/darf, im Zeitlimit ankomne und so kraftschonend, dass ich die 150km heimwärts nach vielen Finisheressenportionen und literweise 0%-Bier schneller fahren kann als um den See.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @AndHi

Steht im Bereich vor dem Button des Downloads.

@veloeler

WOW - 7 ist ja super
Bei so vielen wird's vermutlich schwierig in Gruppe.
Ich komm ja nochmals an der Haustür am Samstag vorbei... Somit werde ich ziemlich sicher mit Haube am Freitag anreisen.
Falls noch jemand nen Kaffee oder Zwischenstopp einlegen will.

Kannst du nochmals was zur Mindest Ausrüstung des VMs sagen.
Ist ein zweiter Akku Pflicht?
Warnweste als VMler Pflicht?
Reifen sind gedreht auf der VA.
Kein Gewebe sichtbar.
Bremsen nagelneu... Rolltest am Samstag war sehr angenehm.

Bis Samstag.

Ich komm ja nochmals an der Haustür am Samstag vorbei...
Cool!
Kannst du nochmals was zur Mindest Ausrüstung des VMs sagen.
Ist ein zweiter Akku Pflicht?
Warnweste als VMler Pflicht?
Offizielle Information: Link.

Beleuchtung: Nein, kein Zweit-VM-Akku, aber eine Zweitbeleuchtung. Diese muss nur not-fahrtauglich sein, dich also zur nächsten trockenen Stelle bringen, nicht ins Ziel. Mit meinem um 90° gedrehtem knapp über den Süllrand gedrehten Handylicht fahre ich im zappendusteren keine 5km/h (weil die Karosse blendet) und meine Stirnlampe mit Rotlichtfunktion in ein Loch des VM-Heck gefädelt ist ähnlich improvisiert. Deine Lösung darf auch kreativ sein, Hauptsache Ersatzlicht.

Warnweste: Nimm eine mit für den Pannenfall, nicht zum im VM tragen. Die darf auch Kindergrösse haben oder nur aus Streifen (Bänder statt Weste) bestehen.

Bremsbeläge: Dein pepacktes VM mit dir drin soll auch an der steilsten Stelle (Auffahrt zur Turnhalle?) mit eingelegter Parkbremse nicht wegrollen.

Bereifung: Passt bei dir.

Startpaket: Braucht es beim 200er Bodensee nicht.

Bis Freitag/Samstag

Zurück
Oben Unten