Das "Tor zur Hölle" ist geöffnet.
Die "Inszenierung" ist super gemacht vom Veranstalter-Team.
Die bei Audax herrschenden Fürsten der Finsternis sind ganz angenehm, können eben auch(!) himmlische Brevet"qualen".
Und weil es mich gerade amüsiert hat ein in dieses Forum passendes Teilzitat aus dem Mail

:
[...]wie Velofahrer ohne Sattel – irgendwie möglich, aber ziemlich unbequem[...]
Mit
@Paff @AndHi @Daniel @Murks @on-a.bike und
@Delta Johan und mir
@veloeler sind wir 7+ VM.
Ob und wie zusammen fahren (starten?) oder gemeinsamer Rastpunkt oder... können wir ja vor Ort besprechen.
Vorweg-Einblicke in meine Pläne:
Ich reise am Vorabend an und übernachte in der Turnhalle. Auch, um nicht zu spät zum Frühstücksbuffet zu erscheinen

Es gibt viele auch mit Sattel Teilnehmende, mit denen ich mich unterhalten möchte; vor dem Start oder unterwegs (und mit zweien verabrede ich mich vielleicht gar zum Mittagessen sofern ähnliche Geschwindigkeit).
Starten werde ich wahrscheinlich gaanz zuhinterst (VM durch Eingang ist bei dem Gewusel doof, siehe letzten Absatz und vor aller(!) Ankunft rausstellen ist unpraktisch. Es soll sich niemand von euch zum warten verpflichtet fühlen, aber ein Tipp für die
Samstaganreisenden: lasst ja eure VM draussen).
Die VM-Haube lasse zu 99% in Buch nutze sie und nur für An- und Rückfahrt.
Ich werde jeweils nach 60 Minuten kurz aussteigen und meinen Rücken strecken.
CP-3: Ohne aussergewöhnliche Umstände mache ich das Selfie ohne ausssteigen. Garantiert anhalten werde ich
bei der Aussicht kurz danach (wetterunabhängig).
Extrahöhenmeter Thurgau: Entscheid nach Bekanntgabe des Tracks [...].
Mir kommt der Track doch sehr bekannt vor: Schöner als "am" See, aber auch 3.6+2.4 km Naturbelag und eben die mehrdimensionalen Zusatzmeter. Entscheid weiterhin abhängig von Gruppendynamik und Radweg-Auslastung. Ein Teil der optionalen Strecke ist
hier beschrieben und das drittletzte Bild zeigt genau den 2.4km-Gravelabschnitt (bei Regen).
Ich möchte so rücksichtsvoll und wenn nötig langsam fahren, dass ich auch die nächsten Jahre guten Gewissens Brevets und Bodenseeradweg fahren kann/darf, im Zeitlimit ankomne und so kraftschonend, dass ich die 150km heimwärts nach vielen Finisheressenportionen und literweise 0%-Bier schneller fahren kann als um den See.