Treffen Bodensee Wintertreffen 2020

Beiträge
5.803
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Wird mal wieder Zeit für ein Wintertreffen am Bodensee.
Ich schlage mal das Wochenende von 29.2-1.3 vor. Kulturell auch sehr schön weil das unsere Funkenwochenende ist.
Wer nicht weis was das ist, bitte Google oder so fragen...
Normalerweise wenn ich Wintertreffen ausschreibe, ist winter.. Aber so spät ist hoffentlich schon Frühling ohne den Schnee was wir auch schon mal gehabt haben.
Freitag Anreisetag, abends in Lindau-Insel was früher Marmorsaal war ist jetzt ein anderes Lokal treffen, Samstag Tour oder für die mit lange Anreise eher Ruhetag, mit Treffen am Mittag, Abends zum Funken wo ich Schwarzach mit Festzelt vorschlage.. Sonntag Brunch und Abreise..

wer hat Lust und Zeit?

bilder vom Funken Schwarzach vergangene Jahren..
 

Anhänge

Beiträge
6.074
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Funkten ist immer der Sonntag nach Fasnet - Schmotziger ist am 20.2. und Aschermittwoch am 26.2. => passt also.
Dann warten wir mal ab, was für ein Wetter es haben wird.
 
Beiträge
8.879
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Go-One Evo K
Klingt gut. Der Funken findet traditionell im Schnee statt - seit ich hier am See bin, lag zu über 50% Schnee.

Gruß,

Tim
 
Beiträge
1.605
Ort
Aichach
Velomobil
DF
uiuiuiui. Ich plan das mal ein! 180 km is ne halbe Tagestour. Das geht :). Kümmert sich da jeder selber um die Übernachtung?

Gruß
Hans
 
Beiträge
1.653
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Ich werde mal morgen das DB Reisezentrum ärgern. Nach meiner Recherche könnte ich am Freitag mit dem IC Bochum - Stuttgart und am Sonntag mit dem EC Ulm - Wanne-Eickel fahren. Die eingesetzten IC1 Steuerwagen sollten genügend Platz für ein VM haben.

Vergesst es...hab gerade gesehen, dass ich da Modul 3 der Truppmannausbildung der FF habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
673
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Wo genau muss einer seine Unterkunft wählen um mitten dabei zu sein?
Halbinsel Lindau?

Ich hätte Lust hinzuradeln!

Grüßle Uwe
 
Beiträge
673
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Bregenz Lindau Hard.
Ist doch kein Zentrum.

Wo werden die Meisten VM versammelt sein?

Ich brauche kein tolles Hotel in der Pampa ohne Kontakt zu VM Fahrern.

Abends alleine Bier trinken kann ich auch zu Hause!
 
Beiträge
5.803
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Am Freitagabend ist Ankunftstreffen in Lindau (Insel))
Samstagabend machen wir voraussichtlich ein Treffen in Höchst beim Glashaus, Sonntagmorgen Brunch in Bregenz, also bregenz ist ziemlich das Mittelpunkt, aber alles nicht weit weg voneinander
Wie das Bild von crummel zeigt, Kressbronn lassen wir dieses Jahr wahrscheinlich aus, dafür finde ich sicher in Bregenz wieder was gutes für den Abschluss am Sonntagmorgen
 
Oben