Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo, wo kann man nun uebernachten wenn man Freitag anreist?
in Beitrag #46 von Patrick ist zu sehen wo man Übernachten kann.
Jede von uns wurden am Freitagabend im Marmorsaal in Lindau sein und von dort aus nach Hause fahren, also noch genügend Möglichkeiten um irgend wo unter zu kommen für 1 oder 2 Nächte.
uebernachtung.JPG
@Patrick, bei Hubert bitte noch Triatobil nachtragen
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Hansi,
schön, dass du auch kommst. ich werde mit Arnold am Freitag ab Urach starten (ca. 10:30). Unsre Route führt über Sigmaringen, Pfullendorf, Deggenhauser Tal.
Falls du nicht durchs Hegau fährst, könnte man sich vielleicht unterwegs treffen.

Grüße aus Urach
Matthias
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Nach der Hotel-Warnung von Arnold und der Programmklärung von Jessie und Patrick habe ich nun endlich die Hotelzimmer für mich und Dieter reserviert. Wir übernachten in Hard - in der Hoffnung, daß die VM-Bande nicht schon um acht Uhr aus dem Glashaus abzieht und die Party dann bei Hubert weitergeht.

BTW:
Ich wünsche mir einen Multimedia-Vortrag von Henning (Triat*) über seine Supertour. - OK, Multimedia wird wohl zu umständlich, oder? Wenn es sein muß, kaufe ich einen Beamer und bringe ihn mit.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

wenn ein Beamer benötigt wird, ich kann ein mitbringen mit pc, nur Leinwand müssen wir noch organisieren, ist beim Glashaus nicht so optimal aber wenn wir anfragen sicher möglich., kaufen musst auf jeden Fall nicht..:D
lg Werner
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

...

Warum für mich Hotel, ganz einfach, wer möchte schon die ganze Nacht von einem Schna.........rcher gestört werden.
Ich möchte es auf jeden Fall keinem von Euch zumuten...

Das ist sehr rücksichtsvoll und es ist nicht so weit vom Bodensee.
Für andere Schnarchnasen: Werner hätte noch ein Einzelzimmer frei.

Nun hoffe ich auf gutes Wetter.
Heute war es echt grausam, den ganzen Tag Regen! Es war "Autofreier Tag" - nur habe ich davon nicht viel gemerkt.

Grüße, jessie
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Werner,

ich habe die Tabelle jetzt aus #46 entfernt und als Belegplan in #1 eingebaut. Da ist jetzt alles aktuelle drin.

@Tim, Hubert: Idee für Frühstück am So., 07.10.2012 zwischen westlich von Lindau, also in Deiner Nähe?

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Nun hoffe ich auf gutes Wetter.
Heute war es echt grausam, den ganzen Tag Regen! Es war "Autofreier Tag" - nur habe ich davon nicht viel gemerkt.
Auf gutes Wetter hoffe ich auch!
Wenn es schlecht ist, erscheine ich nicht.

Noch eine Frage zur Ausfahrt:
Gibt es schon einen Streckenplan mit ungefähren Uhrzeiten?
Ich frage deshalb, weil ich am Samstag morgen vom Glashaus aus zu Euch dazukommen will und eine möglichst einfache und kurze Route planen möchte.

Ist der Radweg vom Glashaus in Richtung südost VM-geeignet? Die ersten km sind scheinbar nicht asphaltiert.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

...
Ist der Radweg vom Glashaus in Richtung südost VM-geeignet?
Die ersten km sind scheinbar nicht asphaltiert...


Hallo Tüfti,

siehe #93!
(und die Variante Rückweg ohne Schellenberg #84).
Alles ist VM geeignet und zunächst ist die Schweizer Rhein-Seite besser zu fahren als die Österreichische Seite.

Fotos vom Glashaus und den nicht asphaltierten Weg findest Du unter Liegeradclub-Vorarlberg Bilder 2011, Samstag 5.2.!


LG, jessie
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

BTW:
Ich wünsche mir einen Multimedia-Vortrag von Henning (Triat*) über seine Supertour. - OK, Multimedia wird wohl zu umständlich, oder? Wenn es sein muß, kaufe ich einen Beamer und bringe ihn mit.

Lieber Thomas,
das mache ich gerne, wenn mir Jemand den technischen Part, die Bilder von meiner Casio-Digitalkamera auf einen großen Schirm zu projezieren, abnimmt.
Ich habe die Bilder in der Kamera gespeichert. Die Casio EX-ZR100 hat ein USB-Kabel und AV-Kabel.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Patrick,
Also, du nimmst den Leinwand mit, ich den Beamer und Laptop und Stromkabel.
Jessie bitte noch beim Glashaus den Aufstellungsort organisieren.
Ich mache dann vieleicht auch noch ne kleine Präsentation vom Velomobilseminar Dronten 2012.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Patrick

Es währ vieleicht nicht schlecht auf dem #1 das aktuelle Programm zu veröffentlichen.
Da steht nichts vom Glashaus am Freitag abend.
Ist ziemlich mühsam das jedes mal aus der Schlange an Threads herauszusuchen.

Danke
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Manfred,

Freitagabend ist Marmorsaal auf Lindau ab 17:30h. Glashaus ist erst am Samstag ab 16:00-24:00

Gruß,
Patrick

p.S.:

habe gerade in #1 nochmal nachgeschaut, dort hatte sich ein Teil des Textes beim editieren verabschiedet. Jetzt sollte alles stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Habe den Kalendereintrag mit dem Programm upgedatet. Ich nehme an, da hat jeder Schreibrechte. Falls jemand da noch was reinschreiben will.

Im Marmorsaal war es beim letzten Wintertreffen echt nett. Bin grad am Überlegen, ob ich am Freitagabend mit Zug+Brompton vorbeikommen will. Allerdings schaffe ich das nicht vor 19 Uhr. Ev. würde es sogar 20 Uhr werden. Um 21 Uhr müßte ich schon wieder abfahren.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Werner,

vielleicht interessiert das Treffen ja Deine Freunde vom ORF ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Habe den Kalendereintrag mit dem Programm upgedatet. Ich nehme an, da hat jeder Schreibrechte. Falls jemand da noch was reinschreiben will............

Ich will da nichts reinschreiben, aber ich vermisse immer noch die Ausfahrt-Route am Samstag.
Mein Problem ist, dass ich Samstag früh am Glashaus parke und dann zur gemeinsamen Ausfahrt zu Euch stoßen will.
Da suche ich immer noch einen Treffpunkt mit Uhrzeit - oder Ihr fahrt schon früh über das Glashaus und nehmt mich mit auf Tour. ;)
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Danke, ich habe in einer PN 9.00 oder 8.30 Uhr vorgeschlagen.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

[@Tim, Hubert: Idee für Frühstück am So., 07.10.2012 zwischen westlich von Lindau, also in Deiner Nähe?][/QUOTE]

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und bin einige mögliche Gaststätten/Cafe angefahren zwischen Lindau und Kressbronn bezüglich Frühstück am Sonntag.
Frühstück gibt es zwischen 7.00 Uhr und 10.30 Uhr zumeist in Form Frühstücksbuffet. Kostet rund 10 Euro.
Brunch gibt es von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr in zwei Restaurants. Wilhelm`s Höhe und Seegarten. Kostet in beiden Fällen rund 15 Euro.
www.wilhelmshoehe-bodensee.de und www.seegarten-kressbronn.de
Ersteres liegt nicht direkt am See aber am Radweg und man hat einen sehr schönen Blick aufs Hinterland. Wirkt recht ansprechend und hat regionale Zulieferer.
Der Seegarten wirkt etwas nüchterner, ist aber direkt am See.

Ich denke das uns 10.30 Uhr für ein Frühstück zu knapp wird. Beim Brunch hätten wir halt mehr Zeit.

Viele Grüsse
Hubert





 
Zurück
Oben Unten