Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Patrick,

kannst du für diejenigen die noch nicht dabei waren den genauen Treffpunkt in Lindau nennen? Sowohl für Freitag nachmittag als auch für Samstag morgen?

Hallo Matthias,
Treffen am Freitag Abend (ab 17:30) im Mamorsaal Lindau Hafen (am Anleger mit dem VM nach rechts fahren und parken).
Abfahrt am Samstag in Lindau 08:30 Uhr, in Dornbirn 10 Uhr.


Übrigens, eine Ausfahrt von 100km ist in der Gruppe schon grenzwertig lang. Das sind im Konvoi mit Ortsdurchfahrten mindestens 4 1/2 bis 5h reine Fahrzeit. Bei der kurzen Tageslänge im Oktober bleibt da nicht viel für das Begutachten der anderen Fahrzeuge und für den Plausch. Und im ATB sind 100km auch ganz schön anstrengend (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Gruß
Matthias

Die Schellenbergrunde läßt sich beliebig kürzen. Haben wir im Winter auch gemacht, weil Werner einen unbändigen Hunger hatte und lieber einkehren wollte. Geplant hatte ich damals ein Stück weiter als diesmal - bis Buchs, wir sind dann aber in Bangs schon nach Feldkirch gefahren. Ortsdurchfahrten gibt es kaum welche, wir fahren überwiegend über Wirtschaftswege und auf dem Rheindamm, d.h. keine Ampeln, kaum Kraftverkehr. Geplant sind dabei ausreichende Pausen und wir sollten gegen 16 Uhr im Glashaus sein.

Servus
jessie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo zusammen,
Nix genaues weiß ich noch nicht, aber ich wär auch gern dabei. Entweder Anreise mit dem Stinkomobil und dann tät ich Thomas' Quest leihen oder Anfahrt über Nacht Fr auf Sa mit dem waw, aber dann ganz piano Tagestour.
Richard
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo tüfti,

so wie es aussieht, schafft es die Oberschwabengruppe zeitlich nicht, von Anfang an die Schellenbergrunde am Samstag mitzufahren.
Wir können aber den Schellenbergfahrern ein Stückchen entgegenfahren und dann mit ihnen zum Glashaus radeln.
Wenn Dir die Schellenbergrunde zu weit bzw. zu früh ist, kannst Du Dich uns anschließen und mit uns eine kleine Rheinrunde drehen.

Wie wär's, wenn Du Dein Auto in Lindau oder Umgebung stehen läßt und von dort mit uns (Dieter, Mampf und ich und ev. Dooxie) ca. 12 -14 Uhr über die Pipeline ins Rheindelta fährst? Abends kannst Du dann mit der Gruppe um HubertE wieder zurück nach Lindau radeln. (Dieter und ich werden uns in Hard in einem Hotel einquartieren, wenn wir noch Zimmer kriegen.)

vg
Thomas
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Patrick
jetztmeld ich mich auch mal zu Wort,
der nesselwanger Thomas und ich aus Epfenhausen, wir reisen am Freitag an. D.h. Ich kann erst um 15 Uhr bei mir hier in Epfenhausen losfahren, weil ich bis 13 Uhr in München noch arbeiten muß. Dann will ich mich auf der Strecke Richtung immenstadt mit dem motofi treffen um dann gemeinsam über Oberstaufen nach Dornbirn zu fahren. D.h. Der Treffpunkt in Lindau um 17:30 im Café Marmor kommt für uns nicht in frage. Zeitlich und örtlich nicht gut, da wir ja aus einer ganz anderen Richtung kommen. ( evtl fährt auch Harald schon am Freitag mit, aber das kann er mir erst kurzfristig mitteilen)
außerdem hab ich noch gar nicht gecheckt, wie lang ich für die etwas bergige Variante übers Allgäu zum Bodensee brauche. Muß mir erst mal die Strecke näher anschauen.
Grüße von motofi und Thomas clarino
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo ThomasT

Wie wär's, wenn Du Dein Auto in Lindau oder Umgebung stehen läßt und von dort mit uns (Dieter, Mampf und ich und ev. Dooxie) ca. 12 -14 Uhr über die Pipeline ins Rheindelta fährst? Abends kannst Du dann mit der Gruppe um HubertE wieder zurück nach Lindau radeln. (Dieter und ich werden uns in Hard in einem Hotel einquartieren, wenn wir noch Zimmer kriegen.)

Ich hab mich noch mal mit meine Frau besprochen.

Zwei Plätze zum übernachten kann ich in unserem Wohnzimmer anbieten. Das Wohnzimmer ist in Dornbirn. Die VM´s haben auch genug Platz, allerdings nicht überdacht aber von der Strasse nicht einsehbar.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

...D.h. Der Treffpunkt in Lindau um 17:30 im Café Marmor kommt für uns nicht in frage. Zeitlich und örtlich nicht gut, da wir ja aus einer ganz anderen Richtung kommen. ( evtl fährt auch Harald schon am Freitag mit, aber das kann er mir erst kurzfristig mitteilen) ...

Hallo Thomas und motofi,

der Zeitpunkt ab 17:30 in Lindau ist der frühest mögliche Zeitpunkt, an dem ich dort sein kann. Am Wintertreffen war zu der Zeit auch noch keiner dort. Wir haben den gesamten Abend bis spät in die Nacht dort verbracht und nach und nach sind immer mehr dazu gekommen. Für die, die zum Hubert wollen ist es auch nicht mehr weit. Die Strecke auf Dornbirn ist ohne nennenswerte Steigungen und in der Nacht gut zu fahren.

Grüsse jessie
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo thomas clarino,

plant mal Eure Anreise so wie es Euch passt. Alles andere werden wir dann schon so regeln, daß es einen guten Kompromiß darstellt.

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Morgen fahren wir die Sonntagsrunde (klein mit Fähre) andersrum mal probe. Ab 10:00h Dornbirn, von fahrradpur.at (DO/Romanshorn/Fähre/FN/LI/DO)

Erledigt, schöne Strecke in der Schweiz. Fährfahrt war mit 2VM und 3 Trikes kein Problem. Platz für mehr war auch.


Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347829808932.jpg
    uploadfromtaptalk1347829808932.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 103
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

.........Wir können aber den Schellenbergfahrern ein Stückchen entgegenfahren und dann mit ihnen zum Glashaus radeln.
Wenn Dir die Schellenbergrunde zu weit bzw. zu früh ist, kannst Du Dich uns anschließen und mit uns eine kleine Rheinrunde drehen.

Wie wär's, wenn Du Dein Auto in Lindau oder Umgebung stehen läßt und von dort mit uns (Dieter, Mampf und ich und ev. Dooxie) ca. 12 -14 Uhr über die Pipeline ins Rheindelta fährst? Abends kannst Du dann mit der Gruppe um HubertE wieder zurück nach Lindau radeln. (Dieter und ich werden uns in Hard in einem Hotel einquartieren, wenn wir noch Zimmer kriegen.)

Für mich wäre es einfach, mit dem Auto am Samstag früh beim Glashaus zu parken, VM abladen und zu einem Treffpunkt in Dornbirn oder Bregenz fahren.
Dann könnte ich die Ausfahrt mitfahren und danach im Glashaus bei Euch sein. Später, am Abend will ich wieder nach Hause fahren.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Mandi,

Ich hab mich noch mal mit meine Frau besprochen.

danke für die Mühe. Daß wir im Hotel übernachten wollen, liegt nicht an den mangelnden Übernachtungsmöglichkeiten, sondern wenigstens zum meinem Teil daran, daß ich ein verwöhntes Weichei bin (deshalb fahre ich auch Velomobil und nicht MountainBike).
Falls wir kein aktzeptables Hotel mehr finden, kommen wir gerne auf Dein Angebot zurück.

vg
Thomas
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Tüfti,

wenn Du mit dem Auto zum Glashaus fährst und ablädst, ist es keine schöne Strecke von dort nach Bregenz zu fahren. Es gibt Schleichwege für die, die sich auskennen kein Problem, nur leider nicht ausgeschildert.
Besser ist es mit dem VM bis zum Rhein zu fahren und dann auf dem Rheindamm (Schweizer Seite) nach Süden in Richtung Dornbirn bis Lustenau zu fahren (von der Schweizer Seite über die Brücke auf Österreichische Seite wechseln). Dort gibt es Fußballplätze und es wäre ein guter Treffpunkt.

Gruß, jessie
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo an alle,

Jessie hat im Glashaus für Sa., 06.10.2012 ab 16:00h reserviert, zunächst mal für bis zu 20 Personen. Offen ist dort bis 24:00h. Da wir von dort aus noch in die Unterkünfte fahren müssen sollte das reichen.

Das aktuelle Programm und der Belegplan für die Privatunterkünfte wird noch in #1 aktualisiert.

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Patrick,
ich habe es jetzt auch noch geschafft, eine Hotelunterkunft zu ergattern. Ist echt schwierig, fast alles ausgebucht wegen dem Bodensee-Marathon.
Die Unterkunft ist in Hörbranz, also kurz nach Lindau schon auf österreichischem Gebiet.
Gibt es von Dir/Euch eine Empfehlung für die Fahrt vom Glashaus Richtung Lindau?
Google Maps schickt mich vom Glashaus über Rheinstraße (E60), Schweizer Straße, Seestraße, Reichsstraße, Bregenzer Straße (190) [im Prinzip alles dieselbe Straße], Lindauer Str. und Hörbranzer Str. nach Hörbranz.
Sind die genannten Straßen bei Nacht fahrbar oder ist das Harakiri? Von der Karte her kann ich das nicht einschätzen. Wäre für Tipps daher dankbar. Gilt im Prinzip ja für alle, die Richtung Lindau fahren müssen.
Gruß
Arnold
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Servus Arnold,

die Straße ist nachts gut fahrbar. Weitgehend beleuchtet und meist mit Velostreifen.
Tagsüber ist sie mit Schwerlastverkehr viel befahren.

Gruß jessie
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

#1 aktualisiert, die Unterkünfte werden wir doch wohl noch voll kriegen! ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Patrick,
Hallo Bodensee-VM-Treffen-Teilnehmer,
Warum für mich Hotel, ganz einfach, wer möchte schon die ganze Nacht von einem Schna.........rcher gestört werden.
Ich möchte es auf jeden Fall keinem von Euch zumuten.
Bin immer wieder mit der Quest 0014 am trainieren, denn ich möchte nicht, dass Thomas T und Mampf wegen mir ( halt schon Ren---tner ) ständig bremsen müssen.

Freue mich riesig auf das Wochenende 6. 7. Oktober mit Euch allen,
Dieter
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo,

wo kann man nun uebernachten wenn man Freitag anreist? Bei mir wuerde es so wie es aussieht auch klappen. Ausser das Wetter wird hundsmiserabel...
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo

Also der Marmorsaal in Lindau, direkt am Lindauer Hafen ist für Freitag 5.10 ab 17.30 Uhr gebucht. Tisch 3+4 (die schönsten)
Der Marmorsaal befindet sich an der Seeseite des Bahnhofsgebäudes
Wenn jemand am Freitag anreist wäre das dann der Treffpunkt. Gerne können bei mir noch welche übernachten. Bis jetzt hat sich erst Triatobil angekündigt.
Viele Grüsse
Hubert
 
Zurück
Oben Unten