Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

... regenerative Reise....Kuraufenthalt.....Heilklima.

Hallo Henning,
heute geht es wieder soweit gut, dass ich mir zutraue mich morgen in der Rekonvaleszenten-Gruppe einzureihen und so die morgige Ausfahrt gemäß Deiner obigen Argumente als Maßnahme zur weiteren vollständigen Genesung betrachten werde.:)
Ich freue mich auf Morgen!

Ich werde mit dem Auto zum Glashaus kommen und mich der Truppe um Sunny Werner und Tüfti um 9:00 Uhr anschließen Richtung Dornbirn. Ich hoffe, das ist in Ordnung, auch wenn es bisher nicht so geplant war.

Beim Brunch am Sonntag werde ich nicht dabei sein.

Grüße an alle, die schon da sind
Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Patrick,

leider, leider, leider, durch den Todesfall meiner Stiefschwiegermutter, kann ich nicht kommen. Es ist schon sehr schade wo ich mich doch soooo darauf gefreut habe, hatte schon die ganzen Sachen alles in kleine Päckchen verpackt, um sie im Quest
0014 zu verstauen.
Ich werde also morgen früh um 8 Uhr mit Mampf und Thomas T zwar losfahren, aber nur etwa eine Stunde mitfahren können, dann muss ich aber wieder nach Hause zurückkehren.


Ich wünsche Euch allen ein gutes Gelingen ( ohne Unfälle ).

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo an alle,

hier ist es jetzt losgegangen. Aktuell ist zu wenig Licht für mich zum telephonieren.

17 Velomobile in Lindau plus 3 Liegeräder. Morgen wird es noch etwas mehr sein.

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Komme gerade vom Marmorsaal. Da geht echt der Punk ab! Das ist jetzt schon das größte Velomobiltreffen, das je südlich von Gießen stattgefunden hat.
Lauter nette Leute. Ganz besonders überrascht hat mich mein erstes Zusammentreffen mit dem Daniel. Der ist ja viel sympatischer, als ich gedacht hatte.

Also Ihr Noch-Nichtteilnehmer: verpaßt nicht die Chance beim größten Velomobiltreffen südlich von Gießen dabei zu sein! Schwingt Euch in den Sattel, legt Euch in den Sitz oder hockt Euch ins Auto und schnallt das VM oben drauf und kommt zum Glashaus!
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Komme gerade vom Marmorsaal. Da geht echt der Punk ab! Das ist jetzt schon das größte Velomobiltreffen, das je südlich von Gießen stattgefunden hat.

:D Hier noch zwei Beweisfotos, haben nicht alle auf eins draufgepasst:

Gruß,

Tim
 

Anhänge

  • BSVMSHT1.jpg
    BSVMSHT1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 181
  • BSVMSHT2.jpg
    BSVMSHT2.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 190
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Sonnenaufgang am Bodensee,

ich fahre die Sammelpunkte in LI und Bregenz ab, um eventuelle Nachzügler aufzunehmen. Die anderen fahren auf eigenen Routen nach Dornbirn.

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349503548330.jpg
    uploadfromtaptalk1349503548330.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 100
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

noch zwei
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349516252729.jpg
    uploadfromtaptalk1349516252729.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 161
  • uploadfromtaptalk1349516442094.jpg
    uploadfromtaptalk1349516442094.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 169
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Das Treffen war einfach super!

Noch einmal vielen Dank an die Organisatoren, die Referenten für die interessanten Vorträge und Sunny Werner und Jessie für die gebotene, unkomplizierte Übernachtungsmöglichkeit. Es war schön, die Menschen, die hinter den Nicks im Forum stehen, einmal persönlich kennen zu lernen.

@Triatobil, bin schon sehr gespannt auf die weitere "Details" zur Nordkaptour hier im Forum.

Anbei noch ein Bild vom Velomobilstau am Rheindeich

img_5661_std.jpg

Euch allen heute noch viel Spaß (mit hoffentlich wenig Regen) auf der heutigen Ausfahrt und eine gute, unfallfreie Heimfahrt.

Grüße

weoli
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Danke an alle, die sich um die Organisation gekümmert haben!

Ich habe die gemeinsame Ausfahrt sehr genossen, auch wenn ich mich vor dem Höhepunkt im Glashaus ausklinken musste.

Hier noch ein paar Fotos vom Sammelplatz bei Fahrrad Pur


Auf der Fahrt nach Feldkirch habe ich die Handy-Cam mitlaufen lassen,
eine Auswahl der Clips stelle ich ein, sobald ich sie geschnitten hab.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Weitere Bilder vom Samstag im Album in meinem Profil.

Grüße

weoli
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Mittagessen in Stockach vor dem Anstieg nach Tuttlingen. exakt 90km ab Hubert. Es war ein tolles Treffen. Später mehr - muss jetzt was essen.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Kann ich nur zustimmen: Schön war's und Spaß hat's gemacht.
Danke an das Team aus Dornbirn für die tolle Organisation und die wirklich schöne Route.

Die gute Luft (Kuraufenthalt!), viel Sonne und jede menge nette Leute hat gut getan. Bin quasi wieder fit.

Heute morgen ist mir in Lindau Matthias im SL noch kurz über den Weg gehuscht und auf der Autobahn habe ich dooxie auch nochmal getroffen.

Viele Grüße
Arnold
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

.......... Schön war's und Spaß hat's gemacht.
Danke an das Team aus Dornbirn für die tolle Organisation und die wirklich schöne Route.................

Dem kann ich mich nur anschließen.
Es war mein erstes Treffen mit so vielen Velomobilen und ich hoffe, es war nicht das letzte mal.
Ich konnte das Rheintal als ein ganz tolles Revier für Velomobile abseits des Verkehrs kennen lernen.
Mit meinem Dachtransport bin ich auch wieder gut nach Hause gekommen und konnte vor dem Regen um 23.30 Uhr auch noch schnell abladen und meinen Schatz in der Garage zum schlafen "legen".
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

:)So nun ist es vorerst vorbei.....


.... und so schön war es.
Hätte wohl erst niemand gedacht das so viel kommen werden, und doch war es ein toller Erfolg.
Vielen Dank AN das OK.

Für mich war es ein tolles Erlebnis mit so vielen gleichgesinnten einige Tage zu teilen.
Wenn es auch ziemlich schwer ist alle Namen zu verinnerlichen oder immer wieder richtig zuzuordnen.
Na ja in einigen Monaten sind vieleicht einige wieder vergessen. Ich hab ein so sau schlechts Namensgedächniss.
Was ich sicher nicht vergessen werden sind die Gespräche und das erlebte, ein traumhaftes WE wenns heute auch etwas nass war.
Na für was haben wir ein Dach über dem Kopf.

Wir sind noch alle gut bis Dornbirn gekommen, weiter weiss ich es nicht da ich hier aussteigen musste. Jessi, Peter und Christian haben es sich in der Radunterführung beim grossen Kreissverkehr bei Dornbirn nord gemütlich gemacht ( hat plötzlich wirklich starkt geregnet), ich wollte aber nicht weiter warten und hab mich dann verabschiedet. Von da zu mir sind es nur noch ein paar Minuten.

SO WAS MUSS WIEDERHOLT WERDEN kann ich nur sagen.

Ach ja, mein Scheibenwischer ist schon repariert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo in die runde
auch von mir aus Epfenhausen einen ganz herzlichen dank an die Organisatoren des vm Treffens, es war wunderbar, ich habe so viele nette Leute kennengelernt, ich bin einfach glücklich. Jetzt kann ich auch viele im Forum zuordnen und habe außer dem Namen auch den dahinterstehenden Menschen vor meinem inneren Auge, wenn ich auf Beiträge antworte.
Es war mein erstes treffen und ich hoffe, es folgen noch viele so schöne.
gruß Thomas clarino
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

so... seit 17:45 bin ich auch zu Hause. Es war ein wundervolles Treffen und ich bin froh dass ich teilgenommen habe. Vielen Dank an alle die durch Vorträge, Tourenleitung, Vorabplanung, Koordination... zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben.
Wenn ich Zeit habe bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Witzig war heute morgen die Begegnung mit Martins Quest vor Friedrichshafen Ich dachte ich kuck in den Spiegel (hab das Design bei ihm abgekupfert).
Ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen. Der Anstieg von Stockach nach Tuttlingen (350 Hm) auf der B14 hatte es wirklich in sich - ich war froh als ich endlich oben war. Mit einem 90er Kettenblatt wärs bestimmt besser gegangen :ironie:

Am Ende der Strecke standen dann 158 km auf der Uhr. Nass geworden bin ich zwar nicht vom Regen - trotzdem war alles nass und im Quest hatte sich jede Menge Kondenswasser gesammelt - woher nur? ;)
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

naja, so wie alle schon geschieben haben, war es ein Super tolles Wochenende mit sehr viele Nette Velomobilisten und Liegeradfahrer.
Mein Fotos sind zu sehen auf der Homepage vom Liegeradclub Vorarlberg unter Bilder 2012 - Velomobiltreff Herbst http://www.liegeradclub-vorarlberg.at/03c1989fc80f87501/03c198a0e5077e80c/index.html
Auf den Rückweg vom Brunch lokal, welche Hubert gefunden hat, nochmals vielen dank dafür, haben wir (Helge, Patrick und ich) nur noch wenig Regen gehabt, leider für Helge, Glück für Daniel Du entrieb, ist er nur nicht die einzige gewesen dieses Wochenende die sich auf die Seite gelegt hat zum pinkeln, schon eine komische Sache so aus zu steigen und für Helge noch gerade nicht in de See gerollt und außer den Spiegel weiter nicht beschädigt.
Vielen Dank an alle beteiligten und hoffentlich bis ein nächstes Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Jede menge nette Leute

Und da frag ich heute morgen noch den HubertE:"Wo ist eigentlich der ArnoldM?" Hubert antwortete: "Ich kenne nicht alle Leute hier."

Da haben wir uns schon beim Albtreffen im Frühjahr bei Matthias verpaßt und jetzt sind wir am Bodensee zusammengesessen und ich kenn Dich immer noch nicht.
Dabei dachte ich, ich hätte mit allen Anwesenden wenigstens kurz gesprochen.

Nächstes Mal gibt es schöne bunte Namensschilder mit Realworldname, Forumsname und Fahrtzeugtyp!

vg
Thomas
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Da haben wir uns schon beim Albtreffen im Frühjahr bei Matthias verpaßt und jetzt sind wir am Bodensee zusammengesessen und ich kenn Dich immer noch nicht.

Es wird Dir bei einem Anwesenden bestimmt etwas aufgefallen sein, was alle anderen nicht hatten ...
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

:) ist la lustig: ich überleg mir während der Heimfahrt auch - wer war eigentlich ThomasT? War der überhaupt da?
Eine Leiba habe ich jedenfalls nicht gesehen.

Nächstes Mal!

Grüße
Arnold
 
Zurück
Oben Unten