Bodensee-Velomobil-Herbsttreffen 2014

Marathon startet um 11.00 so bis 10 sollte der pipeline noch befahrbar sein, sonnst geht es auch gut auf der Strasse
 
Kenne ich ja, hast du mich letzte Woche noch gesehen? Ich hab dich in Lauterach vorbei fahren gesehen[emoji4]
Der pipeline bringt nur was wenn es schlechtes Wetter ist oder die Strasse voll mit Autos ist (von Bregenz nach Lindau) das Asphalt/Beton ist auch schlecht.
 
Hallo zusammen,

ich werfe hier nur kurz ein:
Ich kann leider wieder nicht kommen; die Altbausanierung lässt mir leider zu wenig Zeit zu:cry:.
Aber so mache ich halt einen verkürzten VM Urlaub, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt.

Beste Grüße und herzlichen Dank für eure Routenvorschläge!
Franz
 
Kenne ich ja, hast du mich letzte Woche noch gesehen? Ich hab dich in Lauterach vorbei fahren gesehen
Nein, schade, auf einen Kaffee und einen Plausch hätte ich schon zeit gehabt.
Aber ich bin bald wieder bei Patrick, die neuen federbeine einbauen und meinen Milan für den Winter umrüsten, dann holen wir das nach.
Ansonsten komm ich ja zum vm treffen vom 3. - 5. Okt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, schade, auf einen Kaffee und einen Plausch hätte ich schon zeit gehabt.
Aber ich bin bald wieder bei Patrick, die neuen federbeine einbauen und meinen Milan für den Winter umrüsten, dann holen wir das nach.
Ansonsten komm ich ja zum vm treffen vom 3. - 5. Okt.
Kenne ich ja[emoji4], war von damals im Schnee-Wintertreffen wo ich mit dir nach Kressbronn über die Straße gedüst bin[emoji4] da wolltest du auch kein Fahrradwege fahren.
Für den Plausch, du warst mir zu schnell unterwegs zu umdrehen und hinterherdüsen[emoji12]
Aber holen wir nach..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programm ist noch in Arbeit.....................Samstag: Morgens Treffen an der Werkstatt VMZ mit Kaffee, Tee und kleinen Gebäck. Anschließend zwei Touren. 1. Bummeltour im Rheintal mit Stopp am Mittag, Stopp am Nachmittag und anschließender Einkehr am Abend mit gemeinsamen Essen wo auch immer wir jetzt buchen können..................
Könnt Ihr die Adresse der "Werkstatt VMZ" veröffentlichen?
 
Die Adresse ist Schützenstraße 30A in 6850 Dornbirn. Das ist in der Nähe der Hatler Kirche und der Feuerwehr im Hatlerdorf und nur ein Stück bis zur FH. Vor der Tür haben wir eine Bushaltestelle mit einer roten Stele (Linie 8).

Dornbirn von oben.png Dornbirn Schützenstraße 30a.png
 
Es gibt jetzt einen Streckenvorschlag für Samstag mit mittlerer Länge (ca. 70 km). Es geht von Dornbrin (Werkstatt) zum Alten Rhein, dort hinauf nach Altach, Götzis, Feldkirch. Die Strecke ist z.B. in Götzis abkürzbar (Einkehr dort und dann zum Glashaus).
In Feldkirch gibt es zwei lohnende Ziele mit Bergankunft: Der Wildtierpark auf dem Adretzenberg, der ganzjährig offen ist und keinen Eintritt kostet und die Schattenburg mit den berühmten Schnitzeln.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gvckurlsujwyafzq


Zum Glashaus geht es denn von Feldkirch entlang dem Rheinradweg zum Rohrspitz. Der Weg ist etwas länger aber es geht nur bergab.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vurvieqgahoyehti
 
Hallo Horst, die Tour ist der schnellste, und nicht schlecht. Nur zwischen Lustenau und Dornbirn recht schmal auf der Senderstresse. In Lustenau kann man auch die Parallelstraße etwes südlicher fahren Richtung Dornbirn, Messepark, die ist für dich wahrscheinlich gemütlicher zum fahren da es meistens nur breite Fahrradweg ist.
Ich erstelle dir die Route und poste es hier.
ImageUploadedByTapatalk1410685046.689579.jpg


Von Höchst nach Dornbirn
http://www.komoot.de/tour/r3733190?ref=itd
In Dornbirn kann man sowie Patrik geschrieben hat, anders fahren, an der Ach entlang ist am schönsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst und Werner,

zur Werkstatt würde ich ab der Messe Dornbirn nicht die Hauptstraße fahren, sondern hinten rum, Samstag früh ist sonst zu viel Verkehr

Ich klicke die Strecke mal zusammen...
 
Hier die Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rgiivpxmkfmgmuxo

Die Strecke am alten Rhein ist sehr schön zu fahren, man kann dort halt nicht heizen. Dann Rheindamm-Radweg bis Lustenau, über die alte Stahlbrücke und hinten rum auf den Radweg entlang der Kraftfahrstraße nach Dornbirn, an der Messe vorbei und durch die Wiesen ins Hatredorf. Die Bahnunterführung sollte mit dem Strada gehen, hat keine scharfen Absätze.
 
Noch ein Streckenvorschlag.
Eine "Kurzstrecke" von ca. 30km Dornbirn zum Glashaus.
Von der Werkstatt zum Marktplatz Dornbirn (Samstag gibt´s da viele Leute :D) und dann entlang der Bahn (Tim´s Trimm-Dich-Pfad) auf den neu ausgeschilderten Radweg Nr. 2 nach Bregenz. In Dornbirn ist ein kurzes Stück noch Baustelle, kann man aber umfahren.
In Bregenz an den römischen Ruinen vorbei und beim Landhaus auf die Hauptstraße einbiegen und in die Innenstadt. Wenn Interesse, dann hinauf in die Oberstadt, Martinsturm und von dort über die Steige hinunter (nur was für Velonauten mit Nerven) in die Altstadt, Kornmarkt zum Musem und Kunsthaus. Diverse Einkehrmöglichkeiten. Über L190 (Seestraße) und Bahn zum See. Links zwischen Casino und Festspielhaus weiter immer am See lang zum Yachthafen und zum Kloster Mehrerau. Von dort queren und über die Fahrradbrücke nach Hard. Weiter am See, Yachthafen vorbei ins Industriegebiet zur Rheinbrücke. Dort nach Fußach bis zum Campingplatz bzw. Glashaus.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sansthplfbeedpjv

PS: Kunsthaus - da drin ist "Kunst", die bekanntlich im Auge des Betrachters liegt. Ich war mal eingeladen und habe mir das anschauen können. Ich würde dafür keinen Eintritt zahlen...
 
Na, die Resonanz für die Touren ist ja überwältigend :whistle:

Ok, was haltet Ihr von einer Wallfahrt und ein Stück Pilgerweg?!

Eine Wallfahrt zum Silbernen Kreuz der Steuerhinterzieher nach Rankweil? (y)(y)(y)
Das ist kein Scherz! Das ist typisch Vorarlberg. :D

So die Geschichte der Abgabenhinterziehung:
Im Jahre 1723 entschloss man sich, das wundertätige hölzerne Kreuz mit Kupfer zu überziehen, um es zu schützen. Im Jahre 1780 wechselte ein Feldkircher Goldschmied im geheimen das Kupfer gegen Silber aus. Dazu benützte er die vorhandenen Silbervotivgaben, um sie vor der Auslieferung an die kaiserliche Regierung in Wien zu retten. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten