Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2013

AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Die Pizzeria macht erst an Ostern wieder auf, da werd ich sie mal austesten. Besitzer hat gewechselt und letztes Jahr war gar nichts.

Wie angekündigt war ich heute dort essen, mit Familie. Als hätten wir ausgemacht, möglichst viel zu testen, gabs Fisch, Pizza, Pasta, Rumpsteak, Ofenkartoffel, Salat und Tiramisu.
Alles sehr lecker: Gegrillter Fisch sehr saftig und zart, Pizza knusprig, selbstgemachte Pasta hervorragend, das Tiramisu selbstgemacht und nicht in Kaffee oder Amaretto ertränkt. Die Essen zu erträglichen Preisen, die Getränke sind allerdings recht teuer.
Die Bedienung war noch etwas überfordert, aber der schien neu zu sein und hatte noch keine Übung. Das wird bis zum Treffen schon noch.

Gruß,

Tim
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Morgen, Donnerstag, gibt es ausnahmsweise Superwetter! Wie wär's mit einer Testfahrt zum Walensee?
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

ich fahre um 6.30 los


mmmmmmm aber zur Arbeit in Bludenz :cool:
Walensee2012.JPG
all hätte ich schon lust mit dir dort wieder hin zum fahren.
Kannst ja Hermann auf der Frühjahrsmesse in Dornbirn besuchen, er Stellt ein Carbon Quest und Strada aus (die er verkaufen will)

Letzen Montag waren Jessie und ich bei der Camping in Nenzing, Unglaublig wie voll der war, fast kein Stellplatz mehr, obwohl es immer noch friert in der Nacht hier.
LG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

ich fahre um 6.30 los

Und ich meist um 6:15 Uhr
Und dank Zeitumstellung ist es wieder Dunkel, dafür wirds langsam wärmer und das Treffen rückt langsam aber sicher näher.
Man freu ich mich wieder drauf. 2Tage Kirtikal Mass durch Vorarlberg und um den Bodensee.

Am Sonntag haben wir Jessi, Patrik, Lukas(mein Sohn) und ich festgestellt das wir hier in Vorarlberg, gemessen an den Einwohnern,
die Europäische Hochburg der VM sind. OK lassen wir mal Holland aus dem Spiel. Und inzwischen zweimal im Jahr das Mekka der VM'ler.
Die Spezi gilt nicht, das ist ja eine Messe.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

...das wir hier in Vorarlberg, gemessen an den Einwohnern, die Europäische Hochburg der VM sind...

übertreib mal nicht, in meiner Straße hat im Schnitt jeder 59. Einwohner ein Velomobil, da kommt Ihr nie und nimmer mit :p

andere können bestimmt mit noch besseren Zahlen aufwarten ;)
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

übertreib mal nicht, in meiner Straße hat im Schnitt jeder 59. Einwohner ein Velomobil, da kommt Ihr nie und nimmer mit :p

andere können bestimmt mit noch besseren Zahlen aufwarten ;)

Genau, ich springe mal für Hubert ein:
Der hatte schon öfter etwa soviele VMs im Hof wie Wohnhäuser im Ortsteil vorhanden sind:
b03c198a0a61074d470.jpg

Gruß,

Tim
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Genau, ich springe mal für Hubert ein:
Der hatte schon öfter etwa soviele VMs im Hof wie Wohnhäuser im Ortsteil vorhanden sind:
Anhang anzeigen 43590

Gruß,

Tim
Auf dem Bild ist genau halbe halbe Deutschland/Österreich , aber nur weil Hubert zwei VM hat.
Nämlich die von HubertE, SunnyWerner, Mandi, Roland und Helge.
Und dann hab ich geschrieben pro Einwohner und auf Vorarlberg bezogen. Wenn ich das überschlägig rechne müssten in D über 1700 VM laufen.

Und damit sich keiner ausgeschlossen fühlt erweiter ich das mal auf die EUREGION Bodensee.

Aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo,

der Juli rückt näher... wie sieht's aus, wer will noch kommen? Nicht daß es einen Anmeldeschluß gäbe - aber der Thread war so weit runtergerutscht... :D

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

wie sieht's aus, wer will noch kommen?
hallo Patrick,
weil die Fahrt nach Germersheim so schön war, werde ich nicht mit dem Velomobil anreisen sondern voraussichtlich in weiblicher Begleitung auf zwei Trikes. Übernachtung wohl auf dem Campingplatz (campingweiss, Bregenz?), obwohl ich die nächtliche Auffahrt zum Hubihügel sehr vermissen werde. Ob bzw. wie weit wir an den Ausfahrten teilnehmen bin ich noch nicht sicher, da wir dann mitten in der Europatour stecken. Vielleicht schließen wir uns einer gemütlichen Mango- und Allewedertruppe an :).
(PS: Dein campingweiss-Link im ersten Beitrag ist kaputt :))
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2


Ich bin auch am Überlegen, das VM in der Garage zu lassen und mit dem Dalli zu kommen. Denn direkt im Anschluss an das VM-Treffen will ich mit ROAM Rider Steve eine Alpentour in Richtung Genfer See machen. Eigentlich hatte ich vor mit der Leiba zu fahren. Aber damit den Nufenen, Furka usw. herunterzufahren, traue ich mich seit dem VM-Unfall in Südfrankreich nicht mehr so recht. Wenn man hier im Forum wenigstens ein paar Success-Stories bez. VM in den Alpen lesen könnte, aber irgendwie scheinen die meisten VMler Flachlandfahrer zu sein. Ein paar andere gibt es schon, z.B. Aerolandius. Auch der Patrick hatte doch mal Alpenambitionen. Details weiß ich aber nicht (mehr).

Apropos Alpen: Gibt es was neues von den Italienern. Denen möchte ich doch entgegenfahren. Wer fährt mit?

PS: ROAM war bezüglich VM-Bergfahren keine richtige Success-Story. Die Pässe, die wir in den Rocky Mountains überquert hatten, sind nicht mit den gemeinen Alpenpässen vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

wie sieht's aus, wer will noch kommen?
Bei mir steht's schon lange im Familienkalender. Muss man beim Zeltplatz angemeldet sein, oder kann man auch einfach so einrollen? Geplant ist wieder Anfahrt mit dem AW auf eigener Achse. Zum Bodensee ist es ja im Vergleich zur Fahrt nach Germersheim grade mal 2/3 der Strecke...

Gruß,

Norbert
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Das Treffen überschneidet sich zwar mit dem Weinfest in Konstanz, aber man muss halt Prioritäten setzen. Wenn das Treffen schon so nah hier unten ist, muss ich das ja quasi mitnehmen.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Thomas,

deine 3 Leiba - Scheibenbremsen packen sehr gut, nur ist die Leiba halt ein bisschen langsamer als Dein Quest, aber dafür brauchst Du dann nicht soooo viel Bremsen.
Ich bin noch am überlegen, muss aber erst noch den "Wettergott" fragen ob es gutes Wetter gibt!

Grüße von Dieter der mit der U........
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Bei mir steht's schon lange im Familienkalender. Muss man beim Zeltplatz angemeldet sein, oder kann man auch einfach so einrollen? Geplant ist wieder Anfahrt mit dem AW auf eigener Achse. Zum Bodensee ist es ja im Vergleich zur Fahrt nach Germersheim grade mal 2/3 der Strecke...

Gruß,

Norbert
Hallo Norbert,
Albu will hier in der Gegend übernachten und hat sich wahrscheinlich beim Camping Enz in Dornbirn angemeldet, vielleicht fragst du bei dieser Camping mal wie es aussieht mit spontane anfahrt, in wie weit das dort möglich ist, ich denke nur mit den Zelt bekommt man sicher noch ein Platz, auch wenn spontan angereist wird.
Bei mir in Goetzis kommst jedoch immer zum Zeltplatz beim Nachbar im Garten, wenn du nichts bekommen solltest.
Infoseite von Camping Enz:

Der Campingplatz ist
geöffnet von April bis September.

Auf Ihren Besuch freut sich

Werner Spiegel

Camping in der Enz
Gütlestraße
A 6850 Dornbirn

Tel: 0043 / 5572 / 29119
Mobil: 0043 / 664 / 2818989

Mail: Camping@Camping-Enz.at


Letztes Wochenend waren die Schweizer mit ihren Maibummel am Rheindamm und nach Dornbirn geradelt, war sehr schoen und voll am Damm.
Hoffendlich ist es im Sommer auch so :)
Rheindamm.JPG
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Danke sehr Werner...
Hab den Thread noch mal durchgesehen, kann es sein, dass viele auf dem Campingplat Tettnang/Laimnau unterkommen? Der müsste doch, wenn man über Wangen anfährt recht gut erreichbar sein?

Gruß,

Norbert
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Albu will hier in der Gegend übernachten und hat sich wahrscheinlich beim Camping Enz in Dornbirn angemeldet,

Bin auch am Überlegen in Österreich zu campen oder zu hotellieren. Dann spare ich mir am Samstag die Pipline. Dafür hätte ich das Elend dann am Sonntagmorgen - insbesondere, wenn es am Sonntag wirklich erst um 10 Uhr los geht. Aber eventuell fahre ich am Sonntag gleich von Dornbirn in Richtung Alpen.

Wer hat denn sonst noch vor in Dornbirn oder Umgebung zu campen?
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Norbert!
Ja, richtig, es sind (vermutlich) einige auf diesen Campingplatz: http://www.gutshof-camping.de
Mein Plan ist bereits Donnerstag späten Mittag entspannt ca 100km nach Bad Wörishofen zu fahren, dort in einem Gasthaus zu übernachten, dann Freitag früh weiter zum Campingplatz, Zelt aufbauen und dann zum Treffpunkt nach Bregenz.
Würde mich über Begleitung freuen :) Aber wie gesagt, entspanntes Rollenlassen. Ab Sonntag morgen möchte ich in 2,5 Tagen am Rhein entlang bis nach Köln kommen - 750km, das wird knackig genug - deswegen auch bei Tettnang - von hier bin ich schonmal ein paar Km näher - werde mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz übersetzen.
Für die Ausfahrten/Treffpunkte wäre es natürlich günstiger bei Dornbirn zu campen.
Beste Grüße,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Wie ich Patrick schon mitgeteilt habe, sieht es im Moment ganz danach aus wie wenn ich und noch ein zweiter VM-Fahrer hier aus dem RheinMainGebiet uns am Freitag früh auf den Weg machen werden, um am späteren Freitagabend den Bodensee zu erreichen.

Zurückfahren möchte zumindest ich gern am Sonntag - und am Samstag nich allzuviel Gefahre, sondern lieber bissl labern und in der Sonne sitzen / im See baden und die Energiespeicher wieder auffüllen oder sowas. Mir sind bei den Treffen eh die Leute wichtiger als irgendwelche Besichtigungsfahrten. Fahren tu ich hin und zurück genug.

Schöne Grüße,

Martin

PS: Mathias, ich weiß zwar nicht, wie du mit dem Alleweder so fährst, aber evtl. könnten wir am Sonntag ja ein Stück gemeinsam zurücklegen. Allerdings würde ich gern einen direkteren Weg fahren als über das Rheintal, denn darüber würde ich es wohl nicht an einem Tag bis Frankfurt schaffen.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Servus,

da ich heute extrem vom VM fahren angefixt wurde: Ich werde wohl Mittwoch mit dem VM hier starten und im laufe des Freitags bei euch eintreffen.
PKW fahren (und das knapp 1200km) wollte ich eher nicht..

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten