Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2013

AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Weiß nicht, es gibt da Menschen, die fangen damit gar nicht erst an!
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Ganz gut so..
Solche Leute fangen in den seltensten Fällen Kriege, Schlägerein, o.ä. an.
Also..warum nicht?
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hört Ihr jetzt bald auf mit den Kindereien!? ;) :D
Macht Euch lieber mal Gedanken über das Programm und wie man die Italiener und die Franzosen an den Teich lockt.

Ist denn der Campingplatz in Tettnang nun der zentrale Punkt oder nur einer von mehreren?
Was sagen den die Vorarlberger Lieger dazu, wenn ihr Trike- und Liegerradtreffen in Deutschland stattfindet?

Ist ein Abend im Glashaus sinnvoll? In Kressbronn?
Oder setzen wir uns in die Pizzeria des Campingplatzes?
Kleine Ausfahrt zum Fliegenden Bauern und/oder auf den Pfänder?
Auf den Gehrenberg will ich mit dem VM nicht unbedingt. Der Höchsten wäre eine interessante Alternative.
Oder das Rheintal hoch?

Machen wir einen Rolltest oder eine Kajaktour?

Wer hält einen Vortrag über was?
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo,
uns wäre logischerweise der Campingplatz in Tettnang als zentraler Punkt am liebsten:D.

Zu den (geplanten ) Touren kann ich mich nicht äußern, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.
Rolltest fände ich gut, Kajaktour auch, meine Frau eher nicht, sie hat mich früher auch schon kaum auf den Kajakfahrten begleitet. Eine Hürde dürfte auch der Wasserstand des Flusses sein, als wir vor Jahren in Tettnang waren, war Bootfahren nur mit Tupperschüsseln möglich:rolleyes:.

Gruß
Sigrid & Reinhard
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hört Ihr jetzt bald auf mit den Kindereien!? ;) :D
Macht Euch lieber mal Gedanken über das Programm und wie man die Italiener und die Franzosen an den Teich lockt.

Ist denn der Campingplatz in Tettnang nun der zentrale Punkt oder nur einer von mehreren?
Was sagen den die Vorarlberger Lieger dazu, wenn ihr Trike- und Liegerradtreffen in Deutschland stattfindet?

Ist ein Abend im Glashaus sinnvoll? In Kressbronn?
Oder setzen wir uns in die Pizzeria des Campingplatzes?
Kleine Ausfahrt zum Fliegenden Bauern und/oder auf den Pfänder?
Auf den Gehrenberg will ich mit dem VM nicht unbedingt. Der Höchsten wäre eine interessante Alternative.
Oder das Rheintal hoch?

Machen wir einen Rolltest oder eine Kajaktour?

Wer hält einen Vortrag über was?
Ich bin gerade alle Touren die gefahren werden können am zusammenschreiben, damit jeder seine Auswahl, oder kurz, Lang, Hoch oder Flach machen kann. Die Vorarlberger hatte lieber den Hauptpunkt in Vorarlberg, jedoch bin ich letzte Woche nicht zum Clubabend gewesen wo wieder über dieses Thema gesprochen wurde.
Die Campingplätze direkt am See sind entweder sehr Teuer, schnell belegt oder unatraktiv und da Reinhard schon etwas gefunden hat ist es meiner Meinung nach eine gute lösung dort den Hauptsammelpunkt zu lassen.
Einige vorschläge zum Radeln:
Campingplatz Nenzing (oben am Berg)
Walensee
Bodenseerundfahrt
Pfänder
Degersee (Kurz)
Meersburg (Stadtbummel)

Thomas, wann bist du hier in der gegend? Kannst ja mithelfen, du kennst wahrscheinlich die bessere Touren Richtung Italien..um die ab zu holen.
Freitagnachmittag fahre ich wieder zur Hermann und Evi, da werde ich dann wieder etwas weiter kommen mit unserem Programm. Auch für Trikes und Liegeräder werden Programme geschrieben z.B. geschicklichkeitsparcours.
LG Werner
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Habe mir heute Urlaub eintragen lassen, von 26.07. bis 04.08.

Gleich treffen wir uns wegen des Programms bei Hermann (Jessie, Werner, Hermann, Erich, Evi), dann gibt's Näheres.

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

#1 lebt
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Servus,

wegen der Reservierung bei Gutshof.
Welche Plätze habt ihr gewählt? Der Platz scheint groß, und wenn da 30VMler quer über den Platz kampieren ist nicht mehr viel mit Abendlicher Runde.

Gruß,
PAtrick
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

wegen der Reservierung bei Gutshof.
Willste jetzt doch nicht bei mir pennen?
Welche Plätze habt ihr gewählt? Der Platz scheint groß, und wenn da 30VMler quer über den Platz kampieren ist nicht mehr viel mit Abendlicher Runde.
Sind Dir keine Beine gewachsen? ;)
Das findet sich schon.

Gruß,

Tim - grade mit leicht verbessertem Trainingszustand und 2 kg weniger :eek: aus Italien zurück
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Welche Plätze habt ihr gewählt?
Hallo,
für uns wurde Parzelle 422 reserviert.
Wir machen dort vom 21.7. bis zum 11.8. Urlaub, also noch einige Wochen nach dem Treffen. Wenn wir schon eine lange Anfahrt haben, möchten wir auch was von der Gegend sehen. Außerdem bin ich dann schon Pensionär:D

Gruß
Sigrid & Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Sigrid & Reinhard,

habt Ihr beim Campingplatz schon eine Gruppe angemeldet, auf die sich die Nachmeldungen beziehen können?

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

servus,

@tim
dann schlaf ich bei dir ^^
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Mir wurde am 5.3. folgender Platz zugewiesen - ich hatte explizit mich bei der Anmeldung per Email auf die Velomobilgruppe bezogen, davon war in der Antwort aber dann kein Bezug genommen. Touristen-Platz-Nr. 0083 Ankunft: 26.07.2013 Abreise: 28.07.2013
Vorteil wenn die meisten benachbarte Plätze hätten, wäre die bessere Aufsicht für die Velomobile und Zelte am Abend - ferner auch weniger Störung durch und für uns durch andere Camper.
Die angesprochene Zeltwiese bzw der Sportplatz klingen doch gut, falls wirklich eine große Horde Liegender kommt... dann ist man unter sich ;-)
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Habe mich auch unter Hinweis auf die Velomobilgruppe angemeldet und um Zuweisung eines Platzes möglichst bei den anderen gebeten. Beim Anmelden hatte ich einfach irgendeine Nummer eingegeben. Mir wurde dann der Platz 82 neben Weltenspiegel zugewiesen :)

Grüße

weoli
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2


habt Ihr beim Campingplatz schon eine Gruppe angemeldet, auf die sich die Nachmeldungen beziehen können?

Hallo,
in dem Telefonat mit dem Platzbetreiber habe ich das Liegerad/ Trike/Velomobiltreffen angekündigt. Habe aber dabei erwähnt, dass die meisten wohl mit Rad und Zelt anreisen werden. Der Chef will Sorge dafür tragen, dass die Wiese für die Zelte rechtzeitig gemäht wird.
Wir reisen mit Auto/Wohnwagen an. Wir kommen schon einige Tage eher und bleiben bis zum 11.8.
Soooo riesig ist der Campingplatz nun auch wieder nicht, zu Fuß ist alles gut erreichbar.

Gruß
Reinhard
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

[/COLOR]
das Liegerad/ Trike/Velomobiltreffen angekündigt.
[/COLOR]
Hallo,

danke für die Mühe. Dadurch ist eine Reservierung per Mail und der Bezug auf das Treffen ausreichend. Mich findet man auf Parzelle 0084.

Gruss Christian
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

ass nur Barzahlung möglich sei ...
Hab´gerade unsere Bestätigung durchgelesen, von nur Barzahlung steht da nichts. Entweder haben sie das bei uns vergessen, oder die Abrechnung ist bei den Ferienwohnungen anders:rolleyes:.

Aber wie auch immer, in Kressbronn dürfte Geldabheben möglich sein. Muss nur jeder vorher dran denken:eek:.

Gruß
Sigrid & Reinhard
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Reinhard,

bei mir steht da auch nix von Barzahlung.
Hast Du vielleicht nen negativen Schufa Eintrag? Brauchste ne Spende?:ironie:

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten