Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2013

AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Wie wär's mit einem Einzel(zeit)fahren um den See?

Aus rechtlichen und organisatorischen Gründen natürlich kein Rennen, Zeitmessung höchstens versehentlich und alles streng nach den Straßenverkehrsordnungen von D/A/CH ;) Quasi ein Brevet-Circum-Lacum. Große Runde, also auch um den Radolfzeller See (Überfahrt bei Stein am Rhein).

Pokal?
Eintrag in eine Art "Ewige Liste"?

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

SunnyWerner und HubertE (und wer war noch dabei? Mandi?) fahren das in 8 Stunden mit Einkehr ;) etwas über 200km
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

[...] fahren das in 8 Stunden mit Einkehr ;) etwas über 200km

Ich bin da auch schon mal rum, allerdings mit MTB, und wir haben es 'ne ganze Woche da ausgehalten ... :D. Insofern kenne ich das wohl, aber mir kam die Strecke (Bodensee-Radweg) nicht sooo VM-geeignet vor ...
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Mit dem Radweg hast Du recht. Bei einem Brevet macht halt auch die Routenplanung etwas aus. Werner und Konsorten kennen da sehr schöne und trotzdem velomobilgeeignete Strecken. Im Juli, nahe der Sommersonnenwende, sollten viele das von Sonnenaufgang bis -untergang schaffen können.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Werner und Konsorten kennen da sehr schöne und trotzdem velomobilgeeignete Strecken.
Auf den Streckenvorschlag zwischen Friedrichshafen und Meersburg bin ich gespannt. Schön und trotzdem velomobilgeeignet wäre die Bundesstraße. Die ist aber im Sommer fürchterlich "überfahren". Die Fahrt von Kressbronn nach FN rein wird doch wohl nicht dieselbe sein, wie bei der Bodenseefrühstücksfahrt letzten Sommer?
Auf der Schweizer Seite gibt es auch Stücke, die ich in während der Urlaubszeit weder auf der Straße noch auf dem Rad-WEG fahren will.

Mir wäre ein Bergfahrt lieber. Z.B. die schon erwähnte Tour zum Flimser Bergsturz. Oder gar ein Besuch der Via Mala (klar, da hat man statt der Bodenseeurlauber hat höllenähnliche Motorradhorden.)
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Zuviele Bodenseetreffen. ;) Inhalt zum Wintertreffen verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Thomas,

es muß ja nicht jeder mitmachen und es wird sicher noch genügend andere Tourmöglichkeiten geben.

im Sommer fürchterlich "überfahren".
[...]
Auf der Schweizer Seite gibt es auch Stücke, die ich in während der Urlaubszeit weder auf der Straße noch auf dem Rad-WEG fahren will.
[...]
(klar, da hat man statt der Bodenseeurlauber hat höllenähnliche Motorradhorden.)

Wie erträgst Du eigentlich München???

Gruß,
Patrick (der die Motorradhorden haßt wie die Pest)
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Wie erträgst Du eigentlich München???
Gar nicht.
Ich werde immer fetter, weil ich hier nicht radfahren kann/will.

Es ist zwar hier nicht so schlimm wie in Hamburg oder Stuttgart, aber immer noch unerträglich.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Meine Standardstrecke Lindau-Meersburg:
http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=496426

Den Kreisverkehr in Schlatt will er partout nicht nutzen, und den Fußweg über die Brücke kurz hinter Immenstaad nimmt er wegen Ausschilderung der Rumpelausweichstrecke durch Unterholz auch nicht an.

Mehr auf Speed geht auch, wenns sein muss.

Gruß,

Tim
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Wie wär's mit einem Einzel(zeit)fahren um den See?

Einzeln? ... bei einem Treffen? ... Thema verfehlt ;)
Ich persönlich brauche zwar keine Zeiterfassung usw. aber vielleicht für Interessierte die länger bleiben (wenn ev. Berufsverkehr nicht stört)?
OK, in der Praxis würden sich wohl teils kleine Gruppen bilden, aber warum das dann nicht gleich als Teamwertung oder / und schnelle Ausfahrt aufziehen / "verkaufen"?
Gruß, Martin
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

"Schnelle große Seerunde der Neigungsgruppe Sport, Fahrt im Pulk oder einzeln, je nach Trainingsstand" :D

Du hast schon verstanden was ich meine, oder ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

"... Fahrt im Pulk oder einzeln, je nach Trainingsstand" :D Du hast schon verstanden was ich meine, oder ;) ...

Dass ich nicht vergeblich dem schnellen Pulk hinterher hecheln brauche, sondern ohnehin mit der anderen Gruppe bergab Motorradfahrer jagen darf ;)

... Z.B. die schon erwähnte Tour zum Flimser Bergsturz. Oder gar ein Besuch der Via Mala ... Motorradhorden.)
Ich bin gespannt ...
Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Urlaub abgelehnt, da schon drei Kollegen mit schulpflichtigen Kindern zu der Zeit Urlaub eingereicht haben :mad:. Werde daher nicht teilnehmen. Schade.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III

Als ehemaliger Wahl-Meersburger kann ich von Touren am See an einem schönen Sommerwochenende nur abraten. Torkelradler und Torkelwohnmobile als zähfliesende Lawine. Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie man ein VM beschädigungsfrei auf einer Fähre transportiert. Ohne es unter einem Berg Cityräder mit senkrechtstehenden Brezellenkern hervorziehen zu müssen.

Mein Tip: morgens vor 9:00 oder abends nach 20:00 oder 10km Abstand vom See. Alles andere ist Selbstmord.

Gruss Wolfgang
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo,
auch ich möchte Heute mal vorsichtiges Interesse anmelden.

Dann melde ich hiermit mal Interesse an. ..

Leider kann ich noch nicht fest zusagen, Urlaubsantrag läuft noch. Aber auch ich werde wohl weder mit Trike noch mit VM anreisen. Ist ja Sommer und da fahre ich dann doch lieber mit der offenen Liege. :)
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo zusammen,

SunnyWerner und HubertE (und wer war noch dabei? Mandi?) fahren das in 8 Stunden mit Einkehr ;) etwas über 200km

Ich fahr das ohne Einkehr/ mit einer kurzen Pause und 20Minuten Kreisfahren in einem Ort dessen Nahme ich nicht mehr weiss, bin ich nach Konstanz und hab da in die Schweiz gewechselt. Mit dem einspurer in 7 Stunden. Da wahr ich noch gut beinander.
 
Zurück
Oben Unten