Treffen Bodensee Sommer 2021

Beiträge
7.064
Darum auch die frühe Entscheidung, vielen wollen sicher im Sommer am Bodensee kommen also reservieren ist sicher ratsam
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
10.017
In der Vergangenheit waren die Übernachtungen sehr verzettelt um den halben See verteilt. Sollen wir den Campingplatz Rohrspitz als Standard vorgeben? Und das Glashaus als Samstags-Abendessen, dann wäre das schonmal kompatibel. Ich war immer keine Fan davon spät abends, Lampe voll, nochmal eine Stunde fahren zu müssen. Klar allen kann man's nie recht machen, aber vielleicht der der grössten Minderheit. Was meinst Du @Sunny Werner ?
 
Beiträge
3.262
Wie schaut das aus mit dem Camping. Der hat sogar ne extra Wiese für Jugendliche. Da zählen wir doch zu?:ROFLMAO:

Ihr geübten VM Camper habt doch eine Ahnung wieviel Fläche wir pro VM und Zelt brauchen. Wenn der Platzwart dann einschätzen kann es kommen z.B. 10 mit Flächenbedarf a dann passen da auch 20 % mehr hin.

Am besten weiß der Platzwart dann bei Reservierung dass der Anfragende zur VM Gruppe gehört damit alle im selben Bereich sind.

Ist auch wichtig für @Gear7Lover falls die Lampe glüht, daß er sein Zelt nicht suchen muß. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: JKL
Beiträge
93
Sorry ich muss leider komplett absagen und mir sind einige Termine genau in der Zeit gefallen die ich vergessen hatte die leider wichtig sind und nicht verschoben werden können wie Hausarzt,Jobcenter u.s.w. :X3: :cry:

LG Tamara

P.s. vielleicht klappt es nächste Jahr und ich wollte schon immer mal mit dem Rad (Velomobil) zum Bodensee fahren :giggle:;)
 
Beiträge
34
Super Ding @Sunny Werner , ich plane fest ein zu kommen. Am schönen Bodensee war ich lange nicht mehr. Würde bei 370km Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet 2 Tage ansetzen. Also Abfahrt ggf. Donnerstag mit Übernachtung evtl. im Stuttgarter Raum.

Vielleicht gibt es noch gleichgesinnte auf ähnlicher Strecke. Mal schauen wer noch mitkommt (gerne per PM).

Gruss Nitram
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.187
Hallo, ich möchte mal wieder ein Treffen hier am schönen Bodensee organisieren.

Hoffe auf fröhliche Gesunde sportliche Teilnehmer
Fröhlich? Immer. Gesund? Frag meinen Arzt. Sportlich? Das letzte Mal war ich mit einem voll bepacktem Quest da. Jetzt, mit dem Alpha, ist das Systemgewicht das gleiche. Ohne Gepäck :eek:
gut 600 km Anfahrt. Wäre dann ein kleinerer Urlaub
3 gemütliche Tage, 2 davon fahre ich mit. Bett steht!
Ich könnte mir vorstellen in den Hessischen Sommerferien (also 2. oder 3. Juliwoche) an den Bodensee zu fahren. Mit dem VM hin ( @Fritz / @HoSe, ihr würdet ja direkt bei mir vorbei kommen, da könnten wir ja gemeinsam weiter fahren) und dann mit meiner Frau ein paar Tage später zurück mit dem VM auf dem Autodach.
…und dann wären wir schon 5
an so etwas dachte ich auch schon.
(y)
Klingt interessant!
6
Also Termin mach ich jetzt fix auf 9, 10 und 11.7.2021
[…]
im Kalender eintragen
ich auch
dann können wir einen Convoy bilden, falls die persönlichen Wohlfüllgeschwindigkeiten zusammen passen.
Mit 2 Etappen ab Rhein-Main ist das sehr gemütlich. 2019 bin ich an einem Tag zurück gefahren,erst nach 10:00 h gestartet. War auch kein Problem
Da könnte ich auch mal wieder schwach werden. Superentspannt ist die Anfahrt erfahrungsgemäß nicht gerade, aber machbar. Schaumermal!
In 2 Tagen vielleicht zu entspannt für dich, bei einem musst du ja nicht unbedingt durch Stuttgart fahren.

Also: Ich bin dabei (vorbehaltlich Urlaubsgenehmigung, sollte aber kein Problem sein). Für die Nordlichter biete ich in Ffm passendes Quartier (zumindest per Zelt, Erstanmelder bekommen auch ein Bett). @Krobi muss uns dann alle in seiner Innenstadtwohnung in Tübingen übernachten lassen, während er draußen den Fuhrpark bewacht.

Super Ding @Sunny Werner , ich plane fest ein zu kommen. Am schönen Bodensee war ich lange nicht mehr. Würde bei 370km Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet 2 Tage ansetzen. Also Abfahrt ggf. Donnerstag mit Übernachtung evtl. im Stuttgarter Raum.

Vielleicht gibt es noch gleichgesinnte auf ähnlicher Strecke. Mal schauen wer noch mitkommt (gerne per PM).
7 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.262
@Krobi muss uns dann alle in seiner Innenstadtwohnung in Tübingen übernachten lassen, während er draußen den Fuhrpark bewacht.
Die Wohnung ist in Reutlingen, wenn Ihr Lumas dabei habt können da 10 in der Wohnung nächtigen und die VM bis zu 10 sind im vor und Hinterhof sicher. Tut Euch keinen Zwang an. Ich konnte meinen Urlaub ändern und habe jetzt im Juli 3 Wochen, passend zu @Sunny Werner seinem Plan.
 
Beiträge
882
Seit ich das VM will ich da mit zum Bodensee mal wieder den Bodensehen ^^.
Erst Keine Kohle, Dann Kohle aber Krank. Und nun seit einen Jahr Diesen Blöde C.

Ich wünsche allen die sich trefen viel spaß und wenn es 2022 statt finden sollte bin ich dabei Hoffentlich
 
Beiträge
7.064
Auf jeden Fall, wo soll ich denn den ganzen Urlaub hernehmen? 1 Tag Hinfahrt, 1 Tag für die Rückfahrt, und natürlich nicht durch Stuttgart. Muß mal sehen, welche Strecke mir da aus meinem Erfahrungsschatz am sinnvollsten erscheint.
Kannst es nicht als werbungsfahrt, also Arbeitszeit deklarieren? :cool:
kannst ja bei Fahrradpur vorbei und Schulung geben..
 
Beiträge
1.911
Ich hatte den Campinplatz über das Kontaktformular zwecks Reservierung angeschrieben, da kam aber bisher nichts zurück. Hat von euch jemand schon jemand eine Antwort/Bestätigung?
 
Beiträge
3.262
Habs noch nicht versucht. Werde es am We mal angehen.
Welche Tage hast Du vor?

Ich überlege noch am WE zuvor in den Norden zu fahren um dann in der Mitte der Woche umzudrehen um am geplanten WE am See zu sein. Danach habe ich noch weitere 2 Wochen zum verplanen. ;)
 
Oben