Blutiger Anfänger

M

_matthias

Hallo !
Als vielleicht künftiger stolzer Liegeradbesitzer bitte ich Euch alte Hasen um einen Kommentar : was haltet Ihr von der Street Machine Gt ? Ich will ein Alltagsliegerad, zur Fahrt ins Büro (Stadt- und Stadtrandfahrt), für Ausflüge und vielleicht auch mal für zwei- bis dreiwöchige Touren (keine Extremveranstaltungen).
Ist die Street Machine Gt geeignet ? Ist sie ihr Geld wert ? Hat jemand Erfahrung mit HPVelotechnik ? Verwundert hat mich, daß auf den Rahmen nur 5 Jahre Garantie sind, bei einem Preis von 2.600 DM für das Rahmenkit eher wenig.
 
Re: SM GT ist OK

Hi,

die Streetmachine ist ein guter, bequemer Tourenlieger.
Für den Weg zur Arbeit und längere Touren durchaus geeignet.
Allerdings sollte man keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten, da
das Rad eindeutig aufs kommode fahrenzugeschnitten ist.

Ich würde dir als Anfänger empfehlen mal mehere Räder bei Händlern probezufahren. Meist kostet die Leihgebühr für ein Rad ca 60 DMark pro Tag.
Bei 4 Probefahrten sind das 240 Mark. Dieses Geld lohn sich bei einer Ausgabe von ca 4000DM. Was bringts einem ein teures Rad zu haben mit dem man nicht zufrieden ist.

Tschö
René
 
Re: SM GT ist OK

>Hi,
>die Streetmachine ist ein guter, bequemer Tourenlieger.
>Für den Weg zur Arbeit und längere Touren durchaus geeignet.
>Allerdings sollte man keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten, da
>das Rad eindeutig aufs kommode fahrenzugeschnitten ist.
>Ich würde dir als Anfänger empfehlen mal mehere Räder bei Händlern probezufahren. Meist kostet die Leihgebühr für ein Rad ca 60 DMark pro Tag.
>Bei 4 Probefahrten sind das 240 Mark. Dieses Geld lohn sich bei einer Ausgabe von ca 4000DM. Was bringts einem ein teures Rad zu haben mit dem man nicht zufrieden ist.

Hi Rene,
es ist schon viel Geld diese Räder probezufahren aber nicht alle Räder stehen auch immer bei Händlern in der Nähe rum !
Die SM-Gt bin ich jetzt auch probegefaheren, kam mir gar nicht mal so langsam vor !
Allerdings hätte ich jetzt gerne auch mal die neue Speedmachine probegefahren weiss aber nicht wo ?
Mein HP-Händler in der Nähe (DA) hier sagte was von nächstem Jahr !
Und nun ?
Andy
 
Händler suchen!

Hi Andy,
<i>es ist schon viel Geld diese Räder probezufahren aber nicht alle Räder stehen auch immer bei Händlern in der Nähe rum !</i>
Ist eine leidvolle Erfahrung, die ich auch gemacht habe.

<i>Allerdings hätte ich jetzt gerne auch mal die neue Speedmachine probegefahren weiss aber nicht wo ?</i>
Letztes Jahr wollte ich auch mal ein Jester probefahren. Nur der Deutschlandimporteur hatte ein Rad. Der wollte mich aber nicht fahren lassen, weil ich noch nie zuvor ein Liegerad gefahren bin.:-(
Challenge hat mir dann zwei Händler in Holland genannt. Ich hab dann ein Jester beim Liegenden Holländer probegefahren. Das ist ein kleiner Laden mit viel Auswahl und freundlichen Mitarbeitern.
Ich hab also nicht die allwissende Lösung für dein Problem. Ich kann dir nur empfehlen mal bei HP-Velotechnik anzurufen und dir einen Händler in deiner Nähe nennen zu lassen , der eine Speedmachine zur Probefahrt bereithält.

Der Veloladen in Bensberg bei Köln hatte am 14.10 n kleines Fest und auch eine Speedmachine da. Der Lowrider-Laden in Frechen bei Köln hat ja auf seiner Internetseite eine Speedmachine als Aufmacher. Vielleicht hat der ja auch eine SpM da. Köln liegt nur leider nicht in der Nähe von DA.

Tschö
René
 
Re: Händler suchen!

><i>Allerdings hätte ich jetzt gerne auch mal die neue Speedmachine probegefahren weiss aber nicht wo ?</i>
>Ich hab also nicht die allwissende Lösung für dein Problem. Ich kann dir nur empfehlen mal bei HP-Velotechnik anzurufen und dir einen Händler in deiner Nähe nennen zu lassen , der eine Speedmachine zur Probefahrt bereithält.

Oder auf unserer Website (http://www.hpvelotechnik.com) im Shoppingbereich die Fachhändlerdatenbank auswählen.

<ul><li><a href="http://www.hpvelotechnik.com" target="_top">HP Velotechnik</a></ul>

HP Velotechnik
 
Re: Händler suchen!

<i> >Oder auf unserer Website (http://www.hpvelotechnik.com) im Shoppingbereich die Fachhändlerdatenbank auswählen. </i>

Aha, der erste Prominente hat unser Forum entdeckt :))

chris
 
Zurück
Oben Unten