Blinker, Warnblinklicht 6Volt, ist das möglich?

Beiträge
99
Die entsprechenden Faden sind ja schon ein wenig älter. Mein Hase hat ja eine 6 Volt-Lichtanlage, gespeist über den 36 Volt-Akku oder den Dynamo.
Gefallen würde mir ja z.B. so etwas: https://www.amazon.de/Ochsenaugen-B...c5acf&pd_rd_wg=XXP2w&pd_rd_i=B0797QZZ2Q&psc=1
Leider aber in 12 Volt, das bereitet mir dann mit der geplanten Rücklicht/Bremslicht-Kombi (Schaltung über den Controller?) Probleme.
Eine Lösung mit 2tem Akku möchte ich aber vermeiden.
Gibt es eine vernünftige, bezahlbare Komplettlösung?
Gruß Werner

Hat jemand so etwas schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein universal Motorradblinker und einen Spannungswandler von deinen 36V auf 12V und die Blinker dort anschliesen. Läuft bei mir zuverlässig seit ein paar Jahren an einem Anthrotech. Dein Licht kannste dann über den Controler und das Display schalten. Ein Relais wirste auch noch brauchen zwecks blinken. Wird aber in deinem Link als Paket vorgeschlagen. :cool:
 
Dein Rücklicht läuft weiter auf 6 Volt, kein Bremslicht?
Warnblinkanlage liegt nur am Schalter und das Relais reicht dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Rücklicht läuft weiter auf 6 Volt, kein Bremslicht?
Stimmt. Mein Vorder - und Rücklicht laufen weiter auf 6 Volt.
Der Blinker aber auf 12 Volt. Mit einem Spannungswandler von 36V auf 12V und einem Relais verbaut. Allerdings hat mir das alles meine Schwägerin angeschlossen, sie ist Elektriker. Wobei es auch schöne Blinker gibt mit 6 Volt. Auch habe ich schon von Blinkern gelesen, die gar kein Relais mehr brauchen. @kitenteddy hat das mal irgendwo erwähnt, dass er sowas verbaut hat meine ich. Irgendwo in den Untiefen des Forums.........
Bremslicht und Warnblinker habe ich nicht installiert. Ich bin ja kein KFZ. Selbst beim VM habe ich das nicht.
 
Bremslicht und Warnblinker habe ich nicht installiert. Ich bin ja kein KFZ. Selbst beim VM habe ich das nicht.

I agree with you, I am not in a car but here drivers seem to think that I am a small car, probably because they are so used to seeing small voitures sans permis...

So to keep them at a distance I will have a brake light and in case of being in a dangerous situation hazard lights. Remember I have to drive on the road here most of the time.

Indicators are quite useful with Agilo because it is complicated to make hand signals when the side windows are closed.

My b+m front and tail lights are powered directly from the main battery. The indicators are LEDs (for the Fiat 500 Abarth) and powered by a 12v buck converter - the LED flasher requires 12v.
 
Wenn ich mir die Wandler in der Bucht anschaue, au wei sind die groß. Da reicht mein Kasten zusammen mit dem Relais nicht aus.
Neben vieel Kabel ist da so etwas Kleines verbaut. Neben einem Relais bekomme ich da nur einen Wandler unter. Zumal da auch noch ein Trennschalter Batterie-Regler darein sollte.

Bei dem Kettwiesel einer Bekannten ist ein kleiner 24 auf 6Volt Wandler (der weiße Kasten auf dem 3. Foto) verbaut.
Das hier sieht auf jeden Fall ähnlich groß wie die in der Bucht aus. https://www.groetech.de/index.php?main_page=product_info&cPath=56&products_id=259
Selbstbau fällt für mich aber mangels Kenntnisse aus.:unsure::confused:
 

Anhänge

  • IMG_2558.JPG
    IMG_2558.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2621.JPG
    IMG_2621.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2643.JPG
    IMG_2643.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 25
Bei meinem verhees-aw tun einfache 6v-led-blinker klaglos ihren Dienst.
Links irgendwo im faden, mal nach 003d suchen.
 
Hallo,
der Blinkgeber im Mango ist eigentlich für 12 V, arbeitet aber auch mit 6 V. Dort läuft die Strombegrenzung über Widerstände.
mfg
Günter
 
Zurück
Oben Unten