Blinker vom Quest

AW: Blinker vom Quest

Der Schaltplan wurde wohl zwischendurch öfter geändert und Rene hatte auch noch die Finger im Spiel. Ich weiss noch dass mit der alten LED beim blinken die Blinker An-Aus-An und die Anzeige Hell-Dunkel-Hell geleuchtet haben. Ohne AnzeigeLED blinkts auch richtig, mit der neuen kehrt sich das ganze um, die Blinker machen Hell-Dunkel-Hell und die Anzeige An-Aus-An. Wenn ich nur nicht so schwach in Elektrotechnik wäre...
 
AW: Blinker vom Quest

Der Schaltplan wurde wohl zwischendurch öfter geändert und Rene hatte auch noch die Finger im Spiel. Ich weiss noch dass mit der alten LED beim blinken die Blinker An-Aus-An und die Anzeige Hell-Dunkel-Hell geleuchtet haben. Ohne AnzeigeLED blinkts auch richtig, mit der neuen kehrt sich das ganze um, die Blinker machen Hell-Dunkel-Hell und die Anzeige An-Aus-An. Wenn ich nur nicht so schwach in Elektrotechnik wäre...

Na ich habe nur ein paar Widerstände eingelötet, damit die LEDs auch 7,4V Akkus aushalten.
Dann den Blinkschalter an den Lenker verschoben
und eine Spannungsanzeige eingelötet.

LED(= Diode) sperren ja den Strom in Gegenrichtung , prüf mal ob du die Anzeige LED nicht falschrum eingesetzt hast.

Tschö
René
 
AW: Blinker vom Quest

Hab ich nicht. Dann würde es nicht leuchten und ich habe es auch getestet.
 
AW: Blinker vom Quest

mit der neuen kehrt sich das ganze um, die Blinker machen Hell-Dunkel-Hell und die Anzeige An-Aus-An.

Meinst du nicht zufällig 'Aus-An-Aus' ?

Was mich noch interressiert:
1. Wie sieht es auf wenn du die Alte LED einsetzt?
2. Hast du irgend was an der Verkabelung geändert, oder hast du wirklich nur die LED getauscht?
3. Was hast du genau(Typ, Stromstärke etc) für eine LED als Anzeige LED genommen?

Ich hab ja fast die Vermutung das du dir irgendwie einen Schwingkreis gebaut hast, aber dazu benötigstdu ja ne Spule und nen Kondensator.:confused:

Tschö
René
 
AW: Blinker vom Quest

Sonst hab ich nichts geändert, die alte LED bekomm ich ohne Beinchen nicht angeschlossen und ich habe keine Ahnung was ich da gekauft habe :eek:
 
AW: Blinker vom Quest

Sonst hab ich nichts geändert, die alte LED bekomm ich ohne Beinchen nicht angeschlossen und ich habe keine Ahnung was ich da gekauft habe :eek:

Was sagt denn die Anleitung nun? Wenn Ymte&Co nicht helfen können, kann das vielleicht die Betriebsanleitung des Blinkergebers.

Gruß,

Tim
 
AW: Blinker vom Quest

Die oben verlinkte? Da steht was von einem falschen Anschluss, ich hab aber ja nur die LED getauscht. Der Fehler passt auch nicht.
 
AW: Blinker vom Quest

Die oben verlinkte? Da steht was von einem falschen Anschluss, ich hab aber ja nur die LED getauscht. Der Fehler passt auch nicht.

Hi,
ich habe mir nochmal Tüftis Link (Post 22) angeschaut.
Genauso muss es im Quest Verkabelt sein.

Damit dein besagtes Szenario (Anzeige Led blinkt normal, Blinker leuchten dauernd) entstehen kann muss irgendwo ein Masseschluss vorliegen.
Er muss hinter der Anzeige Led liegen und die Blinker mit Saft versorgen.
Vermutlich sogar noch vor dem Blinkschalter, da du ja nicht geschrieben hast, das aufeinmal Rechte und Linke Seite blinken.

Kontrolliere doch mal ob Alle Kabel isoliert sind und sich nicht berühren wenn du sie ins Gehäuse drückts, du hast es ja verkleinert.
Auch Steckkontakte und LED beinchen müssen isoliert sein.

Irgendwo da liegt der Hund begraben....
 
AW: Blinker vom Quest

Die LED (im Innenraum) blinkt, die LED Blinker (außen) leuchten durchgängig und verändern nur noch ihre Helligkeit.

Hängen die dinchalle am gleichen anschluss vom Blinkergeber ?

Bei mir ist das so:
Blinkergeber auf Schalter links-aus-rechts
KontrollLED per Z-Dioden an beide Ausgänge vom Schalter
Aussenblinker direkt jeweils an die Ausgänge.

Da tut die Innenled dasselbe wie die aussenled

Ich hab allerdings auch das M-Flash, mit dem ich auch das blinkende Tagfahrrücklicht (auch Highwayflasher genannt, Rücklicht umschaltbar von Dauerplus auf M-Flash) betreibe.
 
Guten Abend Forum,

ich grade diesen Thread mal aus - ich überlege, im AW direkte 12V Motorradblinker einzubauen und einen neuen Laderegler zu bauen.
Jetzt, wo ich den NaDy verwende, erwarte ich mir etwas mehr Ladeleistung, außerdem möchte ich parallel mit Solar (evt. 2x) und 1x NaDy laden können.
Das ganze soll die Energie in den 8 NiMh Akkus speichern. Diese haben dann 9,6-12V (bzw. nach der Ausgangsdiode noch 8,9-11,3V).

Hat von euch jemand Erfahrung, ob die Motorradblinker bei der Spannung noch ebenso hell leuchten wie mit 12-14V?
Hat von euch jemand solche Motorrad Led-Blinker in Verwendung in Kombi mit dieser Spannung oder darunter?
Funktioniert ein käufliches Relais (z.B.: Kellermann) noch bei diesen Spannungen?

Beste Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten