Blinker Trike, Befestigung an Kopfstütze (nicht zu teuer, nicht so viel basteln)

Beiträge
208
Hallo Allerseits,

gibt es eigentlich eine Sinnvolle Blinkerlösung für Trikes, die nicht zu viele Bastelkenntnisse (das habe ich häufiger im Forum gefunden) bzw. nicht irrsinnig teuer ist? Ansonsten habe ich nur irgendwelche China-Lösungen gefunden, die ja vermutlich eher fragwürdiger Qualität sind. Ich fahre eine ICE SprintX 26. Kopfstütze ist neben Gepäckträger der höchste Punkt ...

Grüße und Danke
 
Beiträge
383
Ort
Mönchengladbach
Trike
Hase Lepus
Habe von Amazon eine "China Lösung", die funktioniert super. Ist komplett drahtlos, vier Blinker und ein Steuerelement für den Lenker. Steuerung mit Knopfbatterie, Blinker mit Akkus zum aufladen via USB. Eine Ladung hält ca. 4 Wochen. Bin ziemlich angetan davon, funktioniert bislang super. Neben Richtungsblinken ist auch eine Warnblinkfunktion integriert. Reichweite der Geräte untereinander knapp 10 Meter, also ach am Trike kein Problem.

Meine ist von "Maicola", aber das identische Set wird von mehreren Verkäufern angeboten, zu sehr unterschiedlichen Preisen. Ich habe letzten Herbst dafür 35 Euro gezahlt, im Moment kostet es 56 Euro vom damaligen Verkäufer. Daher Preise vergleichen und nicht zuviel zahlen!
 
Beiträge
2.453
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Ich hab drei unterschiedliche Chinalosungen im einsatz am Velomobil. Vorne eingeklebte verkleidungsblinker. Mittig dann einen lenkerend blinker der in alle richtungen blinkt, nur nicht ins verlangerte von der befestigungsschraube, hinten eine version auf diese kleine armchen. Alle functionieren problemloss seit etwa 2 jahre 14.000 km.

Ich wurde sagen geh auf 12v und nutze fur's motorrad freigegebene blinker. Bei laden wie Louis oder Polo-motorrad findet mann die ab etwa 20 euro.

Von Joost gibt es ein mini blink relais. So ein ding macht aus denn konstanten strom, "blinkenden" strom. Das verlegt mann in die plus schleife vom stromkreis. Eigentlich einfach mann braucht eine batterie, von dort ins blinkrelais und dann zu ein ein/aus/ein schalter. Die eine fur links, die andere fur rechts. Minus kann mann fur beide uber denn gleichen kabel machen.


Ich kann die ausser ordentliche preisunterschiede zwischen China und Europa nicht nachvolziehen und bezweifle ob die alles hier machen oder auch einfach importieren.

Grusse, Jeroen
 
Beiträge
383
Ort
Mönchengladbach
Trike
Hase Lepus
Damit hat man nach Vorne aber immer noch keine Blinker. Da bevorzuge ich das drahtlose System, dass ich weiter vorne schonmal beschrieben hatte, da es 4 Blinker enthält. Auch eine Warnblinklicht-Funktion ist integriert:


Das identische Set gibt es stets von unterschiedlichen Verkäufern zu unterschiedlichen Preisen, in einer Spanne von ca. 35,- bis ca. 60,- Euro. Also vor einem Kauf gut vergleichen!
 
Beiträge
2.157
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Zuletzt bearbeitet:
Oben