Blinker / Rückleuchten für Velocar

Beiträge
5.625
Hallo Wolf,
das nehme ich mal als Anregung:
Auftragsfertigungen sind möglich. Nicht günstig, jedoch preiswert.

Für's meinen Velocar-Roadster habe diese Leuchten für hinten:
image.jpg
Die Optik dahinter ist Mist, und ich habe zwar einen Rückwärtsgang, brauche dafür aber kein Licht.
Stattdessen hätte ich lieber eine Kombination von Blinker und großen Rückleuchten, die bei Bremsen deutlich heller werden (z.B. durch zusätzliche LED's)
Das obere noch weiße Glas würde ich noch von innen mit Glasmalfarbe rot angleichen.

Ansteuern möchte ich über das Kellermann-Modul mit Bremslicht-Funktion.

Für Optik und/oder passende LED's könnte ich mir eine Auftragsfertigung vorstellen mit Optik in Alublech oder Kunststoff mit Spiegellack.
Ggf. mache ich die Optik auch selbst.

@TitanWolf: Was denkst Du?
Vielleicht sollten wir uns mal am Rande der Spezi unterhalten, ich bringe die Leuchten sicherheitshalber mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kulle ,

Die Optik dahinter ist Mist, und ich habe zwar einen Rückwärtsgang, brauche dafür aber kein Licht.
Stattdessen hätte ich lieber eine Kombination von Blinker und großen Rückleuchten, die bei Bremsen deutlich heller werden (z.B. durch zusätzliche LED's)
Das obere noch weiße Glas würde ich noch von innen mit Glasmalfarbe rot angleichen.

das kann ich mir vorstellen. Rot angleichen brauchst Du die Scheibe eigentlich nicht, es reicht, rote PowerLEDs zu verwenden. Roter als rot kann das Licht nicht werden. :)

Für Optik und/oder passende LED's könnte ich mir eine Auftragsfertigung vorstellen mit Optik in Alublech oder Kunststoff mit Spiegellack.
Ggf. mache ich die Optik auch selbst.

Wenn ich Dir die LED-Arrayfertigung umsetzen soll, würde ich es auch gleich auf einen "Reflektor" montieren. Hierzu reicht bei derart breiter Leuchte ein Alublech, welches mittig eine Trennkante erhält, um Blink- und Rück-/Bremslicht zu trennen (optisch). Ansonsten hast Du bei High Power LEDs alle Bereiche in der jeweils leuchtenden Farbe erstrahlend.

Das Reflektorblech wäre in diesem Fall gleichzeitig Kühlblech. Dann bedingt die Lampe keine zusätzlichen Kühlkörper mehr und auch keinen Fahrtwind. Bloß flächig (isolierend) verklebt darf es nicht werden (ansonsten ist die Konvektionskühlung passé).


Ist möglich, allerdings erst gegen Mitte/Ende Mai. Je nach Leistungswunsch (der LED-Chips) und Anzahl wird es günstiger oder teuerer.

Vielleicht sollten wir uns mal am Rande der Spezi unterhalten, ich bringe die Leuchten sicherheitshalber mit...

Ich bin nicht "einfach" aufzufinden, da ich Menschenmassen nicht ausstehen kann. Daher wäre es ratsam, im Vorfeld über eine Unterhaltung eine Planung aufzustellen, wann/wo das Treffen stattfinden soll. :)

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf,
Rot angleichen brauchst Du die Scheibe eigentlich nicht, es reicht, rote PowerLEDs zu verwenden. Roter als rot kann das Licht nicht werden.
Das ist klar, es geht eher um die Optik bei ausgeschaltetem Licht.
Reflektorblech wäre in diesem Fall gleichzeitig Kühlblech.
Das klingt gut und vernünftig,

Termindruck habe ich nicht, das Velocar entsteht sehr langsam.
Mehr per PN...
 
Zurück
Oben Unten