Blinker für VM-Spiegel BuM

Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Flevo Bike
Beim Thema Spiegelkapjes habe ich mich immer gefragt, warum bisher niemand die tiefgezogen hat. Sollte leicht, billig und mit geeignetem Material ausreichend haltbar sein. Wenn man will, auch in klar durchsichtig oder opak durchscheinend.

Steht jedenfalls schon mal auf der langen To-Do-Liste.

Velomobil
Mango Plus
Alternative: Schaumstoffbälle halbieren, gibt's in vielen Farben und Größen und kosten nur ein paar Cent. Zudem sehr unempfindlich. Allerdings schwieriger mit Blinker auszustatten.
Halbieren mit dem Messer geht gut, allerdings das Innenleben läßt sich eher mit einem Dremel und Trennscheibe bearbeiten, da es beim Schneiden immer nachgibt.

Velomobil
Leiba x-stream
Schaust Du mal beim WAW. Da gibt es einzelne LEDs für Blinker bzw. Positionslicht. Wenn man jetzt mehrerer einzelne Blinker LEDs in einer Reihe positioniert, sollte doch so ein Lauflicht einfach machbar sein. Mehr wie Bohrer und die Elektronik + Kühlkörper braucht es da nicht. Oder habe ich was übersehen?

Velomobil
Sonstiges
im Prinzip ja, grosse Blinkergläser mit viel Abstrahlfläche sind aber auch gut (oder vielleicht sogar besser) sichtbar.

Bild 2021-04-07 um 10.17.48.jpg

Oben