Blinker am Quest XS funktioniert nicht

Beiträge
2.408
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
HP Scorpion fx
Plötzlich funktionieren die rechten Blinker am Quest XS meiner Frau nicht mehr. Auch die Kontrolllampe an der Elektronikbox bleibt dunkel. Woran könnte das liegen?
 
Beiträge
1.653
Ort
50259
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Eigenbau
Da würde ich zuerst am Blinkerschalter schauen. Die Kontakte sind ja offen, also kannst Du vom mittleren zu einem der äußeren Kontakte mit einem Metallteil überbrücken und schauen ob's geht. Könnte auch einfach eins der Kabel ab sein.
 
Beiträge
292
Ort
32120 Hiddenhausen
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Bei mir war eine LED hin, da beide BlinkerLEDs in Reihe liegen, tun es dann beide nicht mehr... gibt es bei Velomobiel.nl für nen schmalen Schein zu kaufen. Und vorne kommt man auch noch einigermaßen gut durch die Fußlöcher dran. Nicht Schlangenmenschen müssen für solch eine Reparatur leider den das Oberteil des Quests abnehmen: https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=technik:quest_deckel_abnehmen_ergaenzende_hinweise

Wenn alle auf einer Seite nicht gehen, würde ich aber auch erst mal am Blinkerschalter gucken!
 
Beiträge
322
Ort
Deimberg
Trike
Hase Kettwiesel
Bei mir war es auch ein Zufallsgenerator ... habe auch gerade die Schalter für Licht + Blinker getauscht ...
 
Oben