Blinkanlage blinkt zu schnell :-(

Beiträge
113
meine gerade installierte Blinkanlage blinkt so schnell, dass man nur ein Flackern wahrnehmen kann.
Was habe ich da falsch gemacht?
Die Blinker vorn und hinten sind sonst okay.

tschüss erik
 
AW: Blinkanlage blinkt zu schnell :-(

meine gerade installierte Blinkanlage blinkt so schnell, dass man nur ein Flackern wahrnehmen kann.

Welches Blinkrelais hast du denn verbaut ?
Evtl. ist es Lastabhängig und funktioniert nur mit genügend Stromverbrauch.

Ich hab ein M-Flash, da passiert das nicht.
 
AW: Blinkanlage blinkt zu schnell :-(

Ein normales Blinkrelais braucht etwa 10 W Belastung, um im schnellen Modus zu blinken. Das doppelte für den normalen Modus. Wenn du dann noch ein Relais für automatischen Hängerbetrieb erwischt hast, dann kannst du nochmal 10 W draufpacken. Viel zu viel für ein Velomobil. Entweder kaufst du dir ein elektronische Relais oder du hängst halt entsprechende Verbraucher dazu. Beim Cab-Bike meiner Frau sind halt nur jeweils 10 W Kennzeichenbeleuchtungen verbaut und so blinkt es schnell. Ich hatte mir schon mal überlegt noch eine Lampe parallel anzuschließen, aber das kostet nur Strom.

grüße,
Klaus
 
AW: Blinkanlage blinkt zu schnell :-(

...Im Motorradzubehör Blinkergeber für LED Blinker kaufen und fertig

Gruß, Axel
 
AW: Blinkanlage blinkt zu schnell :-(

Der Bastler findet auch im Elektronikfachhandel Relais mit einstellbaren Zyklen, bzw. elektronische Blinkschaltungen, der Vorschlag von Axel ist aber sicherlich der komfortabelste Weg.
 
AW: Blinkanlage blinkt zu schnell :-(

Wenn sowas auch Spannungslos gemacht, seinen eingestellten Intervall behält und nicht dauernd neu programmiert werden muß wie manche nachrüstbaren Wischerintervallschalter die im Zubehörhandel grassierten, sicher auch nicht schlecht..
 
Zurück
Oben Unten