blaues Quest am Mittwoch

jml

Beiträge
588
Moin,moin

seit dem ich vom Velovirus infiziert bin, sehe ich seit dem letzten Jahr im Herbst ein blaues Velomobil auf dem Wuemmedeich am Mittwochabend, unser ganzjaehriger Grillabend im Verein Sommer wie Winter, vorbeirauschen. Meine Versuche dieses Velo anzuhalten waren bisher erfolglos, ich hatte immer das nachsehen.... Meistens war ja auch das gegrillte Bauchfleischbroetchen und das Bier in den Haenden...:)

Am letzten Mittwoch mal wieder laenger gearbeitet und auf meiner Tour von der Stadt zum Verein kam mir diese Velo ploetzlich entgegen. Es war klar, ich musste es anhalten und er hielt an!!!

Er, ein Hollaender, hatte ein blaues Quest mit offenen Radkaesten, was zu einem kleineren Wendekreis fuehrt etwa 7 - 8 Meter, ein Vorlaeufer des Mangos. (Geschwindigkeitsreduzierung von etwa 10%)
Es war sehr interessant dieses gut erhaltene Velo anzuschauhen. Meine Vereinsfreunde bekamen endlich mal einen Eindruck von was ich eigentlich fabuliere:D
Dies scheint ein Quest zu sein, was bei der Alltagstauglichkeit bezueglich der Wendigkeit Punkte machen kann. Leider wurden lt Aussage nur 2 Velos gebaut. Schade eigentlich ...

Wir hatten eine nette Stunde zusammen, dafuer meinen Dank. Nebenbei er liesst hier mehr oder weniger mit...

Gruss Michael
 
AW: blaues Quest am Mittwoch

Hallo,

Er, ein Hollaender, hatte ein blaues Quest mit offenen Radkaesten, was zu einem kleineren Wendekreis fuehrt etwa 7 - 8 Meter, ein Vorlaeufer des Mangos. (Geschwindigkeitsreduzierung von etwa 10%) [...] Dies scheint ein Quest zu sein, was bei der Alltagstauglichkeit bezueglich der Wendigkeit Punkte machen kann. Leider wurden lt Aussage nur 2 Velos gebaut.

Soweit ich weiß, kann man jedes Quest mit offenen Radkästen bestellen. Nur macht das fast niemand, eben wegen der schlechteren Aerodynamik. Diese ist dann etwa so gut wie beim Mango, das deutlich preisgünstiger ist und als einzigen Nachteil etwas weniger Platz für Gepäck bietet.

Gruß
Andreas
 
AW: blaues Quest am Mittwoch

Hallo,



Soweit ich weiß, kann man jedes Quest mit offenen Radkästen bestellen. Nur macht das fast niemand, eben wegen der schlechteren Aerodynamik. Diese ist dann etwa so gut wie beim Mango, das deutlich preisgünstiger ist und als einzigen Nachteil etwas weniger Platz für Gepäck bietet.

Gruß
Andreas

Salut Andreas,

Nein, man kann es leider nicht bestellen...ich habe es ernsthaft versucht. Ymte verweist in dem Zusammenhang auch auf das Mango. Für mich ist das aber nicht was ich haben wollte...also dann weder Mango noch Quest, sondern lieber weiterhin Leiba.


Gruss,

Mathias
 
AW: blaues Quest am Mittwoch

Hallo Mathias,

Nein, man kann es leider nicht bestellen...ich habe es ernsthaft versucht. Ymte verweist in dem Zusammenhang auch auf das Mango.

Danke, für den Hinweis. Dann ist das geändert worden. Früher ging das:
http://home.hetnet.nl/~jackdekker/algemeen/marita/celticquest/

Der Unterschied waren aber nicht nur die ausgeschnittenen Radverkleidungen, sondern auch mit den Federbeinen war etwas anders, denn das Quest ohne Radverkleidung hat(te) weiter außen stehende Räder und einen etwas kleineren Wendekreis als das Mango.

Es scheint so, als würde Velomobiel weniger auf Kundenwünsche eingehen als früher, um die Produktion zu steigern.

Gruß
Andreas
 
AW: blaues Quest am Mittwoch

Das hier (s.u.) ?

Mir persönlich gefällt es sogar besser als die Quests mit geschlossenen Radkästen :)

Gruß,
Patrick

Ja, genau das. Gefällt mir auch besser als ein Quest mit geschlossenem Radkasten. Und sieht schöner aus als das Mango.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste z.Z. in OHZ ein Quest rumfahren.
Vielleicht könnte man mal ein Mini-Velomobil-treffen veranstalten und den Wümmedeich unsicher machen. A. aus HB würde sicher mitmachen wenn er Zeit hat.

Gruß,
Christoph
 
AW: blaues Quest am Mittwoch

Moin Christoph,
Vielleicht könnte man mal ein Mini-Velomobil-treffen veranstalten und den Wümmedeich unsicher machen. A. aus HB würde sicher mitmachen wenn er Zeit hat.
gute Idee, leider steht mein AW gerade in der Werkstatt (was mich dieses Wochenende aber nicht stört, da ich krank zu Hause bin :()...
Wir sollten wirklich mal über ein Tieflandtreffen nachdenken! (unabhängig von den Fahrten auf dem Wümmedeich :))
Es sind nur die üblichen Fragen zu klären:
  • welches Gebiet umschließt das Tiefland?
  • welche Ort liegt möglichst Zentral in diesem Gebiet?
  • wer hat Lust zu einem solchen Treffen?
  • was ist der beste Zeitpunkt?
  • wer organisiert?

Ciao,
Andreas
 
AW: blaues Quest am Mittwoch

Moin Christoph,

gute Idee, ......
Wir sollten wirklich mal über ein Tieflandtreffen nachdenken! ....
.......was ist der beste Zeitpunkt?
Ciao,
Andreas

Abgesehen davon, dass ein größeres Treffen auch nicht schlecht wäre, habe ich jetzt mehr an jml gedacht, (der wenn ich mich nicht täusche, jetzt ein paar Tage ein Quest aus Hoyershagen fahren darf). Und Sonntag habe mal wieder etwas Zeit. Ein größere Treffen braucht wohl mehr Zeit zum Organisieren. Vielleicht kann man ja auch mit einer größeren Gruppe am 28.12 zum VM- Treffen nach NL fahren.

Gruß, Christoph
 
AW: blaues Quest am Mittwoch

Moin,
(...snip...)habe ich jetzt mehr an jml gedacht, (der wenn ich mich nicht täusche, jetzt ein paar Tage ein Quest aus Hoyershagen fahren darf). Und Sonntag habe mal wieder etwas Zeit.
das dachte ich mir schon. Aber wie gesagt, ich bin leider momentan krank :-(
Von daher fällt Sonntag leider für mich aus...

Abgesehen davon, dass ein größeres Treffen auch nicht schlecht wäre, (...snip..) Ein größere Treffen braucht wohl mehr Zeit zum Organisieren. Vielleicht kann man ja auch mit einer größeren Gruppe am 28.12 zum VM- Treffen nach NL fahren.
Eben, weil es für ein solches Treffen etwas mehr Zeit braucht, habe ich es wieder ins Spiel gebracht.
Das Treffen zwischen den Feiertagen hört sich gut an, insbesondere da ich schon erfahren habe, daß ein Freund von mir seinen 40. nachträglich feiern will (er hat am 31.12. Jahrestag). Wenn dann noch die Arbeit mitspielt und mir den Urlaub genehmigt...

Ciao,
Andreas
 
AW: blaues Quest am Mittwoch

Moin,moin Nordlichter im Raum Bremen und umzu!!

Zur zeit bin ich noch fuer 2 Wochen im Urlaub und gerade auf dem Sprung von Segeln in Holland nach Franken zum Bier trinken:D

Wenn ich zurueck bin, wird vemutlich die Aktion mit dem Quest losgehen. Vielleicht koennen wir ja dann ein kleines spontanes Treffen auf dem Wuemmedeich arrangieren, wenn ich kein VM habe, fahre ich halt mit meinem blauen, soliden Arbeitspferd nebenher :D

Ich werde mich melden :)

Gruss Michael

P.S. Chris ich habe Dich wieder am Mittwoch vor einer Woche gesehen, aber ich konnte mich natuerlich nicht vor Dein VM werfen..... :D
 
Zurück
Oben Unten