"Bist du sicher, dass du diese Reaktion vergeben möchtest?"

Ich hatte grade mal wieder, nachdem ich auf einen "unverfänglichen" Beitrag die "Daumen hoch-Reaktion" geben wollte, dass sich ein Fenster öffnete mit dem Inhalt "Bist du sicher, dass du diese Reaktion vergeben möchtest?".

Habt ihr andern das auch, oder handelt es sich um einen Bug?

Danke, es ist mir bisher zwei mal passiert.

Ich versuche demnächst mal nen Screenshot zu machen.

Hatten wir hier nicht schon mal eine Diskussion zu dem oder einem ähnlichen Problem?

Man bekommt die Meldung auch, wenn man Javascript deaktiviert hat. Es öffnet sich dann nur kein Fenster, sondern man kommt auf eine neue Seite.

Ihr könnt natürlich alles mögliche deaktivieren und auch diverse Blocker installieren. Nehmt es mir aber nicht übel, dass ich dann null Support leisten kann, wenn dadurch irgendwelche Ungereimtheiten auftauchen.

Wenn Javascript im Browser deaktiviert ist (oder aus irgendeinem Grund nicht funktioniert), dann ist das Verhalten von XenForo ja völlig in Ordnung. Wer weiß was Javascript ist und im Browser deaktiviert / blockt, wird sich wahrscheinlich darüber nicht wundern.

Vielleicht wurde das Javascript bei @Kosma aus irgendeinem Grund nicht richtig geladen oder ausgeführt. Ich glaube im mobilen Browser hatte ich das auch schon mal.

Einen Bug in XenForo erkenne ich aber auch nicht. Am PC tritt es bei mir nie auf (außer ich deaktiviere Javascript mit Absicht, dann ist die Meldung aber kein Bug, sondern Feature).

Falls es hilft:

MacOS Sequoia 15.5, Chrome Version 137.0.7151.69

Einmal Javascript deaktiviert und geliked

Anhang anzeigen 406337

dann wieder aktiviert und Seite neu geladen

Anhang anzeigen 406338

dann nochmals neugeladen
und es kommt keine zusätzliche Meldung ob ich will oder nicht.
Kannst du es mal mit einem anderen Browser versuchen? Vielleicht liegt es an Chrome?
Ich hab diese Meldung auch noch nicht gesehen (aktuell macOS 12.7.6, Brave 1.79.119/Chromium 137.0.7151.68)

Wenn ich @Kosma richtig verstanden habe, kommt die Meldung aber nicht immer, sondern nur gelegentlich. Würde dann also nicht an deaktiviertem Javascript oder Scriptblocker liegen.

=> neues Inkognitofenster oeffnen
=> vF aufrufen und anmelden
=> Liken

Führt der Like trotz eingeschaltetem JS über den Umweg, würde ich auf der Seite der Forensoftware suchen, ansonsten haut da eine von Euren Einstellungen und/oder Extensions rein.

Ich habe es schon ma erwähnt: Mir ist es nahezu unerklärlich, warum man im Jahr 2025 im Browser das Javascript abschaltet. nunja, jeder wie er/sie mag...

Zurück
Oben Unten