Birkenstock & Henry 441

In der Welt der schnellsten Velomobile wird mit Leidenschaft mit über 10.000€ das doppelte ausgegeben für ein neuestes Modell, das im alltäglichen Nutzen kaum merklich schneller fährt und dann nochmal tausende Euro in bessere Anbautaile gesteckt.
Hier müssen wir auf den finalen Preis, die inbegriffe Ausstattung und den tatsächlichen Leidenschafts-Faktor sowie Fahrperformance noch etwas warten. Also ich sehe da schon ein gewisses Potential und schätze, dass es knapp wird, will aber nicht vermuten in welche Richtung. :D
Ich jedenfalls warte neugierig ab und weiß nich nicht, welchen Preis ich zu zahlen bereit wäre. Geschluckt habe ich jedenfalls, als ich die Ideen gehört habe, was es konsten könnte, könnte es aber aufbringen, wenn mich das Fahrzeug wirklich überzeugt. Insbesondere ist halt zu sehen, welche Merkmale sich fur eine Produktion noch wie weit verändern müssten, ob es für die Umsetzung der Vision bei Einzelanfertigung durch die Entwickler bleiben müsste oder ob man Wege findet, mit wenig Abstrichen in die Werksproduktion bei Velomobile World zu gehen. Billig würde beides nicht, aber der Unterschied wäre sicherlich deutlich.
 
Also ich glaub nicht das beim 441 ne Serienproduktion rauskommt.
Allenfalls so 5 Stück..
das Rad hat zwar viele coole Lösungen, dei das Technikerherz höher schlagen lassen.
Aber das ganz ist viel zu kompliziert und zu aufwendig um daraus ne Serienproduktion zu machen.
Und wer gibt schon rein für den Nerdfaktor 20000 anstatt 10000€ für ein VM aus?
Ihr Aldijünger nicht :cool: , aber es gibt Leute die zahlen für ein RR 20000€, weil Pinarello draufsteht. Die können es nichtmal artgerecht bewegen … wollen nur haben
 
Ich denke Charles und sein Team werden sich auch zum Preiswert Gedanken machen, klang jedenfalls so.
… am Ende ist da ja auch noch Regula … Jürgs Frau
 
Ihr Aldijünger nicht :cool: ,

Na das hat nix mit Aldi zu tun, sondern mit der Quadratur von Aufwand, Kosten, Preis und Leistung.
Beim 441 wurden mächtig aufwendige Lösungen gefunden, die aber kaum besser als Bisherige sind.
Wenn das Leute mit einem Kauf belohnen, dann hab ich nix dagegen. Ich vermute aber, dass die Kundschaft zu preiswerteren Modellen tendiert.

Ist ja im Autosegment auch so: Die ganzen LuxusMarken konnten irgendwann mit den BrutUndButter-Herstellern nicht mehr mithalten,
gingen Pleite, sind aufgekauft worden und haben nun Massentechnik unter der Haube.

zb hier der Lamborghini Urus:
 
Nanana. Wenn'd die Haute Carboniture vom Zürichsee mal gesehen hast dann weisst dass wir alle Aldifahrräder fahren. Das ist eine komplett andere Welt. Allein die Passgenauigkeit von irgenwelchen Deckeln, Radabdeckungen etc. Da passt kein Blatt Papier dazwischen. Da ist auch nicht der halbe Inneraum voll Abreissgewebe um irgendwelche Pfuschereien zu kaschieren.
 
Nanana. Wenn'd die Haute Carboniture vom Zürichsee mal gesehen hast dann weisst dass wir alle Aldifahrräder fahren. Das ist eine komplett andere Welt. Allein die Passgenauigkeit von irgenwelchen Deckeln, Radabdeckungen etc. Da passt kein Blatt Papier dazwischen. Da ist auch nicht der halbe Inneraum voll Abreissgewebe um irgendwelche Pfuschereien zu kaschieren.
Ich kenne Jürg und Henry und kenne gar keine handwerklich besser ausgeführten Gegenstände als die von Jürg …
 
Ich kenne Jürg und Henry und kenne gar keine handwerklich besser ausgeführten Gegenstände als die von Jürg …
'Perfekt' ist halt teuer als 'hervorragend' und auch 'hervorragend' ist mittlerweile deutlich
2009 habe ich 6k€ für ein 'Mango mit alles' bezahlt, mittlerweile ist < 10k€ kaum noch machbar. Einen Transsilvanier bekommt man locker auf 15k€ und auch wenn ich Dir
es gibt Leute die zahlen für ein RR 20000€,
kaum glauben kann, sehe ich den Trend.

Ob der gut ist, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls werden VM lange etwas Exklusives bleiben.
Rivendell bicycles hat mal den Begriff 'PPR' (price per ride) eingeführt. Da sehen wir gerade echt schlecht aus.
 
'Perfekt' ist halt teuer als 'hervorragend' und auch 'hervorragend' ist mittlerweile deutlich

2009 habe ich 6k€ für ein 'Mango mit alles'

Rivendell bicycles hat mal den Begriff 'PPR' (price per ride) eingeführt. Da sehen wir gerade echt schlecht aus.
Damals hat ein normales Rad 400€ gekostet das jetzt 899€ kostet
Die Räder sind quasi identisch
Ein Mango gegen Bülk/ W xy, etc ist dagegen wie Hollandrad gegen BMC Zeitfahrmaschine, was für Leistungsdaten angeht. Eine enorme Verbesserung. Der Preis für ne Top TT ist mittlerweile auch fünfstellig
Den Gebrauchswert im Verhältnis zum Preis halte ich da beim TT eher für lächerlich
 
Zurück
Oben Unten