Nun ja, was soll ich dazu sagen. Ich bin hin- und hergerissen. Die Details und das Heck: Hammer! Aber der Frontpart gefällt mir leider etwas weniger. Im Vergleich zu den Rundungen am Heck ist der mir doch ein wenig zu gerade. Das ist für mich ein Stilbruch. Ich hätte es schöner gefunden, wäre man generell der Trennlinie zwischen Ober- und Unterseite gefolgt. Von der Seite sieht es ja ein bisschen so aus. Aber vermutlich ist das funktionalen Aspekten - Platz für die Beine - geschuldet und man wollte es nicht vorn so hoch bauen wie das Alpha 9.
Rein optisch gefallen mir nachwievor vom Gesamtbild her QV, Milan und Evo-R besser. Aber Schönheitsempfinden ist sowieso subjektiv, und es kommt doch primär auf andere Aspekte an.
Was mich jetzt interessiert, ist vor allem die Performance im Vergleich zu Milan GT, Ausstattungsmöglichkeiten bzgl. Schaltung (Rohloff/Pinion?), ob es noch Hauben/Dächer geben wird und wenn ja, welche / mit welcher Rundumsicht und vor allem geschätzte Erhältlichkeit und ungefährer Preisrahmen.
Edit: Und der "Acquired Taste" läuft schon wieder los... Sollte es mir mit dem 441 am Ende so gehen, wie mit dem A6, das mir erst nach einiger Zeit anfing, auch optisch gut zu gefallen?