Birk Comet RTC(ustom)

Das Auge des Betrachters... Als jemand der mehr "vollverkleidete" Cometen kennt fehlt mir da ohne Hutze etwas. Sieht unvollständig aus. Ist es auch...
Ohne Hutze sieht es unvollendet aus (und aerodynamisch unlogisch), soweit gehe ich mit.
Aber die draufgesetzte Hutze sieht für mich eben nur "draufgesetzt" aus und nicht "vollendet", so ähnlich wie der Kofferaumdeckel am E65.
 
Aber die draufgesetzte Hutze sieht für mich eben nur "draufgesetzt" aus
Das liegt aber auch daran, dass sie oft farblich/gestalterisch nicht angepasst ist. Wenn das der Fall, wirkt es schon mehr wie aus einem Guss. Und mit "Alien Helm" sieht das Ganze IMO schon wieder so Cyborg-mäßig abgefahren aus, dass die reine Ästhetik in den Hintergrund tritt. :cool:

1_DSCN0038.jpg


Von der Alltagstauglichkeit möchte ich aber gar nicht erst anfangen. :LOL:
 
Für mich hat das Bild die Ästhetik eines frühen Ronnie Coleman auf einer IFBB Bühne.

Fehlt bloss noch ein Aerodynamikausatz vor dem Mund, damit die eingeatmete Luft nicht so stark bremst.

Herzlichst
Günther


PS: Diese Meinungsäusserung soll keineswegs die technischen Leistungen beim Bau des Rades / der Verkleidung herabsetzen oder die sportliche Leistung des Fahrers schmälern.
 
Ich bin etwas Ot ich bräuchte ihre Hilfe Herr @Jürg Birkenstock ist das eines ihrer ersten cometen ? Haben sie mal eins aus Stahl gefertigt ? Hab gerade eine Unterhaltung über den Kauf und würde gerne absichern ob es eines ihren tollen Räder ist Screenshot_20220121-114137_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Es gibt zwei Birk Comet mit Stahlrahmen. Aber die haben ein gebogenes Rohr hinter dem Steuerrohr. Ein Freund von mir hat vor ca 22 Jahren selber einen Stahlrahmen gemacht angelehnt an die Cometgeometrie mit Stahlschwinge. Die Heckverschalung wurde darauf angepasst. Gabel war damals eine andere. Dieses Rad ist kein Comet und in der Performance nich vergleichbar.
 
Vielen herzlichen dank für die rasche Antwort Herr birkenstock.
Schade hatte mich sehr gefreut eventuell ein comet mein eigen nennen zu dürfen .
Leider ist wie in der Email abzusehen das ich erstmal leider keinen bei Ihnen bestellen kann :-(.
Danke nochmals für die schnelle antwort
 
Vielen herzlichen dank für die rasche Antwort Herr birkenstock.
Schade hatte mich sehr gefreut eventuell ein comet mein eigen nennen zu dürfen .
Leider ist wie in der Email abzusehen das ich erstmal leider keinen bei Ihnen bestellen kann :-(.
Danke nochmals für die schnelle antwort
Kannst du nicht sogar Titan schweißen? ... ein TitanComet ... das hätte was!
 
Kannst du nicht sogar Titan schweißen? ... ein TitanComet ... das hätte was!
Klaro kann ich titan schweisen das dreckszeug hab ich den ganzen tag vor der Nase wie dorfschmiede eisen xD .
Ach du weißt doch die Leute flippen aus mit ihren Zahlen Werten mpa usw usw da vergeht jemand die lust .

Ich sags mal so wie ich zum lieger kam und Warum kurz ot . 2007 kam mein bester buddy ivo auch im forum aber inaktiv im Moment zu mir und zeigte mir das birk comet augen ganz weit offen schnappatmung euphori im Gehirn war grad schleudergang und hab mich Schock verliebt und hab nur eins gesagt : DAS MUSS ICH HABEN . So damals noch net die Kohle wie jetzt und der Preis war ein hinderniss weil Gründe xD und da konnte ich net mal liegeräder fahren xD
Und genau da die Kohle da ist wird keins mehr produziert so was soll ich jetzt machen ?!?!?!?! Ich werde warten müssen mit viel Hoffnung und Wille bisdahin Roadrunner und CaTi .. Aber sie werden nie ein comet R/T sein :cry:
 
:cry:
Wenn man noch bedenkt das vor nicht langer Zeit die Formen nochmal neu in Alu gefräst wurden...
 
@Jack-Lee Wenn mann schreibt im Moment verbreiten Verschiedene das halt als gar nie mehr. Und wenn man sagt mann kann nicht meinen Einzelne mann wolle nicht. Dabei kann ein Moment doch auch schnell vorbei sein.
 
Wie wird nicht mehr produziert? Das wäre mir neu?
Zu auch meinem tiefen Bedauern ist das zumindest bis mindestens aktuell so.
Jedenfalls würde ich ansonsten gerade auf ein Comet warten, mache ich aber (*leise*ins*Kissen*weinend) nicht.

Dabei kann ein Moment doch auch schnell vorbei sein.
Das hingegen würde mich mehr als nur sehr freuen. :)

P.S.: ich hab genau deswegen
Wenn mann schreibt im Moment verbreiten Verschiedene das halt als gar nie mehr. Und wenn man sagt mann kann nicht meinen Einzelne mann wolle nicht.
hier dazu bisher nichts geschrieben.
 
Dabei kann ein Moment doch auch schnell vorbei sein.
Jürg gibt uns Hoffnung! Es gibt wenige Dinge, die auf mich so einen Reflex ausüben. In den 90er Jahren war das bei mir bei den Moutainbikes das KLEIN Attidude. Daran hat sich 30 Jahre später auch nichts geändert - immer noch ein unglaublich schönes Rad. So geht es mir mit dem Birkenstock Comet. Man wird ja noch träumen dürfen! :love:
 
Klaro kann ich titan schweisen das dreckszeug hab ich den ganzen tag vor der Nase wie dorfschmiede eisen xD .
Ach du weißt doch die Leute flippen aus mit ihren Zahlen Werten mpa usw usw da vergeht jemand die lust .

Ich sags mal so wie ich zum lieger kam und Warum kurz ot . 2007 kam mein bester buddy ivo auch im forum aber inaktiv im Moment zu mir und zeigte mir das birk comet augen ganz weit offen schnappatmung euphori im Gehirn war grad schleudergang und hab mich Schock verliebt und hab nur eins gesagt : DAS MUSS ICH HABEN . So damals noch net die Kohle wie jetzt und der Preis war ein hinderniss weil Gründe xD und da konnte ich net mal liegeräder fahren xD
Und genau da die Kohle da ist wird keins mehr produziert so was soll ich jetzt machen ?!?!?!?! Ich werde warten müssen mit viel Hoffnung und Wille bisdahin Roadrunner und CaTi .. Aber sie werden nie ein comet R/T sein :cry:
Ein Comet von Jürg ist sicherlich die Krönung eines jeden Liegeradfahrerlebens.

Dennoch ein Titan hätte auch was …
 
Ein Comet von Jürg ist sicherlich die Krönung eines jeden Liegeradfahrerlebens.

Dennoch ein Titan hätte auch was …
Aber freilich für mich die Speerspitze was carbon angeht :)
Ich möchte es nicht kopieren oder nachbauen sowas würde ich gerne kaufen .
Bin Handwerker durch und durch seid über 20 Jahren.
ich respektiere die Handarbeit sehr man fummelt nicht rum was andere vollendet haben :)

Ich baue meine mbbs ich zeige den Amis wie man richtig macht Leistung Optik preis + deutsche wertarbeit ^_^ .
Der erste ist fast fertig denke nächste Woche Bilder kannst du im faden entnehmen und Details:)
 
Zurück
Oben Unten