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451 Karbon Vorderrad
Hallo,
ich habe ein schickes, neues Vorderrad für das Birk aufgebaut. Um auf die 60 mm Einbaubreite zu kommen, habe ich eine DT Swiss Nabe 240s überarbeitet. Die Achse wurde abgedreht, aus der Mitte des Nabenkörpers wurden 40 mm herausgeschnitten und mit einer Karbon-Hülse verbunden.
Verbaut wurden:
Carbonfelge 451, 28 Loch, (Ginko)
Speichen Sapim Laser (Ginko), radial eingespeicht
Nippel Sapim Polyax, 14 mm
Reifen Schwalbe Ultremo ZX 23-451
Latexschlauch Michelin (28-Zoll gekürzt), 60 mm Ventil
Veloplugs rot
Gesamtgewicht fahrfertig: 745 g
Die Felge macht einen sehr guten Eindruck. Optisch ist sie besser verarbeitet, als meine Zipp 303. Außerdem ließ sie sich sehr sauber und schnell zentrieren.
Ein Problem sind noch die Bremsbeläge. Bei der Felge sind Bremsbeläge dabei, da ich aber V-Brake Beläge benötige, werde ich mir noch spezielle für Karbon-Bremsflanken besorgen müssen.
Gruß
Bernhard B.
Hallo,
ich habe ein schickes, neues Vorderrad für das Birk aufgebaut. Um auf die 60 mm Einbaubreite zu kommen, habe ich eine DT Swiss Nabe 240s überarbeitet. Die Achse wurde abgedreht, aus der Mitte des Nabenkörpers wurden 40 mm herausgeschnitten und mit einer Karbon-Hülse verbunden.
Verbaut wurden:
Carbonfelge 451, 28 Loch, (Ginko)
Speichen Sapim Laser (Ginko), radial eingespeicht
Nippel Sapim Polyax, 14 mm
Reifen Schwalbe Ultremo ZX 23-451
Latexschlauch Michelin (28-Zoll gekürzt), 60 mm Ventil
Veloplugs rot
Gesamtgewicht fahrfertig: 745 g
Die Felge macht einen sehr guten Eindruck. Optisch ist sie besser verarbeitet, als meine Zipp 303. Außerdem ließ sie sich sehr sauber und schnell zentrieren.
Ein Problem sind noch die Bremsbeläge. Bei der Felge sind Bremsbeläge dabei, da ich aber V-Brake Beläge benötige, werde ich mir noch spezielle für Karbon-Bremsflanken besorgen müssen.
Gruß
Bernhard B.