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2*1200Wh für 100km, also 24Wh/km. Da kann man die human 100W für 25km/h = 4Wh/km von welchen nur die Hälfte, also 2Wh/km auf der Fahrbahn ankommen auch noch einsparenAktuelle Infos zu den Akkus, Reichweite, etc.
Boah ist das schlecht. Bei 24Wh/km Verbrauch im offenen Trike kannst du Vespas jagen...2*1200Wh für 100km, also 24Wh/km. Da kann man die human 100W für 25km/h = 4Wh/km von welchen nur die Hälfte, also 2Wh/km auf der Fahrbahn ankommen auch noch einsparen
Wird es Deiner Einschätzung nach die potentiellen Kunden interessieren? Höchstens dann, wenn das Podbike besser ist.Boah ist das schlecht. Bei 24Wh/km Verbrauch im offenen Trike kannst du Vespas jagen...
Ist doch mal eine reale Angabe und nicht die bis zu 1000km bei ausgeschalteten Antrieb, die man von anderen Hersteller liest.24Wh/km
Nein, die schauen aus der Sicht eines Autofahrer, da sind 0,3l/100km Magie.Wird es Deiner Einschätzung nach die potentiellen Kunden interessieren?
Auch nicht, das Podbike ist ein 1-Sitzer.Höchstens dann, wenn das Podbike besser ist.
Unterm Strich werden da vielleicht 2-3 Wh/km Unterschied sein.Im direkten Vergleich würde mich vor allem interessieren, wie EC-Velo (Riesen-Heck, effinzienterer Antrieb) und Podbike (ineffizienter Antrieb, aber geringe Stirnfläche und vor allem verhältnismäßig kleine Heckfläche) da im Vergleich stehen.
Bei meinem Fz ist der Antrieb das Teuere, das wird hier auch der Fall sein.Und Preise.
Ganz schön saftig dafür dass da kein teurer Leichtbau drin steckt.
Das ist ja kein Label, sondern eigentlich eine gesetzliche Regelung. Ein Hersteller bewirbt etwas, was gesetzlich eigentlich gar nicht erlaubt ist, also eine Eigenschaft, die andere (gesetzestreue) Hersteller nicht anbieten können. Ist das nicht ein Fall für eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung? Ich bin kein Experte in dem Bereich, aber heutzutage kann man doch wegen jedem Mist abmahnen .Moment mal. Wenn man 2kwh auf 100km verbrät, bedeutet das ja, ca. 500W permanent anliegen zu haben. Also nicht Spitzenlast, sondern Dauernutzleistung. Nach meinen Erfahrungen mit dem Opendoor-QV halte ich das auch für plausibel, um humankastriert so ne schwere Schrankwand auf 25 zu halten. Das 250W-Label ist echt nen running-gag.
Nicht Dauernutzleistung, sondern Durchschnittsleistung.Wenn man 2kwh auf 100km verbrät, bedeutet das ja, ca. 500W permanent anliegen zu haben. Also nicht Spitzenlast, sondern Dauernutzleistung.
Äh Jörg, das Biohybrid ist ein PEDELEC also max 25 km/h, da sind 24 Wh/km schon heftig. Dein Sunrider Verbrauch ist bei 45 km/h ohne Treten formuliert.Ich halte 24Wh/km sogar für zu hoch und rechne eher mit 20Wh/km,
Klar, heftig aber ehrlich (und wahrscheinlich zu hoch angegeben).Äh Jörg, das Biohybrid ist ein PEDELEC also max 25 km/h, da sind 24 Wh/km schon heftig. Dein Sunrider Verbrauch ist bei 45 km/h ohne Treten formuliert.
Mit der Definition könnte die Motorleistung im Stadtverkehr ja beliebig hoch sein, da man regelmäßig unter 250W kommt.z. B. ein Drittel der Zeit 750w, ein Drittel 500W und ein Drittel 250W.
Über 250W darf halt nicht eine halbe Stunde am Stück erreicht werden können...