Bin neu hier.

Beiträge
755
Ort
76870
Liegerad
HP Spirit
Hallo zusammen,

Ich fahre oft mit dem Rad (9 km einfacher Weg)) zur Arbeit und überlege mir ob ich nicht immer mit dem Rad fahren soll. Mit der geeigneten Kleidung konnte ich zwar den langen Winter 2005/06 auch durchfahren. Das war aber Klamottentechnisch sehr aufwändig. Mein Fahrrad ist 6 Jahre alt, und hatte nur 300,-€ gekostet. Alle zwei Jahre benötige ich neue Reifen vom Obi und gut is.

Die Velomobilpreise sind im Vergleich dazu (für mich) schockierend.

Da ich mir aber auf der Spezi den Velomobilvirus eingefangen habe. Wird nur ein Weg zur Heilung führen.

Ich brauch ein Velomobil :eek:

Gibt es in meiner Nähe (76870) noch Velomobilfahrer ?

Gruß Siggi.
 
Beiträge
1.972
Velomobil
DF XL
AW: Bin neu hier.

Hallo Siggi,
willkommen hier im VM-forum.
"velomobilix" ist aus 78727, keine Ahnung, wie weit das von Dir weg ist...

Evtl. tut es ja auch erstmal ein "normales" Liegerad...
 
Beiträge
755
Ort
76870
Liegerad
HP Spirit
AW: Bin neu hier.

Hallo Peter,

Nascar Explorer und ein Kettwiesel bin ich jeweils ein Tag probegefahren.
Das Nascar war mir zu nervös und schwer aber super komfortabel. Das Kettwiesel war leichter und hatte mir mehr Spaß gemacht aber Null Transportmöglichkeit und Kompfort.

Cub-Bike würde mir gut gefallen. Auf der Spezi bin ich damit gefahren.
Go-One konnte ich leider nur Probesitzen. Wäre aber auch OK.
Die WAW und Mango sind vermutlich sportlicher als meine Beine können und sehen super aus.

Gruß Siggi.
 
Beiträge
222
AW: Bin neu hier.

Wims Quest habe ich gekauft....
Das ist der,der bei dir die nette Probefahrt machen durfte und dann auch noch
das Teil ins Auto stellen wollte...
Danke dir nochmal!
Das Teil fährt SUUUUPER.Besser noch als ich dachte.
Hatte bislang sehr viel um die Ohren,deshalb die späte Reaktion.
Gruß
Michel
 
Beiträge
222
AW: Bin neu hier.

UUPS...
ich glaub das war jetz die Antwort an den falschen!!!!!
Die Antwort sollte an Sutrai...

Hallo Sutrai???
Bist du da??
Danke nochmal
Michel
 
Beiträge
5.513
Ort
bei Landschberg
Velomobil
Quest
Liegerad
THYS 240
AW: Bin neu hier.

UUPS...
ich glaub das war jetz die Antwort an den falschen!!!!!
Die Antwort sollte an Sutrai...
Ist sie doch. Passt alles.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Quest. Ich denke, das Wim-Quest ist den Preis absolut wert. Viel Spaß beim Fahren. Und heiz nicht zu schnell durch die Kurven, taste dich langsam ran.

Viele Grüße,
Martin
 
Beiträge
1.972
Velomobil
DF XL
AW: Bin neu hier.

Schon komisch, die teueren gebrauchten Queste gehen meist nach Deutschland...

Und Martin, wie war Deine Fahrt mit Baulchen am Freitag nachmittag?
Wäre gerne dabei gewesen...
 
Beiträge
5.513
Ort
bei Landschberg
Velomobil
Quest
Liegerad
THYS 240
AW: Bin neu hier.

Und Martin, wie war Deine Fahrt mit Baulchen am Freitag nachmittag?
Wäre gerne dabei gewesen...
Geil. Und heut hab ich Muskelkater in den Schenkeln. Zumindest hat Baulchen diesmal nicht mehr gefroren ;) Meine Strecke ist ja jetzt Quest-optimiert, da kann mans so richtig knacken lassen. Zu zweit machts einfach doppelt Spaß.

Ich glaub, wir müssen mal ne schöne Ausfahrt machen und danach bei mir grillen. Muss mal auf der Karte spazierengehen.

Mein Specialized Radschuh ärgert mich übrigends etwas: Der rechte Schuh geht ab und zu von alleine auf. Weiß nicht, ob ich was falsch mache, kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Die Schuhe zurückzuschicken wär auch doof.

Viele Grüße,
Martin
 
Oben