Bin gerade aufgerückt...

AW: Bin gerade aufgerückt...

Benutzerliste anzeigen lassen.
Oben auf Beiträge klicken, dann wird die Liste entsprechend sortiert. Und dann kann man sich Gedanken machen, wer hier zählen kann;).

Tschüss Carsten
(PS: Hab' ich auch erst auf Grund dieses Threads rausgefunden.)
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

Damit wir mal ein paar echte Zahlen haben (dieses Jahr bis heute) :). Die Top-20:
 

Anhänge

  • poststatistik.jpg
    poststatistik.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 226
AW: Bin gerade aufgerückt...

Hallo Reinhard!

genau. Und ich habe Dir auch geantwortet, das es lediglich aussagt, ob jemand mehr oder weniger Beiträge schreibt.

Aber warum steht dann da nicht Vielschreiber, das wäre unmissverständlich und vor allem wertfrei.
Außerdem ist diese Einstufung nur für Eingeweihte verständlich, denn wer vermutet, das rechts die exakte Anzahl der Beiträge steht und die Einstufung "Erfahrener Benutzer" rechts im Grunde nochmal das gleich aussagt, nur gröber abgestuft?

Eine Diskussion darüber erübrigt sich eigentlich. Es liegt auch an Dir, lieber Jörg, das Niveau eines Forums zu halten oder zu erhöhen. Einfach dadurch, das Du Dich zum Thema äußerst und auch mal Sachen richtig stellst, wenn sie Deiner Meinung nach falsch sind. Kurz gesagt: aktive Beteiligung ist angesagt ...

Was haben meine Beiträge mit einer missverständlichen Bewertung/ Einstufung durch den Administrator zu tun?

Tschüss Jörg
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

Hallo!

Nun, ich vermute in einem (Velomobil-) Forum hinter einem erfahrenen Benutzer jemanden, der im Forum Erfahrung hat, sprich viele Beiträge geschrieben hat, die Editierfunktion für Beiträge kennt, korrekt zitieren kann, weiß, wie man Fotos hochlädt etc.

Tja so unterschiedlich kann es sein. Wenn ich Foren besuche, such ich Kenntnis in der Sache und keine Tippse:)

Jemand mit Er-Fahr-ung sollte m. E. "erfahrener Fahrer" heißen, und selbst von denen gibt es zum Teil so widersprüchliche Aussagen, daß da auch kein Qualitätsmerkmal wäre ...

Also weg mit der Bewertung, wenn sie keine relevante Bedeutung hat.
Ich glaube nicht, das ein neuer Nutzer diese feinen Unterschiede kennt. Vielleicht geht er so einer erfahrenen Quasselstrippe auf den Leim, was doch der Sache wenig zuträglich wäre.

Tschüss
Jörg
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

Was haben meine Beiträge mit einer missverständlichen Bewertung/ Einstufung durch den Administrator zu tun?

Nichts. Du sprichst in Deinem Beitrag einmal die "Bewertung" an und

Heillos Mitteilungsbedürftige oder noch schlimmer missionarische Halbwisser und selbsternannte Experten können sich hier leicht missverständliche Lorbeeren erwerben.
Darauf bezog sich mein Text.
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

hab ich mal umgesetzt ...

Nur weil einer mal "rummosert" wird das gleich umgesetzt?

So eine "Bewertung" gibt es eigentlich in jedem Forum das ich kenne. Hat sich bisher auch noch nie jemand dran gestört.

Ich fände es wichtiger, wenn diverse Leute, lieber ihr Profil "up to date" halten würden und sich auf der Karte eintragen. Dann wäre es nämlich viel einfacher, Treffen zu organisieren, oder modellspezifische Fragen zu stellen.

^^
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

Nur weil einer mal "rummosert" wird das gleich umgesetzt?

jetzt mal langsam ... es ist halt nicht für jeden gleich ersichtlich, was dies & jenes denn so bedeutet. Besonders dann nicht, wenn Forenteilnahme die Ausnahme und nicht die Regel ist.

"Nur weil einer ..." ist auch nicht ganz richtig; gelegentlich haben das schon ein paar Leute angesprochen.
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

Hallo!

So eine "Bewertung" gibt es eigentlich in jedem Forum das ich kenne. Hat sich bisher auch noch nie jemand dran gestört.

Ja und? Ist es deshalb richtig?

Nur weil einer mal "rummosert" wird das gleich umgesetzt?

Neidisch?

Ich fände es wichtiger, wenn diverse Leute, lieber ihr Profil "up to date" halten würden und sich auf der Karte eintragen. Dann wäre es nämlich viel einfacher, Treffen zu organisieren, oder modellspezifische Fragen zu stellen.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Zum einen bin ich nicht irgendeiner:p... und ich habe nicht gemosert, sondern konkret kritisiert und meine Verbesserungsidee vorgeschlagen.
Offensichtlich war mein Gedanke nicht so falsch und ich freue mich damit vielleicht ein wenig zur Qualität des Forums beigetragen zu haben.

Und weil ich mich über Deinen Beitrag hier geärgert habe gibt es jetzt auch einen zurück. Wenn ich so auf alles Mögliche antworten würde wie Du in diesem Fall, hätte ich schon seeeehr viele Beiträge schreiben können.

Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

Wo finde ich eigentlich die Statistik? Werden auch die Plätze 11-xxx angezeigt?

Einfach auf 'Benutzerliste' drücken und auf den Spaltennamen klicken nach dem du sortieren möchtest.

Übrigens im TourForum kann man den Begriff (also 'erfahrener Benutzer') selber ändern. Wer den nich geändert hat ist autmatisch Forum-unerfahren...
;-)

Mir gefällt übrigens in diesem Forum das die Moderatoren schneller einschreiten wenn eine Diskussion 'ausufert'.
Anderseits missfällt mir das mit den Produkten zu unkritsich umgegangen wird. Die Produkte Liegerad und Velomobil sind noch meilenweit von der Qualität eines 1500€ Rennrades entfernt. Damit hier Verbesserungen stattfinden müssen Probleme angesprochen und nicht unter den Tisch gekehrt werden.
Wobei mir natürlich klar ist das ein 1000Mann-Radhersteller mehr umsetzen kann als eine kleine 2Mann-Firma, und das es wegen fehlender Standards im LR- und VM-Sektor schwieriger ist Lösungen zu finden.

Tschö
René
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

Hallo Jörg,



hab ich mal umgesetzt ...

Hallo Reinhard!

Danke. Vielleicht hat ja einer ne Idee für ein besseres Bewertungsschema.

Sind die Bilder auch gleich mit rausgeflogen!? Wo ich doch gerade eins von mir rausgesucht hatte;).
Tschüss
jörg
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

...auf Nummer 7 und hab Elmi verdrängt...
Nummer 6 ist nur ne Sache von ner Woche und Nach Nummer 5 wirds anstrengend, weil Nummer 4 Sutrai 'n harter Brocken ist.....
:confused::confused::confused:

:D

Hallo Rene

Gratuliere zu Platz 4. Hat doch nur 190 Tage gedauert. :D
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

Der Martin ist ja auch schon seit 2,5 Wochen auf ganz großer Quest-Tour ...

Grüße - Andreas
 
AW: Bin gerade aufgerückt...

Platz 6 ist aber auch ganz lustig, oder? :D


... ich muß mir noch ein Polster aufbauen für das nächste Jahr ...
 
Zurück
Oben Unten