Bilderrätsel: Wo war ich?

Ein süßes Rätsel, aber ich hab's doch nicht geschafft.

Als erstes mal die möglichen Gegenden gesucht:

Dann geschaut, ob Du grad irgendwo weit weg bist.
Naja, letzten Sonntag warst du in Bielefeld, da wird das Foto wohl in Deiner Umgebung sein?
Allerdings warst Du letzte Woche offline. Also ggf. doch unterwegs...

Der Haufen ist noch nicht an seinem Ziel angekommen, sondern liegt noch am Acker rum.
Aber der Nachbar aus der Institution passt ja auf den Haufen auf, weil er sieht ja bekanntlich alles.

Von diesem Stand jetzt mit der Karte weiterzusuchen, wird mir aber wieder mal zu mühsam...

Schönes Wochenende allseits, Harald

PS:
Und wenn jemand noch ein Rätsel sucht:
Von mir sind derzeit noch 2 offen (Betonturm und 4 Sonnen). Die sollten beide nicht mehr allzu schwierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Institution kann eine Mutter haben und eine Tochter, was hier in beiden Fällen zutrifft. Es sind somit sogar drei Bundesländer betroffen.
Habt ihr auch alle Dreieckspitzen, und nicht nur die der Bushaltestelle wahrgenommen?
 
Habt ihr auch alle Dreieckspitzen, und nicht nur die der Bushaltestelle wahrgenommen?

Natürlich, auch das Kreuz auf dem Dach am Ende der Allee habe ich wahrgenommen. Eine Suche nach Zucker- oder Runkelrüben und Klöstern brachte auf den ersten Blick aber nur Dächer mit steileren Neigungen als auf Deinem Bild. Aktuell verspüre ich aber nicht genug Forscherdrang um weiterzusuchen.
 
Natürlich, auch das Kreuz auf dem Dach am Ende der Allee habe ich wahrgenommen. Eine Suche nach Zucker- oder Runkelrüben und Klöstern brachte auf den ersten Blick aber nur Dächer mit steileren Neigungen als auf Deinem Bild. Aktuell verspüre ich aber nicht genug Forscherdrang um weiterzusuchen.
Dann versuch es mal mit Regenwürmern, o du lieber Augustin.
 
Ein Bild sagt mehr als Worte...
DSC_1095.JPG
... obwohl das sicherlich schon tausendfach im Internetz zu sehen ist.
 
Auch wenn sich der Eidgenosse @2Fast eher mal zum Plausch trifft, will er auch mal zwischendurch KLÖNen.
Dies am besten im TAL. Weil ER dort am SEE ins Beizli hocken darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn in dem luftigen Quader Luft verpackt? Oder steht vielleicht doch etwas anderes drin? Wenn ja, was?
IMG_7785_kl.JPG
Mit anderen Worten: Was wollte uns der Künstler damit sagen? Und warum hat er es nicht einfach getan? ;)
 
Zurück
Oben Unten