Bilderrätsel: Wo war ich?

Hallo @einrad
Ja Hohenhainer Tunnel ist richtig (y)
AAaber der ist nicht im Sauerland, sondern am Radweg RuhrSieg und der Tunnel ist in RheinlandPfalz. Ich hatte mir eine Zugfahrt gegönnt nach Olpe und bin dann mit dem Trike nach Kirchen (Sieg) und bin dann wieder mit dem Zug bis Lennestadt, danach ging es wieder mit dem Trike nach Hause.
Und da es ein sonniger TMag war, hatten es viele Radfahrer auch die Idee auf dem gleichen Radweg zu fahren. Was mich wunderte wieviel mir entgegen kamen und wie wenig mich überholten. Ich finde eine absolute Empfehlung um diese Tour zu fahren
MfG Roland
 
Ja, dass du von zu Hause aus ein Grenzfall werden könntest, war klar.
Netterweise hilft die Suchmaschine dennoch...
 
Auch wenn sich der Name nicht auf das Hundegeräusch sondern auf ein altes Wort für Pappel bezieht hast Du vollkommen recht.
Beller Kirche, Eckelsheim
 
Heute hab ich auch mal wieder eins:
DSC_3270_ac_e.jpg

das ist eher was für unseren Stammtisch Ludwigsburg...
 
Zumindest mal an der Grenze vom Fürstentum Lippe (fünfblättrige Rose) zum Fürstentum Waldeck-Pyrmont (Pyrmonter Kreuz)
Möglicherweise an der Herlingsburg, dort finde ich aber immer nur den Stein Nr. 5, es sollen aber mehrere Steine sein.

1590230243414.png
 
2 km von der Burg weg? Das klingt danach, dass es hier an der Grenze ist.
Ich kann's aber nicht näher zuordnen, das soll besser jemand aus der Gegend machen.
Unbenannt.png
 
Meh, ich habe die Kapelle schon zweimal in der Alamy Stockphoto-Datenbank gefunden, aber da ist natürlich keine Ortsangabe dabei... Ich suche weiter.

1590659537640.png

Edit:
Ja, heiliger August! OK, 2 min später war's klar - wir könnten ja mal den @Elmi fragen, der wohnt da ganz in der Nähe. Ich bin da sogar schon vorbeigefahren, zumindest durch den Ort in der Nähe, von dem aus man einen tollen Blick über die Baar hat. Und ein Bier mit dem Namen gibt es hier auch.

1590660258299.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Bild gerade schon bei den bepackten Reiseliegen verwendet, aber egal - vielleicht errät ja jemand, wo ich da war?

1590664306003.png
 
vielleicht errät ja jemand
Ich wurde gerufen? Ehrensache!
Sehr deutlich sieht man neben dem roten Haus die Stütze einer Gierseilfähre, die sogar noch ein bisschen mit Ihren Dachaufbauten über das Gras schaut.
Wenn du in der Burgruine warst, hättest du einen Schuh anprobieren dürfen. Und wenn dieser dir überhaupt gepasst hätte, hättest du einen wunderschönen Prinzen heiraten dürfen.
Da sehe ich jetzt drei mögliche Verläufe der Geschichte:
1. Du stehst nicht auf Prinzen und bist daher an den Bodensee zurückgekehrt.
2. Der Schuh hat nicht gepasst, und siehe 1.
3. Du hattest gar nicht gewusst, dass du so nah an deinem Glück vorbeigefahren bist, und bist weiter gefahren, um einen Busen anzusehen.

Die Lösung:
Burgruine Polle, der man andichtet, Aschenputtels Burg zu sein. Fahrziel war Hooksiel kurz hinter dem Jadebusen.
 
Dass man hinter dem grünen Streifen den Fluß nur durch die weissen Elemente der Fähre erahnen und ansonsten nichts von ihm sehen kann, das hat mir für das Rätsel sehr gut gefallen, nicht wahr?

Und ja, ich stehe nicht auf Prinzen, aber ich wusste leider auch nichts von der Schuhprobe, sonst hätte ich das sicherlich ausprobiert. Ich habe dort lediglich eine Kehrtwende gemacht und den Flußbogen abgeschnitten, um tatsächlich an den Busen der Natur Jadebusen zu fahren.

1590677014345.png
 
Zurück
Oben Unten